• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Heidelberg – Mountainbike gestohlen
 
Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Freitag, 16.00 Uhr bis Samstag, 10.10.09, 20.00 Uhr, in der Pleikartsförster Straße, ein Mountainbike der Marke Conquest, Farbe schwarz. Das Fahrrad ist neuwertig und befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls in einem Fahrradständer vor einem Mehrfamilienhaus. Hinweise zum Täter bzw. zum Fahrrad nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd, 06221/3418-0, entgegen.
 

Heidelberg – Randalierer unterwegs
 
Zu einer Sachbeschädigung im Bereich der Pfaffengasse kam es am späten Freitagabend, in der Zeit von 22.30 Uhr bis Samstag, 10.30 Uhr. Bislang unbekannte Täter warfen mehrere fest am Boden verankerte Blumenkübel aus Granit um und beschädigten diese hierbei. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen die Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel. 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
 

Weinheim – Passantenpikserin ermittelt  
 
Unüberlegtem Handeln bzw. jungendlichem Leichtsinn ist es wohl zuzurechnen, dass am Samstag, gegen 12.45 Uhr, mehrer Passanten in der Weinheimer Fußgängerzone leicht verletzt wurden. Ein 14-jähriges Mädchen stach mit einem Pin-Wand-Stecker den Passanten in den Rücken bzw. Oberschenkel. Nachdem eine Streife der Polizei das Mädchen festgestellt hatte, konnte in ihrer Hosentasche der Pin-Wand-Stecker aufgefunden und als Beweismittel sichergestellt werden. Das Mädchen wurde an die Eltern überstellt. Die Ermittlungen haben die Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Weinheim übernommen. 
 

Sandhausen – Russlanddeutscher Räuber festgenommen  
 
Zu einem Raub auf einen 18-Jährigen kam es am Sonntag, gegen 0.45 Uhr in Sandhausen. Der junge Mann war auf der Kerwe in Sandhausen, als er von einem ebenfalls 18-jährigen Mann, verm. Russlanddeutscher, ca. 173 cm groß, dunkle Haare, bekleidet mit einem schwarz-weiß karierten Hemd in eine Seitenstraße beim Rathaus gelockt und mit einem Klappmesser bedroht wurde. Hierbei entwendete der Täter das Handy des Geschädigten und ging anschließend wieder auf die Kerwe in Richtung der dortigen Auto-Scooter. Der Täter konnte im Laufe des Sonntagmorgens von Beamten der Kriminalpolizei Heidelberg festgenommen und anschließend dem Haftrichter vorgeführt werden.
 

Sinsheim – Ludwigshafener auf A6 eingeschlafen
 
Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Mann aus Ludwigshafen, als er mit seinem Auto auf der mittleren Spur der Autobahn in Höhe von Sinsheim fuhr. Wie sich später herausstellte schlief der Mann am Samstagmorgen, 07.48 Uhr, während des Fahrens ein und fuhr zunächst links in eine Betongleitwand. Durch den Aufprall wachte er auf, lenkte seinen Pkw entgegen, schleuderte gegen einen auf der rechten Spur fahrenden LKW und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Hierbei wurde der Mann leicht verletzt. Beim beteiligten LKW entstand lediglich Sachschaden. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Unfallverursachers beschlagnahmt.  
  
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de