• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von den Revieren

Osthofen – PKW-Aufbruch

In der Nacht zum 05.10.09 brachen Unbekannte in der Osthofener Mozartstraße einen PKW auf. Die Langfinger ließen ein Navigationsgerät mitgehen.

Worms – Fahne entwendet

In der Zeit von 03.10.2009, ca. 02:00 Uhr bis 05.10.2009, ca. 17:00 Uhr ließen Unbekannte die irische Fahne mitgehen, die an einem irischen Pub in der Rheinstraße angebracht war. Die Fahne war an einer ca. drei Meter hohen Fahnenstange angebracht, die bei der Tat beschädigt wurde. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Worms unter 06241-8520 zu melden.

Mannheim -Betrunkener Fahrradfahrer
 
Mit ca. 2,6 Promille fuhr Sonntagnacht ein 27-jähriger Mannheimer in der Neckarstadt beinahe frontal gegen einen Streifenwagen. Bei der anschließenden Personenkontrolle schaffte es der Mann kaum, aufrecht neben seinem Fahrrad stehen zu bleiben. Der stark schwankende Radfahrer wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Auf
ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.
 

Mannheim – Verkehrsunfälle
 
Aus bislang ungeklärtem Grund kam ein Fahrzeugführer am Montagabend um 20.50 Uhr in der Waldstraße nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Baum und ein Verkehrszeichen. Danach setzte er seine Fahrt fort. Durch den Unfall wurde jedoch das vordere Kennzeichen abgerissen und so konnte der Schuldige schnell ermittelt werden. Mit den Vorwürfen konfrontiert, gab der 27-jährige Fahrer den Verstoß zu. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der verursachte Schaden liegt bei rund 4.000 Euro.

An der Ausfahrt einer Tankstelle in der Waldstraße in Käfertal kam es am Montagabend um 22.30 Uhr zu einem Unfall. Eine 30-jährige Autofahrerin aus Brühl überquerte bei der Fahrt vom Gelände zwei Fahrstreifen ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten. Einem von hinten kommenden Fahrzeugführer gelang es trotz Ausweichmanöver nicht, den Unfall zu verhindern. Er fuhr auf den VW Golf der Brühlerin auf. Die Polizei stellte bei der Unfallverursacherin einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort
durchgeführter Test stellte einen Alkoholwert von 0,82 Promille fest. Nach einer Blutprobe auf der Polizeiwache wurden der Fahrzeugschlüssel sowie der Fahrzeugschein sichergestellt. Den Führerschein wurde ebenfalls in Verwahrung genommen. Der Frau droht nun eine Anzeige.
 
 
Speyer – Diebstähle an Baustellen

In der Zeit vom 01.10.2009 bis 05.10.2009 wurde in der Paul-Egell-Straße von bislang unbekannten Tätern ein Werkzeugcontainer aufgebrochen.  Es wurde eine Motorsäge der Firma Stihl und ein Laser gestohlen. Im gleichen Zeitraum wurde von einer Baustelle in der Else-Krieg-Straße eine Verputzermaschine mit 25 Meter langem dazugehörigem Schlauch entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Speyer unter der 06232-137219 oder per email an: pispeyer@polizei.rlp.de.

Speyer – Unfallverursacher gesucht

Am  Montag gegen 18:20 Uhr befuhr ein 82-jähriger mit seinem Renault Megane die Wormser Landstraße in Richtung Wormser  Straße. In Höhe des Anwesens 96 musste er verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende Renault Scenic erkannte dies zu spät und fuhr aufihn auf. Sofort nach dem Aufprall fuhr dieser rückwärts, wendete sein Auto und fuhr in Richtung Schifferstadter Straße davon. An dem Auto des 82-jährigen entstand ein Gesamtschaden im Heckbereich in Höhe von ca. 1000 Euro.
Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der unfallverursachende PKW von der Polizei ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise zu dem Fahrer des Autos an die Polizeiinspektion in Speyer unter der 06232-137219 oder per email an: pispeyer@polizei.rlp.de.
 
 
Neustadt – Aufgefahren
 
Am Montag (05.10.2009) um 17.30 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Eine 56-jährige Fiat-Fahrerin aus Altdorf und eine 23-jährige Renault-Twingo-Fahrerin aus Neustadt befuhren die Landauer Straße in Richtung Landau. Die Fiat-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die Twingo-Fahrerin nicht rechtzeitig und fuhr auf den Fiat auf, wobei alle drei Insassen im Fiat leicht verletzt wurden und in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro.
 

Neustadt – Ford-Mondeo-Kombi beschädigt und geflüchtet
 
In der Zeit zwischen Sonntag (04.10.2009) 10.30 Uhr und Montag (05.10.2009) 12.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem in der Gäustraße geparkten roten Ford-Mondeo-Kombi die Stoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 800,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Weidenthal – Unter Drogeneinfluss LKW gefahren
 
Am Dienstag (06.10.2009) um 8.40 Uhr kontrollierte die Polizei auf der B 39 einen 29-jährigen LKW-Fahrer aus Kaiserslautern. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten zwei Grip-Tütchen mit ca. 1,5 Gramm einer weißen Substanz sicherstellen.
 
 
Neustadt – Abgemeldeten Renault-Clio für Spritztour genutzt
 
Am Montag (05.10.2009) wurde der Polizei mitgeteilt, dass bislang unbekannte Täter von einem Parkplatz eines Anwesens in der Talstraße einen abgemeldeten Renault-Clio (Baujahr 1988) aufbrachen und für eine Spritztour nutzten. Desweiteren wurden der hintere Lautsprecher sowie diverse Kassetten entwendet. Auf der Spritztour wurden der vordere linke und der hintere rechte Reifen beschädigt. Nach der Spritztour stellten die unbekannten Täter das Fahrzeug auf einem anderen Stellplatz wieder ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 350,– Euro. Der Tatzeitraum dürfte in den letzten zwei Wochen gewesen sein. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Grünstadt – Auffahrunfall

Ein Peugeot-Fahrer aus Bockenheim und eine Peugeot-Fahrerin aus Kindenheim befuhren am 05.10.09 / 13.15 Uhr die L 516 ( Weinstraße ) in Richtung Stadtmitte. Ein vor diesen Fahrzeugen befindliches Fahrzeug musste verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Peugeot-Fahrer aus Bockenheim konnte sein Fahrzeug abbremsen, jedoch für die nachfolgende Fahrzeugführerin reichte der Abstand nicht mehr und sie fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 6000 Euro betragen.
 

Dirmstein – Zu schnell und dann im Straßengraben gelandet
 
05.10.2009, 16.45 Uhr – Weil ein PKW-Fahrer aus Hettenleidelheim auf der K 24 zwischen Gerolsheim und Dirmstein auf regennasser Fahrbahn zu schnell in eine Linkskurve fuhr, kam er ins Schleudern und landete anschließend mit seinem Fahrzeug im Straßengraben. Der Fahrer hatte Glück – er wurde nicht verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Da er aber nicht mehr mit eigener Kraft aus dem Graben kam, musste ein Abschleppunternehmen den PKW bergen. Diese Kosten bleiben dem Fahrzeugführer allerdings nicht erspart.
 
 
Bockenheim – Ohne Profil unterwegs – 6000 Euro Sachschaden
 
05.10.2009, 15.45 Uhr – Ein BMW-Fahrer aus Leimen befuhr die B 271 von Grünstadt in Richtung Bockenheim. Da er bei Regen mit nichtangepasster Geschwindigkeit und zudem mit fast profillosen Hinterreifen fuhr, kam das Fahrzeug aufgrund Aquaplaning mit den Hinterrädern ins Schlingern und prallte anschließend rechts in die Schutzplanken. Nach dem Anstoß wurde der PKW zurück auf die Fahrbahn geschleudert und rutschte quer über diese links in einen Weinberg. An dem PKW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 6000 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.
 
 
Bockenheim – Drei Weidezaungeräte gestohlen

Zwischen dem 23.09.2009 und dem 04.10.2009 wurden in der Feldgemarkung von Bockenheim – Nähe der Kläranlage an drei verschiedenen Tagen oder Nächten Weidezaungeräte an Schafsgehegen entwendet. Dem Eigentümer entstand hierdurch ein Schaden von ca. 600 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei -06359/9312-0 erbeten.
 

Ebertsheim / Altleiningen – Drei Verkehrsunfälle mit Wild

Gleich drei Verkehrsunfälle mit Wild wurden der Polizei in Grünstadt am Abend des 05.10.09 gemeldet. Fast zeitgleich ereigneten sich auf der L 452 zwischen Ebertsheim und Kerzenheim, kurz nach 20.00 Uhr, zwei Verkehrsunfälle. In einem Fall wechselte ein ausgewachsenes Reh, im zweiten ein Rehkitz die Fahrbahn. Sie wurden von Personenwagen erfasst und durch den Zusammenstoß getötet. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von über 1000 Euro. Um 22.00 Uhr wurde ebenfalls ein Reh auf der L 520 in Höhe der Firma Drahtzug von einem PKW erfasst. Hierbei entstand an dem PKW ein geringer Schaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.
 

Grünstadt/Asselheim – Zu schnell auf regennasser Fahrbahn

9000 Euro Schaden – 05.10.2009, 21.45 Uhr – Weil eine Frau aus Kirchheimbolanden mit ihrem PKW auf der L 395 von Grünstadt in Richtung Mertesheim in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn zu schnell fuhr, verloren die Reifen die Bodenhaftung und der PKW brach nach links aus. Auf der anderen Fahrbahnseite stieß der PKW gegen die Schutzplanke und rutschte noch über 26 Meter an dieser entlang. Hierbei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt und die Vorderachse riss ab. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt ca. 9000 Euro. Der PKW musste geborgen und abgeschleppt werden.
 
 
Grünstadt – Gestohlenes Geld in Unterwäsche versteckt

Der Angestellte an einer Auto-Waschstraße im Industriegebiet bemerkte am 05.10.09 in den Abendstunden, dass aus seinem Büro, welches er kurz verlassen hatte, ein Betrag von 600 Euro entwendet worden war. Da der Angestellte zuvor von einer Frau aufgesucht und der gesamte Bereich und das Büro mittels Video überwacht wurde, erfolgte sofort eine Auswertung der Aufzeichnungen, bei denen sich ein konkreter Verdacht gegen diese weibliche Person aus einem osteuropäischen Land ergab, welche noch in unmittelbarer Nähe des Tatortes angetroffen werden konnte. Die Frau stritt zunächst die Tat mehrfach ab. Als sie jedoch bei der Polizeidienststelle von Polizistinnen durchsucht wurde, konnten in der Unterhose versteckt 500 Euro und in einem Geldbeutel 100 Euro gefunden werden. Nachdem die Beweise so eindeutig waren, gab die Frau in ihrer Vernehmung den Diebstahl des Geldes zu. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Leimen – Mit 1,36 Promille unterwegs

Fast ein Promille bzw. 1,36 Promille ergaben Alkoholüberprüfungen in der Nacht zum Dienstag bei zwei jungen Männern, die mit einem Roller die Rohrbacher Straße passierten. Aufgefallen war das Duo, da einer der beiden keinen Helm trug. Der Fahrer des Rollers, ein 27-Jähriger aus Wiesloch, konnte zudem keine erforderliche Prüfbescheinigung vorweisen. Nachdem ihm dann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen worden war, wurde er nach Hause entlassen. Er sieht einer Anzeige entgegen. 
 
 
Neulußheim – Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik

Mit dem Rettungshubschrauber musste am Montagnachmittag ein gestürzter 60-jähriger Radfahrer nach einem Verkehrsunfall in der St.Leoner Straße in ein Mannheimer Krankenhaus geflogen werden. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Neulußheim war beim Linksabbiegen in die Hockenheimer Straße gegen den bereits im Kreisel befindlichen Radfahrer gestoßen. Bei dem Sturz hatte sich der 60-Jährige Verletzungen zugezogen, die an der Unfallstelle erstversorgt werden mussten. Ob am Auto Sachschaden entstanden ist, ist bislang nicht bekannt.
 

RheinPfalzKreis – Brandstiftung in Altrip

In der Zeit von Freitag bis Montag wurde auf der „Blauen Adria“, in der Straße „In den Jägerwiesen“ ein Verteilerkasten der Deutschen Telekom in Brand gesetzt. Der Verteiler brannte komplett aus. Hierdurch fiel der gesamte Festnetzanschluß in dem Wochenendgebiet aus. Die Reparaturarbeiten werden voraussichtlich 2 Tage dauern. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de