• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach – Litauer mit 4 Promille im Odenwald

Wald-Michelbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Couragierte Zeugin ruft die Polizei – Eine Zeugin informierte am Sonntagabend (4.10.09, 19 Uhr) die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach. Sie fuhr in Aschbach hinter einem Mercedes hinterher. Das Auto bewegte sich in Schlangenlinien vorwärts. Es kam mehrmals auf die Gegenfahrbahn und rammte fast eine Baustellenbegrenzung. Der Wagen bog in Wald-Michelbach auf ein Tankstellegelände ein. Die Frau sprach den Fahrer an. Er bemerkte sie gar nicht als er sich eine Flasche Wodka kaufte. Die Frau gab der Polizei Bescheid.
 
Kurze Zeit später stellte eine Streife den besagten Wagen zwischen Hartenrod und Kocherbach fest. Im Auto saßen ein Litauer und seine Ehefrau. Der Litauer war den Beamten bereits mit einer Alkoholfahrt bekannt. Beide hatten zwei geöffnete Flaschen Wodka bei sich. Der Fahrer machte Anstalten wegzufahren. Die Beamten versperrten mit ihrem Streifenwagen den Weg. Auch beim Aussteigen wollte der Betrunkene Ärger machen. Die Beamten holten den Mann aus den Wagen. Seine Frau war genauso betrunken. Sie konnte ohne fremde Hilfe nicht weiter.
 
Beide wurden zur Wache gebracht. Ein Atemtest beim Mann ergab einen Alkoholwert von fast 4 Promille. Er gab seine Alkoholfahrt zu. Der Betrunkene war mit einem Firmenwagen unterwegs. Den Schlüssel hatte er sich weggenommen. Sein Chef wurde informiert. Der gab an, von der Sache nichts zu wissen. Er machte sich auf den Weg zur Wache und hinterlegte dort zur Sicherung des Verfahrens für seinen Mitarbeiter 1000 Euro. Den Litauer und seine Frau nahm er in seine Obhut. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de