• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Worms – Unfall unter Alkoholeinfluss
Leichte Verletzungen zog sich ein 26-jähriger Wormser am 30.09.2009 um 23:00 Uhr bei einem Unfall mit seinem Motorrad zu. Der Mann war auf der L 523 in Richtung Worms unterwegs und wollte in Höhe der Abfahrt zum Flughafen einen PKW überholen. Dabei prallte er in das Heck eines weiteren vorausfahrenden PKW, als er wieder einscheren wollte. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Worms Alkoholgeruch fest. Ein Alcotest ergab mehr als 1,4 Promille bei dem Mann. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, Punkten in Flensburg und mindestens einer Geldstrafe rechnen.
 

Worms – PKW beschädigt
 
Am 30.09.2009 zwischen 05:35 Uhr und ca. 14:10 Uhr beschädigten Unbekannte einen in der Horchheimer Straße geparkten Pkw, indem man die Beifahrerseite sowie die Motorraumabdeckung mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Es dürfte ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 € entstanden sein. Zwischen dem 29.09.2009, ca. 22:00 Uhr und dem 30.09.2009, ca. 07:20 Uhr wurde in der Sauerbruchstraße ebenfalls ein PKW im Bereich der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Mögliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei Worms unter 06241-8520.
 

Worms – Einbruch in Bäckereifiliale
 
In den frühen Morgenstunden des 01.10.2009 gegen 02:30 Uhr brachen Unbekannte in eine Bäckereifiliale in der Remeyerhofstraße ein. Entwendet wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand nichts, allerdings entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Mögliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei Worms unter 06241-8520.
 
 
Worms – Möglicher Einbruchsversuch in Handy-Shop
 
Gegen 01:08 Uhr am 01.10.2009 versuchte ein Unbekannter an einem Handy-Shop in der Straße „Am Römischen Kaiser“ die Fensterscheibe einzuwerfen. Dabei wurde er vermutlich durch eine Frau gestört, die gerade vorbei kam und sofort die Polizei verständigte. Der dunkel gekleidete Täter flüchtete mit einem Fahrrad. Mögliche Zeugenhinweise erbittet die Polizei Worms unter 06241-8520.

Mannheim  –   Dieb schlägt zu

Auf seine Straßenbahn wartete gestern Morgen um 07.00 Uhr ein 16-jähriger Mannheimer am Bahnhof Waldhof. Um sich die Zeit zu vertreiben, spielte er mit seinem MP3-Player. Plötzlich wurde er von einem jungen Mann angesprochen. Nach einem kurzen Wortwechsel griff sich der Unbekannte den Player und flüchtete. Am Taunusplatz konnte der 16-Jährige den Dieb einholen, der ihm sofort mit der Faust ins Gesicht schlug und seine Flucht fortsetzte. Der Täter ist ca. 1,80 Meter groß und hat kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und einem dunkelblauen Pullover. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 220 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der
Rufnummer 1740 entgegen.

Mannheim – Nach Beleidigung festgenommen

Üble Beleidigungen äußerte gestern Abend ein 20-jähriger Mann aus Hessen gegenüber der Besatzung eines Streifenwagens in der Innenstadt. Scheinbar grundlos bot der Hesse den Beamten einen Auszug aus seinem Repertoire an Kraftausdrücken dar. Auch bei der anschließenden Personenkontrolle änderte der 20-Jährige sein Verhalten nicht. Stattdessen unternahm er einen Fluchtversuch und wehrte sich gegen die anschließende Festnahme. Eine Beamtin wurde hierbei leicht verletzt.

Mannheim –   Fehltritt beim “Austritt”

Zu einem Spaziergang brachen letzte Nacht um 0.30 Uhr ein Mannheimer und seine 41-jährige Freundin auf. Auf der nächtlichen Tour verspürte der 38-Jährige plötzlich ein dringendes Bedürfnis. Um sich zu erleichtern, stieg er anschließend über eine Leitplanke. Aufgrund der Dunkelheit übersah er hierbei den unmittelbar angrenzenden Abhang und stürzte ca. vier Meter in die Tiefe. Die besorgte Freundin des Mannheimers verständigte daraufhin die Feuerwehr, die wenig später zur Bergung des Gestürzten anrückte. Er trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Mannheim –   Streit artet aus – Brühl

In einer wüsten Schlägerei endete gestern um 16.00 Uhr ein Streit zwischen einem 20-jährigen und einem 50-jährigen Kunden eines Supermarktes in Brühl. Auf dem Parkplatz des Marktes setzte die jeweilige Fahrweise der Männer die Ursache der Auseinandersetzung. Ein anfänglicher Wortwechsel mündete schnell in einem offenen Schlagabtausch. Beim Eintreffen der verständigten Polizei war die Schlägerei bereits beendet. Beide Beteiligten trugen leichte Verletzungen davon und werden sich nun wohl vor Gericht wiedersehen.

Mannheim – Heddesheim –   Unbekannter platziert Nagelbrett – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Heddesheim sucht Zeugen eines Vorfalles, der sich am Dienstagabend in der Lessingstraße ereignete. Bislang unbekannte Täter platzierten dort ein mit Nägeln versehenes Holzbrett vor dem Reifen des Autos eines 44-jährigen Heddesheimers. Als die Frau des Mannes sich um 20.45 Uhr in das Auto setzte und losfuhr, bohrten sich die Nägel in den Reifen und beschädigten diesen irreparabel. Wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr hat nun der örtliche Polizeiposten die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06203 / 41443 entgegen.
 
 
Speyer – Verkehrskontrollen
   
Im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen wurden am Mittwochvormittag die folgenden Verstöße geahndet:
Karl-Leiling-Allee – 180 Fahrzeuge gemessen. – 12 Verwarnungen – 2 -Anzeigen – Höchstgeschwindigkeit. 57 km/h Zeppelinstraße – 145 Fahrzeuge gemessen – 9 Verwarnungen – Höchstgeschwindigkeit. 49 km/h, Fritz-Ober-Straße – 80 Fahrzeuge gemessen – 8 Verwarnungen – 1 Anzeige – Höchstgeschwindigkeit. 58 km/h.

Speyer – Mit Kraftrad gestürzt
   
Am Mittwochabend verlor die  22-jährige Fahrerin eines Kleinraftrades auf der Kreisstraße 3, zwischen Postfrachtzentrum und Innenstadt, in einer leichten Rechtskurve aus Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte. Die junge Frau verletzte sich leicht am Handgelenk, der Schaden an ihrem Kraftrad beläuft sich auf ca. 500 €.
 

Mutterstadt – Heftiger Zusammenstoß auf Parkplatz
 
Gestern Morgen kollidierten in dem Industriegebiet An der Fohlenweide, auf einem Parkplatz eines Discounters, zwei Pkw. Hierbei entstanden an den Fahrzeugen erhebliche Sachschäden. Eine Beifahrerin erlitt so starke Prellungen, dass sie in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Zu dem Unfall war es gekommen, als zwei Autofahrer auf zwei sich kreuzendenden Fahrspuren kollidierten. Der Sachschaden wird auf mehr als 12.000 Euro geschätzt. Da beide Fahrzeugführer ihre erforderliche Sorgfalt außer Acht ließen, wurde gegen sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
 
Die Polizei weist darauf hin,
dass auf öffentlichen Parkflächen grundsätzlich die Fahrspuren keine Vorfahrtsstraßen sind. Ein Tempo oberhalb von Schrittgeschwindigkeit kann je nach Situation bereits zu hoch sein. Mit Falschfahrern ist jederzeit zu rechnen. Auch gilt für beide Fahrzeuge im fließenden Verkehr die Vorfahrtsregel rechts vor links nur, wenn die Fahrspuren zwi-schen den Abstellplätzen Straßencharakter haben.
 
 
Hochdorf-Assenheim – Hähnchengrill brennt
 
Am Dienstagmorgen musste die Freiwillige Feuerwehr ausrücken, da ein fahrbarer Verkaufsstand in der Hauptstraße in Brand geraten war. Entdeckt worden war das Feuer da aus dem verschlossenen Hähnchengrill Qualm ausgetreten war. Dieser war erst am selbigen Morgen an der Verkaufsstelle abgestellt worden. Die FFW war mit vier Einsatzfahrzeugen und 14 Wehrleuten vor Ort. Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt an der vorheizenden Friteuse angenommen. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de