• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rgeinneckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mutterstadt – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer gestern Vormittag in Mutterstadt. Ein 77-jähriger Mann aus Mutterstadt befuhr den Pfalzring und missachtete an der Einmün-dung zur Waldstraße die Vorfahrt. Er kollidierte mit einem 56-jährigen Schifferstadt der Richtung Ortsmitte unterwegs war. Trotz des Aufpralls blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. An beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
 

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Straßenbahn
 
Ein 67 jähriger Mann aus dem Hessischen Korbach befuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad einen Wirtschaftsweg von Wachenheim an der Weinstraße kommend in Rtg. Bad Dürkheim, Gemarkung Feuerberg. Ca. 100 Meter vor dem dortigen Bahnübergang wollte er den Gleiskörper der Straßenbahn überqueren. Hierbei übersah er die herannahende Bahn und kollidierte mit dieser. Bei dem Zusammenstoß erlitt er multiple Verletzungen an den Armen, Beinen und am Kopf, welche jedoch nicht lebensbedrohlicher Natur waren. Er wurde im Anschluss durch den Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Mannheim verbracht.
 
 
Heppenheim – Fahrschultür eingeschlagen

Jugendliche beobachtet – Unbekannte haben in der Nacht zum Montag (28.9.09) die verglaste Eingangstür einer Fahrschule in der Königsberger Straße eingeschlagen und somit einen Schaden von etwa 1000 Euro verursacht. Ein Zeuge beobachtete am Sonntagabend (27.9.09) etwa zehn Jugendliche, die sich vor der Fahrschule längere Zeit aufhielten. Die Heppenheimer Ermittler erhoffen sich Hinweise von den Anwohnern und bitten diese, sich bei der Polizeistation unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
 
 
Hettenleidelheim – Auffahrunfall

Am 28.09.09, 11.00 Uhr befuhr ein Mann aus Hettenleidelheim mit einem PKW die L 453 aus Richtung Tiefenthal kommend und musste an der Einmündung zur Umgehungsstraße ( B 47 ) anhalten. Ein nachfolgender PKW-Fahrer fuhr infolge Unachtsamkeit auf das haltende Fahrzeug auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
 

Großkarlbach – PKW zerkratzt

Am Montag, 28.09.09, in der Zeit zwischen 18.00 und 19.45 Uhr, wurde ein in Großkarlbach, in der Schliffgasse geparkter, silberfarbener PKW VW durch einen nicht bekannten Täter zerkratzt. Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Grünstadt 06359 / 9312-0.
 

Grünstadt – Verkehrsunfall – 5 verletzte Personen
 
Am 28.09.2009, 20.00 Uhr ereignete sich an der Einmündung Kirchheimer Straße / Industriestraße an der Ampelanlage Höhe AAFES ein Verkehrsunfall, bei welchem 5 Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro entstand.
Eine Frau aus Grünstadt fuhr ortsauswärts und wollte mit ihrem PKW Opel von der Kirchheimer Straße nach links in die Industriestraße abbiegen. Hierbei achtete sie nicht auf einen entgegenkommenden PKW Fiat, welcher aus Richtung Autobahn kommend die Kirchheimer Straße fuhr. Die vier Insassen des entgegenkommenden PKW’s und die abbiegende Fahrerin wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Diese wurden abgeschleppt.

Frankenthal – Hydraulik-Zylinder von Baumaschinen entwendet
 
Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Donnerstag, 24.09.2009, 12.00 Uhr und Montag, 28.09.2009, 08.45 Uhr, Zutritt zum Außengelände einer Firma in der Zeppelinstraße, auf dem verschiedene Baumaschinen und Geräte abgestellt sind. Danach entwendeten sie gezielt vier Hydraulik-Zylinder von Motor Grader im Gesamtwert von 15.620 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht.
 
 
Frankenthal – Video-Kamera aus Kindertagesstätte entwendet
 
Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Donnerstag, 24.09.2009, 11.00 Uhr und Freitag, 25.09.2009, 08.30 Uhr, aus einem Gruppenraum der Kindertagesstätte in der Sapperstraße eine Video-Kamera JVC GZ-MS 100 im Wert von ca. 200 Euro. Die Suche nach der Kamera sowie die Befragung aller Erzieherinnen verliefen ergebnislos.
 
 
Frankentha – Um milde Gabe gebeten und Armbanduhr gestohlen
 
Ein unbekannter Südländer klingelte am Montag, 28.09.2009, gegen 11.15 Uhr, an der Wohnungstür einer 76jährigen Frau in einem Mehrfamilienhaus der Straße Am Strandbad. Er bat heulend und in schlechtem deutsch um eine milde Gabe. Dabei legte er der Geschädigten auch ein Bild eines Kindes vor. Die gutmütige Frau begab sich daraufhin in die Küche, um dem „armen Mann“ etwas Geld zu geben. Dieser verwickelte sie in ein Gespräch und folgte ihr nach. Dabei entwendete er unbemerkt aus der Wohnung eine offen abgelegte teure goldene Damenarmbanduhr. Erst nachdem der Fremde die Wohnung verlassen hatte, fiel der Diebstahl auf. Der Täter war ca. 1,70 m groß und schlank, südeuropäischer Typ mit dunklem Teint. Er hatte eine Schirmmütze auf dem Kopf. Näheres ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal-Eppstein – Werbeplakate mit Graffiti besprüht
 
Zwischen Samstag, 26.09.2009, 18.00 Uhr und Sonntag, 27.09.2009, 11.30 Uhr, wurden zehn Werbeschilder, die am Zaun des Sportvereins Rot-Weiß Eppstein in der Ludwig-Wolker-Straße angebracht waren, mit silberfarbenen Graffiti-Sprühereien beschädigt. Die mit Folie beschichteten Werbeschilder haben eine Größe von 1,00 m mal 3,00 m und 2,00 m mal 1,00 m. Da noch keine Täterhinweise vorliegen, setzt die DJK für Hinweise, die zur Feststellung des oder der Täter führen, eine Belohnung von 200 Euro aus. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 

Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein 26-jähriger Mann fuhr am Dienstag, 29.09.2009, gegen 09:15 Uhr, mit seiner Mercedes E-Klasse über die Berliner Straße in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim. Als der Mann bei Grünlicht der Ampel in den Kreuzungsbereich Berliner/Peter-Rosegger-Straße einfuhr, kam ein bislang unbekannter PKW-Fahrer von rechts aus der Peter-Rosegger-Straße und fuhr trotz Rotlicht ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Der Mercedes-Fahrer musste dem Fahrzeug ausweichen und prallte anschließend gegen den Bogenmast der Lichtzeichenanlage. Der bislang unbekannte Unfallbeteiligte entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch die starken Unfallschäden am Mercedes sowie der Lichtzeichenanlage entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Die Polizei bittet um ihre Mithilfe. Wer bezüglich dieses Unfalls Angaben zum Unfallablauf oder zum unfallflüchtigen Pkw-Fahrer bzw. dessen Pkw-Kennzeichen machen kann, sollte umgehend Kontakt mit der Polizei aufnehmen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrolle durch Bereitschaftspolizei
 
Am Montag, 28.09.2009, wurde von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der Wormser Straße durch Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt eine eigenständige Verkehrskontrolle durchgeführt. Schwerpunktmäßig wurde die Anschnallpflicht und das Telefonieren mit einem Handy überwacht. Zum Abschluss der Kontrolle wurde festgestellt, dass 22 Fahrzeuginsassen keinen Gurt trugen und Verwarnungsgeld zahlen mussten. Ein Autofahrer erhält einen Bußgeldbescheid, da er während der Fahrt mit dem Handy telefonierte. Außerdem wurden fünf Mängelberichte wegen festgestellter Fahrzeugmängel ausgestellt. Vier noch nicht registrierte Fahrräder wurden nach Überprüfung in der polizeilichen Fahrraddatei aufgenommen.
 
 
Rhein-Neckar-Kreis – Zeugen für eine Unfallflucht gesucht
 
Zeugen für eine Unfallflucht sucht die Verkehrspolizei Heidelberg. Am Montag, gegen 23.20 Uhr wurde eine 30-jährige Frau , welche auf der nordöstlichen Gehwegseite der Hauptstraße in Höhe des Friedhofes stand, von einem ortseinwärts fahrenden PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Fußgängerin erlitt bei dem Unfall dermaßen schwere Verletzungen, dass sie in eine Heidelberger Klinik eingeliefert werden musste.  Hinweise auf den Unfallverursacher sind nicht vorhanden. In diesem Zusammenhang sucht die die Verkehrspolizei Heidelberg Zeugen, welche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Diese mögen sich unter der Telefonnummer 06221/-99-1870 bei der Verkehrspolizei melden. 
 
 
Bad Dürkheim – Fußgänger beim Überqueren verletzt
 
Am Dienstag (29.09.) befuhr gegen 10.35 Uhr ein 60jähriger aus dem Landkreis Ludwigshafen die Bruchstraße in Richtung Bundesstraße. Obwohl Fahrzeugverkehr herrschte, überquerte ein 69 und 76jähriges Dürkheimer Ehepaar die mehrspurige Straße und wurden von dem Fahrzeugführer mit seinem Audi übersehen. In Höhe des Anwesens 7 a kam es zum Zusammenstoß. Die 69jährige Frau erlitt leichtere Verletzungen am Rücken, ihr Ehemann eine blutende Wunde an der Ferse. Der Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 500.- Euro geschätzt.
 

Heidelberg –  Trickdiebstahl

Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Sonntagvormittag eine in der Hans-Thoma-Straße wohnende 86-jährige Dame. Gegen 10 Uhr klingelte bei ihr eine unbekannte, ältere Frau, die die Dame um das Aufsuchen ihrer Toilette bat. Der Bitte kam die Geschädigte nach, woraufhin die Unbekannte sie in ein längeres Gespräch in der Küche verwickelte. Wohl diesen Moment muss eine weitere Frau genutzt haben, um den gesamten Schmuck, der in einem Schmuckkasten im Wohnzimmer deponiert war, zu entwenden. Die Anwesenheit der beiden Frauen wurde der 86-Jährigen unangenehm und verwies sie der Wohnung. Zu einem späteren Zeitpunkt stellte sie den Verlust des Schmucks fest. Eine Personenbeschreibung konnte die Dame nicht abgeben. Zeugen, die auf ein Duo am Sonntagmorgen gg. 10 Uhr in der Hans-Thoma-Straße aufmerksam und ggf. sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 4569-0, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de