• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Kinder nicht in den Griff zu bekommen

Heppenheim / Bensheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  13-Jähriger und dessen 15-jähriger Freund beschäftigen erneut die Polizei – Jugendamt eingeschaltet.
Am Samstagmorgen (26.9.09) und auch am Montagmorgen (28.9.09) wurden zwei Altbekannte erneut von der Polizei festgenommen. Es handelte sich um einen strafunmündigen 13-Jährigen aus Heppenheim und dessen 15-jährigen Freund aus Lorsch.
 
Am Samstagmorgen um 1 Uhr meldete ein Zeuge randalierende Personen auf dem Gelände einer ehemaligen Fabrik in der Friedhofstraße, die gerade das Dach umfangreich beschädigten. Eine Streife nahm die beiden Jungen fest und brachte sie zur Wache. Im Rahmen der folgenden polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie in Verdacht stehen, auf dem Fabrikgelände einen Bäckerverkaufswagen aufgebrochen zu haben. Die Dachluke des Wagens wurde eingetreten. Es fehlte eine Handkasse mit 50 Euro. Weiter wird ihnen vorgeworfen in Heppenheim zwei Motorroller gestohlen zu haben und einen Wohnwagen Am Erbachwiesenweg aufgebrochen zu haben. Der Wohnwagen wurde durchwühlt und beschädigt. Ob etwas fehlt, konnte der Besitzer noch nicht sagen. Die Beamten informierten anschließend die Eltern der beiden Jungen. Die verweigerten die Abholung ihrer Kinder zu dieser späten Stunde bei der Polizei, sodass die Jungen an einen Mitarbeiter des Jugendamtes übergeben wurden.
 
Am Montagmorgen um 2.30 Uhr wurden die beiden abermals mit einem gestohlenen Roller in Heppenheim an der Anschlussstelle der Autobahn festgenommen. Den Motorroller wurde aus einer Garage in der Badegasse in Lorsch gestohlen. Das Garagentor wurde aufgehebelt. Darüber hinaus stehen Beide im Verdacht in der gleichen Nacht in einen Hähnchengrillwagen in der Lorscher Niebelungenstraße eingebrochen zu haben. Hier wurde die Scheibe mit einem Stein eingeworfen und eine Geldkassette mit 200 Euro gestohlen. Beide Jungen wurden ihren Eltern überstellt. Gegen den 15-Jährigen wurden Strafanzeigen erstattet. Das Jugendamt wurde informiert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de