• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles aus den Revieren

Bensheim – Kabeldiebstahl

Zeugen gesucht – Im Berliner Ring haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag (25.9.09) zwei Starkstromkabel von einer Baustelle gestohlen. Es müssen mehrere Diebe mit einem Fahrzeug gewesen sein. Die beiden Kabel waren 25 Meter lang und insgesamt 400 Kilogramm schwer. Die Ermittler in Bensheim nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 06251/84680 entgegen.

Hochdorf-Assenheim – Navidiebstähle
 
In der Zeit zwischen Samstag, 19:00 Uhr und Sonntag, 18:50 Uhr, wurden sieben Wohnmobile auf einem Firmengelände „Im Einolf“ gegenüber der Ludwigshafener Straße 22 aufgebrochen. Der oder die Täter hatten es gezielt auf die festinstallierten Navigationsgeräte abgesehen. Mit Gewalt brachen sie die Seitentüren oder Seitenfenster der Fahrzeug auf und entwendeten die Geräte der Marke Pioneer. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von cirka 7000,- Euro. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 
 
Böhl-Iggelheim – Sachbeschädigung an Pkw
 
In der Nacht vom 26./27.09.09 wurde in der Kirchenstraße 3 ein blauer Porsche mit weißer Farbe besprüht und verkratzt. Das Fahrzeug war in einer unverschlossenen Garage abgestellt worden. Das Fahrzeug wurde rundum beschädigt, der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gesucht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter pischifferstadt@polizei.rlp.de.
 

Haßloch – Betrunkener Radfahrer
 
Am Sonntag um 12.35 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Haßloch im Neumühlweg in Haßloch einen 72-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim, der in starken Schlangenlinien fuhr und die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Die Beamten stellten schnell Alkoholeinwirkung bei dem Radfahrer fest, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,18 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, er muss mit einer Bestrafung wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.
 

Haßloch – Außenspiegel beschädigt
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bislang unbekannte Täter den linken Außenspiegel an einem roten VW-Bus, der in der Bahnhofstraße vor dem Anwesen 79 abgestellt war. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.
 

Haßloch – Verkehrsunfallflucht
 
Am Samstag zwischen 19.15 und 23.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, höchstwahrscheinlich Fahrer eines blauen Pkw, einen vor dem Anwesen Heinrich-Brauch-Str. 12 in Haßloch geparkten Pkw Mercedes-Benz. Vermutlich befuhr der unbekannte Verkehrsteilnehmer die Heinrich-Brauch-Straße in westlicher Richtung und streifte beim Vorbeifahren den geparkten Pkw. An diesem wurde die Stoßstange und der Frontspoiler vorne links beschädigt, wobei blaue Farbanhaftungen festgestellt werden konnten. Im Anschluss setzte der Verkehrsteilnehmer seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.
 
 
Speyer – Zeugen gesucht   
 
Wie jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter am vergangenen Sonntag, gegen 04.00 h, an zwei in der Armbruststraße abgestellten Pkw die Gläser der Außenspiegel zerstört. Ein Zeuge hatte zu der angegebenen Zeit den Lärm, der durch die Sachbeschädigung verursacht wurde, gehört, die Täter aber nicht mehr sehen können. Am Sonntagnachmittag konnte ein Zeuge beobachten, wie ein ca. 30-jähriger Mann im Mausbergweg einen etwa 2-jährigen Jungen, der heftig schrie, hochhob, durchschüttelte und dann beim Gehen so auf den Hinterkopf schlug, dass das Kind zu Boden fiel und mit dem Kopf aufschlug. Als der Zeuge den Mann und seine Begleiterin ansprach, wandte ich die Frau zu ihm um, zog ihr T-Shirt hoch und zeigte ihre Brüste, um anschließend mit der „Familie“ in Richtung Viehtriftstraße zu gehen. Hinweise zu beiden Taten bitte an die Polizei Speyer, Tel. 1370.
 
 
Speyer – Radfahrer übersehen   
 
Beim Abbiegen von der Wormser Landstraße in die Auestraße übersah der 69-jährige Fahrer eines Landrover am Montagmorgen – angeblich wegen der blendenden Sonne – einen 76-jährigen Radfahrer, der dort gerade bei Grün die Straße überquerte. Nach der Berührung mit dem Pkw, kam der Radler zu Fall. Er hatte augenscheinlich keine äußeren Verletzungen davon getragen, klagte jedoch über Kreislaufprobleme.
 
 
Mannheim – Handyraub
 
Am Montagabend um 22.00 Uhr wurden ein 26-jähriger Mannheimer und sein 34-jähriger Begleiter in der Innenstadt Opfer eines Raubes. Zwei unbekannte Männer sprachen die beiden Geschädigten an, ob diese Zigaretten hätten. Als dies verneint wurde, schlugen die Täter auf die beiden Männer ein. Als nun einer der Mannheimer mit seinem Handy die Polizei verständigen wollte, umklammerte ihn ein Täter und entriss ihm das Telefon. Danach ließen die Räuber von ihren Opfern ab und flüchteten. Im Rahmen einer anschließenden Fahndung konnten die Beamten einen 21-jährigen Tatverdächtigen aus Viernheim festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.
 

Mannheim – Geschwindigkeitsmessung
 
Am 28.09.2009, in der Zeit von 11.45 Uhr – 13.45 Uhr, führte die Verkehrspolizei in der Rhenaniastraße eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessgerät durch. In diesem Zeitraum wurden fünf Geschwindigkeitsüberschreitungen von über 20 km/h festgestellt, wobei drei Verstöße ein Fahrverbot nach sich ziehen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag abzüglich einer Toleranz bei 101 km/h. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt in der Rhenaniastraße 50 km/h. Der Fahrer muss sich auf ein Bußgeld von 280 Euro, vier Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von zwei Monaten einstellen.
 
 
Mannheim – Brand eines Balkons
 
Eine Mannheimerin und ihre drei Kinder wurden am Montag, gegen 00.50 Uhr, von der Polizei aus dem Schlaf gerissen. Zuvor hatte ein Nachbar die Beamten verständigt, da er ein Feuer auf dem Balkon der Familie bemerkt hatte. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Beim späteren Begutachten des Balkons stellte sich heraus, dass auf dem Balkon befindliche Plastikflaschen Feuer gefangen hatten. Ursache hierfür war offenbar eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe. Der Gesamtschaden liegt bei rund 6.000 Euro.
 
 
Worms – Nächtliches Grillen

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten vergangene Nacht, 29.09.2009, Polizeibeamte in einem Hochhaus in Worms-Neuhausen. Ein Bewohner aus dem 5. Stock hatte sich über Rauchbelästigung beschwert. Die Beamten trafen tatsächlich dessen Nachbarn an, der um 03.00 Uhr den Grill auf dem Balkon angeworfen hatte, um sich Würstchen zu grillen. Der Mann wurde angewiesen, das Feuer, das stark rauchte, zu löschen.
 
 
Worms – Zwei Leichtverletzte

Fahrerin und Beifahrer eines Pkw wurden gestern Abend, 28.09.2009, 20:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Frau befuhr die St.-Urban-Straße und wollte in die bevorrechtigte Wonnegaustraße einfahren. Dabei stieß sie mit einem Pkw zusammen, der die Wonnegaustraße in Richtung Worms befuhr. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, Schaden 7 000 Euro.

Haßloch – Einbruch in Reifenhandel
 
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag letzter Woche brachen bislang unbekannte Täter in die Werkhalle eines Reifenlagers im südl. Industriegebiet in Haßloch ein. Von der Werkhalle aus wurde ein Vorhängeschloss zum Reifenlager aufgebrochen. Dort wurden mehrere Reifen entwendet. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.
 

Haßloch – Außenspiegel beschädigt oder entwendet
 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bislang unbekannte Täter den rechten Außenspiegel an einem Opel Kombi, der in der Bismarckstraße vor dem Anwesen 42 abgestellt war, indem sie ihn abtraten. Möglicherweise wurde der Spiegel auch abgerissen und entwendet. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.
 

Deidesheim – Waldgaststätten angegangen
 
Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hebelten bislang unbekannte Täter den Verkaufsraum des Kiosk der Wallberg-Gaststätte auf. Vom Kiosk aus gelangten sie in die angrenzende Küche und den Schankraum der Gaststätte, die sie durchsuchten. Entwendet wurden Lebensmittel und Getränke. Bereits in der Nacht von vorletztem Sonntag auf Montag brannte eine Holzhütte, die zur Gaststätte „Waldschenke“ gehörte und als Kühlraum und zusätzlicher Verkaufsstand der Gaststätte diente, vollständig ab. Dabei wurden auch darin befindliche Gegenstände z. B. Kühlgeräte, zerstört. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist Brandstiftung nicht auszuschließen. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de