• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Wochenende

Frankenthal – Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs
Am Samstag, dem 26.09.09, gegen 10.25 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife einen Pkw in der Carl-Benz-Straße in Frankenthal. Bei dem Fahrer, einem 39.-jährigen Mann aus dem nördlichen Landkreis, wurden Anzeichen eines akuten Drogenkonsums festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Vortest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des Mannes wurden sichergestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Frankenthal – Pkw durch Jugendliche zerkratzt
Am Freitag, dem 25.09.09, gegen 19.00 Uhr, beschädigten Unbekannte einen zum Parken in der Falterstraße in FT-Flomersheim abgestellten Pkw Dacia, in dem sie die Beifahrerseite des Fahrzeuges mit einem spitzen Gegenstand großflächig zerkratzten. Der Schaden dürfte sich auf ca. 500,- Euro belaufen. Bei den Tätern soll es sich um vier Jugendliche handeln. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Frankenthal in Verbindung zu setzen.

Frankenthal – Pkw-Fahrer bei schwerem Verkehrsunfall leicht verletzt – fünf beschädigte Pkw, davon zwei mit Totalschaden
Am Samstag, dem 26.09.2009, gegen 20.55 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Frankenthal mit seinem Geländewagen die Schraderstraße in Richtung Hans-Kopp-Straße. In Höhe der Schraderstraße 36 prallte er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Unaufmerksamkeit frontal auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw eines ebenfalls 29-jährigen Mannes aus Frankfurt. Der Geländewagen kippte auf die linke Seite und blieb liegen. Der Fahrer des Geländewagens verletzte sich hierbei und musste zur Versorgung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gerammte Wagen nach vorne geschleudert und schob weitere drei vor ihm geparkte Pkw aufeinander. Bei dem Geländewagen und dem ersten gerammten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 20.000,- Euro. Bei den anderen Pkw entstand Sachschaden von 4.000,-, 2.000,- und 500,- Euro. Drei Fahrzeuge mussten, da sie nicht mehr fahrbereit waren, abgeschleppt werden.

Neustadt – Verkehrsunfall mit mehreren Verletzte
Neustadt a. d. Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag um 16:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 39 im Bereich der Einmündungen der L 499 nach Frankeneck zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 20 jähriger Mann aus Haßloch fuhr mit seinem Renault von Neidenfels kommend in Richtung Lambrecht. Nach der Einmündung zur L 499 geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Alfa-Romeo einer entgegenkommenden 23 jährigen Neustadterin. Ihr Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam 15 Meter weiter im Einmündungsbereich zum Stehen. Nach dem Zusammenstoß mit der 23 jährigen prallte der Renault frontal in den Skoda einer in der Schweiz lebenden 26 jährigen, welche die B 39 hinter dem Alfa-Romeo befuhr. Nachdem ein hinter dem Skoda fahrender, 70 Jähriger Mercedes Fahrer aus Weidenthal noch bremsen konnte, fuhr ihm eine folgende, 52 jährige Toyota Fahrerin aus Neidenfels von hinten auf den Mercedes auf. Alle Verkehrsunfallbeteiligten trugen leichte Verletzungen davon. Die 23 jährige Fahrerin des Alfa wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Teilstück der B 39 zwischen den Einmündungen nach Frankeneck war von 16:45 Uhr bis 19:15 Uhr vollständig gesperrt.

Die FFW Neustadt musste die Fahrbahn säubern.
Die Polizei sucht Zeugen, die vor dem fraglichen Zeitpunkt einen Vollernter oder ein ähnliches landwirtschaftliches Gefährt wahrgenommen haben, welches nach dem Durchfahren des Kreisels Teile der Ladung verloren hat.06321-8540.

Neustadt – Weindorf und Umgebung
Zwei Personen, die aufgrund ihres Verhaltens in der Vergangenheit mit einem Aufenthaltsverbot für das „Weindorf“ belegt worden waren, wurden von Polizeistreifen dort angetroffen und des Platzes verwiesen. In unmittelbarer Nähe des Weindorfs wurden drei junge Männer angetroffen, welche eine volle, eine halbvolle und eine fast leere Flasche Wodka, bzw. Whiskey mit sich führten. Die Getränke wurden an Ort und Stelle entleert, bzw. sichergestellt./may

Wachenheim – Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer
Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Bad Dürkheim befuhr am Freitag gegen 19:00 Uhr die K16 von Wachenheim nach Lindenberg. In einer abschüssigen Rechtskurve verlor er, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Krad, kam zu Fall und schleuderte anschließend über die Gegenspur in die angrenzende Böschung. Hierbei zog er sich jedoch nur leichte Verletzungen an der rechten Hand zu, weshalb er auch bei Unfallaufnahme vor Ort auf die Verständigung eines Krankenwagens verzichtete. Das mitgeführte Motorrad musste abgeschleppt werden.

Haßloch – Sachbeschädigung an PKW
Am Samstag, 26.09.09, gegen 01:00 Uhr traten bislang unbekannte Täter gegen einen in der Ohliggasse, Höhe Hausnummer 85 ordnungsgemäß geparkten PKW Fiat Punto. Hierdurch entstand an der rechten Tür eine Delle. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Bei den Tätern soll es sich um zwei junge Männer und eine junge Frau im Alter von ca. 20-22 Jahren handeln. Ein Mann sei ca. 180 cm groß, hätte eine kräftige Figur und sei mit einem schwarzen T-Shirt und einer dunklen Jacke bekleidet gewesen. Der zweite Mann sei ca. 170-175 cm groß, schlank, hätte kurze Haare und sei mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen. Die junge Frau wäre schlank und hätte lange Haare. Die drei Personen seien anschließend zu Fuß Richtung Burgweg weggelaufen.

Haßloch – Mutwillige Sachbeschädigung
In der Zeit von Samstag, 26.09.09, 02:00 Uhr bis 09:00 Uhr wurde im Deidesheimer Weg eine ca. 2,50 Meter hohe Linde offensichtlich mutwillig abgebrochen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 300 Euro. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.

Deidesheim – Verkehrsunfallflucht
In der Zeit von Donnerstag, 24.09.09, 17:30 Uhr bis Freitag, 25.09.09, 10:45 Uhr wurde in Meckenheim, Bahnhofstraße, Höhe Hausnummer 24, ein ordnungsgemäß geparkter PKW der Marke BMW beschädigt. Vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren stieß ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen diesen BMW. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Haßloch erbittet unter Tel. (0 63 24) 9 33-0 oder per mail an pihassloch@polizei.rlp.de Hinweise von evtl. Zeugen.
 
Grünstadt – Verkehrsunfall mit verletzter Person in Grünstadt
Am Mittwoch, den 02.09.09, gegen 07.00 Uhr kam es auf dem unbefestigten Radweg am Bahnhof in Richtung In der Haarschnur zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Fahrradfahrer mit einem angeleinten Hund kollidierte und sich hierbei verletzte. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt, Tel.: 06359-93120

Grünstadt – Verkehrsunfall mit Flucht in Hettenleidelheim
Am Freitag, 25.09.09, gegen 20.15 Uhr kam es auf der B 47 (Umgehungsstraße Hettenleidelheim) zu einem Verkehrsunfall, wobei die beiden Fahrzeuge sich im Begegnungsverkehr an den linken Außenspiegeln berührten. Ein Unfallbeteiligter verließ hierbei die Unfallstelle ohne die notwendigen Daten zu hinterlassen. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt, Tel.: 06359-93120

Neckargemünd-Dilsberger Hof/Rhein-Neckar-Kreis – Brand eines Geräteschuppens
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitagnachmittag ein auf freiem Feld stehender Geräteschuppen in Brand. In dem ca. 10 x 15 m großen Schuppen waren ca. 40 Rundballen Heu und Stroh, sowie ein älterer landwirtschaftlicher Anhänger gelagert. Die Feuerwehren aus Neckargemünd, Dilsberg und Mückenloch waren mit 40 Mann vor Ort und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Am Gebäude und Inventar entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Speyer – Die andere Art der Bezahlung   
Am Sonntagabend  konsumierte der Gast eines Lokals in der Maximilianstraße Speisen und Getränke im Wert von 17,70 Euro. Anschließend hinterließ er einen Zettel an seinem Platz, den er als Scheck überschrieb. Darauf bevollmächtigte er die Kreissparkasse Rheinpfalz, den Betrag zugunsten des aufgesuchten Lokals von seinem Konto einzuziehen und verließ das Lokal. Der „Gast“ wird als schlank beschrieben, Ende 40, graues, kurzes Haar. Anhand der Personenbeschreibung konnte von der Polizei eine Person aus Mutterstadt ermittelt werden, die für die sonderbare Bezahlung infrage kommt, die jedoch noch nicht angetroffen wurde.

Speyer – Unter Drogen auf dem Fahrrad  
Kurz nach Mitternacht kam am Montag einer Streife der Polizei ein Radfahrer in der Spaldinger Straße ohne Licht entgegen. Bei Erblicken der Streife, drehte der Radler sofort ab und flüchtete . Trotz mehrerer Anhalteversuche, die lachend ignoriert wurden, setzte er seine Fahrt fort, konnte aber nach einer wilden Verfolgungsfahrt schließlich im Eibenweg gestellt werden. Als Grund für seine Flucht gab er an, ein Späßchen gemacht zu haben. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von fast 0,8 Promille festgestellt. Außerdem zeigte er deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Dem 33-Jährigen wurde anschließend ernsthaft eine Blutprobe entnommen.

Römerberg – Mit Alkohol in die Kontrollstelle gefahren  
Kurz vor Mitternacht fuhr am Sonntag eine 42.jährige Pkw-Fahrerin in eine Kontrollstelle der Polizei in der Germersheimer Straße. Hierbei stellte sich heraus, dass die Frau Alkohol zu sich genommen hatte, was auch durch einen Alkotest bestätigt wurde. Sie musste ihren Pkw stehen lassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de