• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region

Neuhofen – Einbrecher vertrieben

Wie erst gestern bekannt wurde, ereignete sich am Sonntag ein Tageswohnungseinbruch in der Rottstraße. Gegen 13:15 Uhr versuchten zwei unbekannte Täter eine Eingangstür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Die 65-jährige Hausbesitzerin, welcher alleine zu Hause war, bemerkte jedoch rechtzeitig die Einbrecher und verjagte diese mit dem Zuruf „ich rufe die Polizei“.

Rufen Sie die Polizei lieber einmal zu früh als einmal zu spät – Die Polizei ist bei ihrer Fahndung nach Straftätern auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Mit jeder Täterfestnahme wird eine mögliche Wiederholungstat verhindert. Daher achten Sie bewusst auf verdächtige Personen in ihrer Umgebung. Melden Sie sofort ungewöhnliche Wahrnehmungen der Polizei und warten sie nicht mit der Mitteilung bis zum nächsten Tag. Jegliche Zeitverzögerung kommt den Tätern zu Gute und erschwert die Tataufklärung. Nehmen Sie auch nicht Kontakt mit den verdächtigen Personen auf oder verscheuchen Sie diese.
 
Bad Bergzabern – Einbruchsversuch in Wohnung
In der Nacht zum Montag wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Maxburgring gegen 04 Uhr wegen Geräuschen aus dem Treppenhaus wach. Bei näherem Hinhören stellte sich heraus, dass sich jemand an seiner Abschlusstür zu schaffen machte. Er öffnete die Tür und konnte eine flüchtende Person im Treppenhaus hören. Nach Meinung des Zeugen könnte es sich bei dieser Person um einen ca. 30-35 Jahre alten Mann mit dunklem, lichten Haar handeln. Um Hinweise wird unter 06343/93340 gebeten.
 
Heidelberg – Versuchter Einbruch

„In die Flucht geschlagen“ wurde am Montagvormittag ein bislang unbekannter Täter, der versucht hatte, sich Zutritt zu einer Wohnung eines Anwesens in der Steubenstraße zu verschaffen. Mit einem Gegenstand hebelte er die Wohnungstüre im 2. OG auf, als er von einer Bewohnerin überrascht wurde, von seinem weiteren Vorhaben abließ und flüchtete. Sie beschreibt ihn wie folgt: 16- 20 Jahre alt, 165 cm groß, schwarze, glatte, nackenlange Haare, kräftige Statur, vermutlich Südländer. Er trug ein buntes T-Shirt sowie dunkle, lange Hosen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 4569-0, in Verbindung zu setzen.

Hirschberg-Leutershausen – In Bäckerei Eingebrochen

Am späten Montagabend brachen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Friedrichstraße ein und erbeuteten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Einbrecher hebelten die Schiebetüre zum Verkaufsraum auf und fanden in einer Schublade die Schlüssel für die Ladenkasse. Nach ersten Feststellungen müsste sich der Einbruch zwischen 21.30 und 23.30 Uhr ereignet haben. Angaben über die Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei (Tel.: 06201/10030) zu melden.

Bockenheim – Schultresor aufgebrochen
 
Unbekannte drangen in der Zeit von Sonntag (20.09.)., 08.00 Uhr, bis Montag (21.09.), 07.50 Uhr n ach Aufhebeln eines Fensters in die Grundschule in der Pestalozzistraße ein. Danach hebelten der oder die Täter im Schulinneren zwei weitere Türen auf, um an einem im Sekretariat deponierten Tresor zu gelangen. Aus diesem fehlen seither mehrere hundert Euro Bargeld. Weitere Hinweise zu diesem Diebstahl liegen bislang nicht vor und werden von der Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen genommen.
 
 
Heidelberg – Zwei Wohnungen aufgesucht
Zwei Wohnungen eines Anwesens im Sandwingert suchten am Montag zwischen 6.45 und 16.45 Uhr bislang unbekannte Täter heim. Nachdem die Eingangstüren der im 6. OG gelegenen Wohnungen aufgewuchtet wurden, durchsuchten die Unbekannten im Innern sämtliche Schränke und Behältnisse. Ob ihnen Diebesgut in die Hände fiel, ist bislang nicht geklärt. Der an den Türen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Bewohner oder sonstige Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 3418-0, zu melden.

Sinsheim – Vorhängeschloss durchtrennt

Über das vergangene Wochenende durchtrennten bislang unbekannte Täter das Vorhängeschloss an der Eingangstüre eines Baucontainers am Sinsheimer Bahnhof und entwendeten daraus zwei Rüttelplatten. Das Gesamtgewicht liegt bei über 150 kg, so dass der Abtransport evtl. durch ein oder mehrere Täter erfolgt sein muss. Zeugen, die zwischen Freitag und Montag verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch – Einbruch scheiterte

Bislang unbekannte Täter versuchten am Sonntagnachmittag in eine Firma in der Ludwig-Wagner-Straße im OT Frauenweiler einzudringen. Zunächst hatten die Einbrecher versucht, über die Plexiglaskuppel auf dem Dach ins Gebäudeinnere einzudringen, wobei von der Doppelscheibe die äußere zerbrochen wurde. Ohne in das Gebäude gelangt zu sein, entfernten sich die Unbekannten, nach ersten Schätzungen hinterließen sie jedoch Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugen, die in der fraglichen Zeit – Sonntag gg. 17.30 Uhr – verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, in Verbindung zu setzen.  

Ketsch – In Metzgerei eingebrochen

Eingebrochen wurde in der Nacht zum Dienstag in eine Metzgerei in der Schwetzinger Straße. Zwei bislang nicht ermittelte Täter wuchteten gg. 01.30 Uhr die Eingangstüre auf und ließen die Ladenkasse mit Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen. Der Geschädigte wurde durch die Geräusche wach, schaute nach und sah zwei Täter in Richtung 2. Rheinstraße flüchten und in ein Auto steigen. Einer der Täter trug die Ladenkasse, der andere hielt das Werkzeug in der Hand. Zeugen oder Anwohner, die gg. 01.30 Uhr ebenfalls Geräusche gehört haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Schwetzinger Polizei, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de