• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region

Mannheim –   Eingebrochen

Die Zeit von Montagabend 18.30 Uhr bis Dienstagmorgen 09.00 Uhr nutzte ein bislang unbekannter Täter in Mannheim-Waldhof, um in ein Geschäftshaus einzubrechen. Dazu drückte der unbekannte ein Fenster im Hinterhof des Anwesens ein und kletterte durch dieses in die Geschäftsräume. Daraus entwendete er drei Laptops, einen Monitor und verschiedene kleinere Anschlußteile. Die Polizei in Mannheim-Waldhof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bürstadt – Einbruch in Bäckerei misslingt – Hinweise erbeten
Ohne Beute zogen Einbrecher in der Nacht von Dienstag (15.09.09) auf Mittwoch (16.09.09) aus der Nibelungenstraße in Bürstadt ab. Die Täter hatten versucht in eine Bäckerei einzubrechen, scheiterten allerdings. Bei ihren Bemühungen die Tür zur Backstube aufzuhebeln, richteten die Einbrecher einen Schaden von rund 1.000 Euro an. Hinweise nimmt die Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 entgegen.

Viernheim – Einbruch in Mobilfunkgeschäft

Täter erbeuten Handys – Polizei sucht Zeugen – Mit mehreren Mobiltelefonen machten sich in der Nacht zum Donnerstag (17.09.09) Einbrecher in Viernheim aus dem Staub. Die unbekannten Täter hebelten um 0.42 Uhr die Eingangstür eines Handyladens in der Rathausstraße auf und rafften die Beute zusammen. Die genaue Anzahl der gestohlenen Telefone wird derzeit ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06204 / 9747-0 bei der Ermittlungsgruppe Viernheim zu melden.

Rauenberg-Malschenberg – Nachbarn vereiteln Einbruch
Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Rosenstraße und bewiesen anschließend nicht alltägliche Zivilcourage, wodurch ein hoher Diebstahlsschaden vereitelt und ein Einbrecherpaar zur Flucht gezwungen wurde. Die Nachbarn hatten bemerkt, wie ein Mann über das Garagendach des Anwesens geklettert war, außerdem entdeckten sie, dass eine offensichtlich zu ihm gehörende Frau „Schmiere“ stand. Wie schnell so ein Einbruch vor sich geht, zeigt die Tatsache, dass der Täter bereits die Terrassentür aufgehebelt und war in das Haus eingedrungen war, noch bevor die Zeugen im Hof des Anwesens angelangt waren, um nach dem rechten zu sehen. Durch seine Komplizin über die einschreitenden Nachbarn gewarnt, flüchtete der Täter sofort aus dem Haus, er hatte lediglich zwei Nachttischchen im Schlafzimmer durchwühlen können. Die beiden Täter konnten über den Garten des Grundstücks und die Gärten in der Goethestraße entkommen. Die Frau wird wie folgt beschrieben: Ca. 30-40 Jahre, ca. 160 cm groß, dunkles, gewelltes, langes Haar, südländischer Typ. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Wiesloch unter Tel.-Nr. 06222/5709-0 entgegen.  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de