• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC- Betreuung in bewerten Händen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar –  Auch in der Saison 2009/2010 dürfen sich die Pro A-Basketballer des USC Heidelberg wieder bei Mannschaftsarzt Dr. Markus Weber und Physiotherapeut Andreas Blüny wie schon in den Jahren zuvor erneut  eines hervorragenden sportmedizinischen Umfeldes gewiss sein. Für die Spieler, die im professionellen Bereich des Basketballs inzwischen hohen Belastungen ausgesetzt sind, ist es sehr wichtig, bei den Trainingseinheiten und den Heimspielen absolute  Fachleute auf Ihrem Gebiet an ihrer Seite zu wissen.
 
Dr. Markus Weber ist als ehemaliger aktiver USC-Spieler und erfahrener Sportmediziner mit den Verletzungsmechanismen im Basketballsport bestens vertraut. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie gehört er zu den operativ tätigen Ärzten der großen Gemeinschaftspraxis an der Klinik St. Elisabeth mit einer Vielzahl von betreuten Sportlern regional und überregional aus den verschiedensten Bereichen. Unter anderem wurden auch schon der ehemalige USC-Mannschaftskapitän Jürgen Maaßmann an der Schulter und der frühere USC-Spieler Peer Wente am Knie (vordere Kreuzbandplastik) erfolgreich von Dr. Weber operiert.
Die vorhandenen diagnostischen Möglichkeiten an der Klinik St. Elisabeth mit Röntgen, Kernspintomographie und Nuklearmedizin sowie die Behandlungsmöglichkeiten bis zur eventuell erforderlichen Operation bieten ausgezeichnete Voraussetzungen.
 
Wenn zur Zeit die A-Nationalmannschaft bei der EM in Polen aufläuft, schaut unser Physiotherapeut Andreas Blüny schon mal genauer hin. Kennt er doch die Hälfte dieser Mannschaft bestens, da er seit 2000 die U16, U18 und U20-Nationalmannschaften bei internationalen Turnieren und Maßnahmen am Heidelberger OSP betreut. So mancher jetziger Nationalspieler „ging durch seine kundigen Hände“. Dieses Jahr begleitete er das U18-Nationalteam in der Vorbereitung zur Europameisterschaft in Frankreich – mit unserem Spieler Danilo Barthel. Andreas Blüny ist jetzt die fünfte Saison beim USC Heidelberg und kümmert sich auch dort mit all seiner Erfahrung um unsere Spieler.
Nicht nur Basketballer, sondern auch viele andere Leistunssportler aus Triathlon, Fußball, Tennis und Handball finden den Weg zu ihm in die Praxis Vitalis physio nach Dossenheim, um Sportverletzungen und Überlastungen von ihm behandeln zu lassen.
 
Claus Ebert 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de