• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach –Schüler beziehen pünktlich Containerprovisorium

Mosbach / NeckarOdenwaldKreis-Osterburken / Metropolregion Rhein-Neckar  Noch am letzten Freitag in den Ferien wurde fleißig gearbeitet, um den Zeitplan einzuhalten. Was geglückt ist, denn am ersten Schultag konnten Schülerinnen und Schüler des Ganztagesgymnasiums in Osterburken die sechs Klassenräume beziehen, die in Containerbauweise errichtet wurden und vorübergehend die Räumlichkeiten des früheren „Norwegerhauses“ ersetzen. Das war bekanntlich am Pfingstwochenende durch Brandstiftung bis auf die Grundmauern zerstört worden. Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten für den Ersatzbau beginnen, der dort entstehen wird, wo das Norwegerhaus gestanden hat und der neben dann sieben Klassenzimmern auch Nebenräume und sanitäre Anlagen vorhalten wird, wie Dietmar Gehrig vom Landratsamt mitteilt. Spätestens zum Schuljahresbeginn 2010/11 sollen die Schülerinnen und Schüler ihr Containerprovisorium dann verlassen und das neue Gebäude beziehen können.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de