• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizei-News

Worms – Verkehrsunfälle mit Flucht
Ein geparkter Pkw wurde gestern, 07.09.2009, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr in der Zollhausstraße, Worms-Horchheim, am Kotflügel beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Schaden 1 000 Euro. Eine zweite Unfallflucht ereignete sich in der Pfälzer-Wald-Straße, Worms-Heppenheim. Hier hatte ein Pkw-Fahrer seinen BMW um 17.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als er etwa fünf Minuten später zurückkehrte, hatte ein unbekanntes Fahrzeug den linken Außenspiegel seines Fahrzeuges beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.
 
Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Montag (07.09.2009) um 16.20 Uhr kontrollierte die Polizei in der Speyerdorfer Straße einen 32-jährigen Ford-Fiesta-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.

Weidenthal – Von Fahrbahn abgekommen

Am Montag (07.09.2009) um 17.00 Uhr ereignete sich auf der B 39 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 70-jähriger PKW-Fahrer aus Neustadt befuhr die B 39 von Neustadt kommend in Richtung Weidenthal. Ca. 100 m vor der Ortschaft Weidenthal kam er in einer dortigen Linkskurve infolge unangepasster Geschwindigkeit nach rechts an den Randstein bzw. touchierte den Steinpfeiler der Brücke. Am PKW wurde die vordere rechte Achsaufhängung erheblich beschädigt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Neustadt – Aufgefahren

Am Dienstag (08.09.2009) um 7.52 Uhr ereignete sich auf der B 38 ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 36-jähriger Passat-Fahrer aus Ludwigshafen und eine 22-jährige VW-Fahrerin aus Hauenstein befuhren die B 38 von der Anschlussstelle Neustadt-Nord der A 65 in Richtung Neustadt. Vor dem Mußbacher Kreisel musste der Passat-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand fuhr die VW-Fahrerin auf den Passat auf, wobei der Passat-Fahrer leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils ca. 1.500,– Euro.

Neustadt – Drogentypische Ausfallerscheinungen

Am Dienstag (08.09.2009) um 9.30 Uhr kontrollierte die Polizei in der Sauterstraße einen 23-jährigen Polo-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der Fahrer verweigerte einen Mahsantest. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. 

Frankenthal – Sonnenschirm und Beton-Schwäne aus Biergarten entwendet
Wie erst jetzt zur Anzeige gebracht wurde, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag, 31.08.2009, aus einem Biergarten in der Eisenbahnstraße einen Warsteiner-Sonnenschirm und zwei weiße Schwäne aus Beton, ca. 0,30 mal 0,30 m groß, die vor dem Eingang der Gaststätte aufgestellt waren. Zudem wurde ein Blumenständer aus Metall umgeworfen, wobei das Rollbrett des Ständers zerbrach. Der Schaden wurde mit rund 300 Euro beziffert. Ein Tatverdacht besteht nicht. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Werbeschilder, Stromverteilerkästen und Hauswände mit Farbe besprüht
 
Unbekannte Täter besprühten in der Nacht zum Montag, 07.09.2009, zwischen 21.00 Uhr und 08.00 Uhr, diverse Werbeschilder, Stromverteilerkästen und Hauswände in der Johann-Klein-Straße bis hin zur Albertstraße mit roter Farbe. Auffallend bei den Graffiti-Motiven ist, dass es sich um seitlich laufende Affen oder Affengesichter handelt.  Der Gesamtschaden ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis
 
Ein 17jähriger Mofa-Rollerfahrer aus Frankenthal wurde am Montag, 07.09.2009, gegen 13.10 Uhr, in der Industriestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte festgestellt werden, dass technische Veränderungen am Roller zu erreichen einer höheren Geschwindigkeit vorgenommen wurden. Nach Angaben des Beschuldigten läuft der Roller 40 km/h. Da er lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Kennzeichen, Versicherungsnachweis und Betriebserlaubnis wurden zwecks Weiterleitung an die Zulassungsstelle einbehalten. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.
 
 
Frankenthal – Drogenbeeinflusster Autofahrer
 
Am Montag, 07.09.2009, gegen 16.40 Uhr, wurde ein 34jähriger Autofahrer aus Frankenthal im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Wormser Straße überprüft. Den Kontrollbeamten fiel auf, dass der Autofahrer sichtbare Anzeichen akuten Drogenkonsums aufzeigte, weshalb ihm ein Drogentest angeboten wurde. Der freiwillig durchgeführte Test reagierte positiv auf THC. Betäubungsmittel führte der Beschuldigte nicht mit sich. Die Entnahme einer Blutprobe musste angeordnet werden. Die weitere Benutzung eines Kraftfahrzeugs wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt. Gegen den Beschuldigten wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt. Zudem wurde er nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt, da er unter Einfluss von berauschenden Mitteln am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hat.
 
 
Frankenthal – Vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin übersehen
 
Eine 85jährige Autofahrerin aus Frankenthal fuhr am Montag, 07.09.2009, mit ihrem VW aus Richtung Wormser Straße kommend, über den Nordring in östliche Richtung. An der Einmündung Nordring/Berliner Straße übersah sie eine vorfahrtsberechtigte, von links kommende, 47jährige Mofa-Rollerfahrerin aus Worms. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei die Rollerfahrerin mit der rechten Körperseite zu Boden stürzte und sich verletzte. Dabei entstand am Roller Sachschaden von ca. 250 Euro und am VW ein Schaden von ca. 500 Euro. 
 
 
Beindersheim – Alkoholisierter Radladerfahrer verursacht Unfall
 
Ein 59jähriger Radladerfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis  fuhr am Montag, 07.09.2009, gegen 18.15 Uhr, aus Unachtsamkeit mit dem rechten Vorderrad gegen einen Pkw KIA Rio, der in Höhe des Anwesens Breslauer Str.3 abgestellt war. Durch den Aufprall wurde der KIA gegen eine Gartenmauer geschoben. Während am KIA Totalschaden entstand, blieb der Radlader unbeschädigt. Der Schaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Radladerfahrer leichter Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest des Fahrers ergab 0,75 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden, der Führerschein beschlagnahmt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste.  Der Führerschein wird mit einer Unfallanzeige der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
 

Hettenleidelheim – Lieferwagen gestohlen
Am 08.09.2009, in der Zeit zwischen 05.00 Uhr und 07.00 Uhr wurde ein in der Schlossgasse geparkter VW – Lieferwagen einer dortigen Metzgerei entwendet. An dem weißen Fahrzeug mit roter Firmenaufschrift waren die Kennzeichen DÜW-SC 200 angebracht. Der VW-Bus ist mit einem Kühlaggregat ausgestattet und hat nach Angaben des Geschädigten einen Zeitwert von ca. 10.000.- Euro.

Kirchheim – Vorfahrt nicht beachtet – 8000 Euro Sachschaden
Am Montag dem 07.09.09, um 14.00 Uhr, befuhr eine Frau aus Kirchheim mit einem Ford die Mühlstraße und wollte nach links in die Kleinkarlbacher Straße abbiegen. Hierbei beachtete sie nicht die Vorfahrt eines VW- Fahrers aus Mannheim, welcher die bevorrechtigte Kleinkarlbacher Straße befuhr. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten.
 
Haßloch / Deidesheim – Kontrolltag „Schülersicherheit“
 
Im Rahmen eines landesweiten Kontrolltages zum Thema „Schülersicherheit“ führte die Polizei in Haßloch und Deidesheim Kontrollen in der Nähe von Schulen durch. Schwerpunkt der Kontrollen war, das Verhalten der Verkehrsteilnehmer gegenüber Schülern auf Radwegen, Fußgängerüberwegen sowie Fußgängerampeln zu überwachen. Weiterhin fand eine Überprüfung zum Verhalten der Schüler als Radfahrer und Fußgänger und der Sicherung von Kindern als Mitfahrer in Pkw statt. Auf dem Weg zur Schule am Morgen wurden im Bereich der Ernst-Reuter-Schule Kontrollen in der Martin-Luther-Straße sowie der Pestalozzistraße durchgeführt. Auf dem Heimweg von der Schule wurden am Mittag der Bereich Heumarktstraße in Deidesheim sowie Schillerstraße in Haßloch überwacht. Insgesamt konnten die Beamten bei Stichprobenkontrollen kein Kind in Fahrzeugen feststellen, das nicht ordnungsgemäß gesichert war. Insgesamt wurden an einem Pkw Mängel festgestellt sowie 4 Fahrzeugführer verwarnt, weil sie keinen Gurt angelegt hatten. Drei mal wurden Pkw-Fahrer verwarnt, weil sie Stellen hielten, an denen es verboten ist, und damit Radwege versperrten oder das Überqueren der Fahrbahn erschwerten. Weiterhin wurden an 7 Fahrrädern Mängel festgestellt, überwiegend fehlende oder defekte Beleuchtung.
 
 
Haßloch – Unfallflucht
 
Am Sonntag um 14.15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Richard-Wagner-Straße von der Kreuzung Neustadter Straße/Brahmsstraße aus. In der Linkskurve nach wenigen Metern kam ihm der Fahrer eines weißen Pkw VW Golf, Typ III, entgegen und beschädigte im Begegnungsverkehr den linken Außenspiegel am Pkw des 44-jährigen. Anschließend setzte der Golf-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Er hielt nicht einmal an. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch unter 06324-9330 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.

Sinsheim – Bei „Rot“ über die Kreuzung – 35.000 € Sachschaden

Weil ein 44-jähriger Autofahrer aus Österreich am Dienstag gegen 13.40 Uhr vermutlich aus Ortsunkenntnis die Ampel an der Kreuzung Dührener Straße/B 292 bei Rotlicht überquerte, kam es zum Unfall. Der VW-Sharan des 44-Jährigen stieß dabei mit einer von rechts auf der B 292 kommenden Autofahrerin zusammen, kippte dabei nach links und stieß gegen die Verkehrsinsel. Dadurch wurde der VW wieder nach rechts abgewiesen und kam auf allen Rädern zum Stehen. Ein auf der B 292 nachfolgender Audi-Fahrer fuhr noch in die Unfallstelle, an den drei Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 35.000 €. Die Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu, sie wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt versorgt. Zur Reinigung der Fahrbahn von Betriebsstoffen war die Freiwillige Feuerwehr aus Sinsheim im Einsatz.
 

Bad Dürkheim – Fahrradfahrer bei Zusammenstoß verletzt
 
Am Montag (07.09.) befuhr gegen 15.50 Uhr ein 12jähriger Junge einen Wirtschaftsweg und wollte in die Salinenstrasse einfahren. Er beachtete dabei nicht die Vorfahrt eines 51jährigen Dürkheimers, der mit seinem Pkw in Richtung Gutleutstrasse unterwegs war.
Bei dem Zusammenstoß zog sich der Junge Prellungen am linken Knie und rechten Fuß zu. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 500.- Euro geschätzt.
 
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de