• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Verdächtiger Todesschütze festgenommen

Speyer / Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Der mutmaßliche Täter, der am Sonntagabend, 23.08.2009, in Grünstadt seine 49-jährige Ehefrau mit mehreren Schüssen tödlich verletzte, konnte heute in den frühen Morgenstunden, gegen 01.55 Uhr, festgenommen werden.
Einer Funkstreife der Polizeiinspektion Speyer war ein Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen aufgefallen. Das Fahrzeug sollte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale, konnte dann aber auf dem Parkplatz des Busbahnhofs in Speyer gestoppt werden. Bei der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass es sich um den flüchtigen 66-jährigen Tatverdächtigen von Grünstadt handelt. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. In seinem Besitz befand sich eine Pistole.
Heute Mittag erfolgte seine Vorführung beim Haftrichter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde der Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags an seiner Ehefrau und versuchten Totschlags an deren Lebensgefährten vollzogen und der Tatverdächtige in Haft genommen.
Zum Tatvorwurf äußerte er sich bisher nicht. Er wird anwaltschaftlich vertreten. Die Ermittlungen der zentralen Kriminalinspektion unter Leitung der Staatsanwaltschaft Frankenthal dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de