• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar-Kreis -Scheunenbrand mit 250.000 € Schaden

Unterdielbach /Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Noch immer sind die ca. 100 Wehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren aus Eberbach und Waldbrunn mit dem Löschen des Brandes beschäftigt, der am Donnerstagmittag in einem landwirtschaftlichen Gebäude in der Waldstraße ausgebrochen ist.
Durch die in der Scheune gelagerten Strohballen brannte das Gebäude lichterloh, bereits jetzt ist abzusehen, dass es nach dem Löschen abgerissen werden muss. Sachschaden nach ersten Schätzungen: ca. 250.000 Euro (in der Scheune war auch landwirtschaftliches Gerät gelagert).
Angrenzende Wohngebäude wurden nach ersten Erkenntnissen zwar ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, den Feuerwehren ist es jedoch gelungen, das Ausmaß dieser Schäden gering zu halten. Verletzt wurde niemand, die vorsorglich zum Brandort beorderten DRK-Rettungskräfte mussten nicht eingreifen.
Die Ortsdurchfahrt Unterdielbach muss voraussichtlich bis in die Abendstunden hinein für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, es besteht eine örtliche Umleitung über Gailmühle resp. Neckargerach.
Durch die Löscharbeiten dürfte eine geringe Menge ÖL-Wasser-Gemisch in die Kanalisation gelangt sein, die Feuerwehr hat vorsorglich im Einleitungsbereich der Kanäle in den Neckar eine Ölsperre errichtet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de