Ludwigshafen – Stromstörung in nördlichen Stadtteilen

        Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen eines Kabelfehlers im Mittelspannungsnetz (20-kV-Netz) der TWL
        gab es gestern Abend in den Ludwigshafener Stadtteilen Oppau, Edigheim, Pfingstweide, Friesenheim und Notwende eine rund einstündige Unterbrechung der Stromversorgung. Durch den Kabelfehler wurde im Umspannwerk Oppau eine Schutzabschaltung ausgelöst.
         
        Rund 10 Fachleute der TWL gingen nach Beginn der Störung um 20.25 Uhr direkt auf Fehlersuche und konnten binnen Kurzem die Störung orten und beseitigen. Die ersten Stadtteile waren kurz nach 21 Uhr wieder am Netz, die letzten waren bis 21.46 Uhr wieder versorgt. Die TWL bedauert, dass den betroffenen Kunden durch die Störung Unannehmlichkeiten entstanden sind.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X