• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Loch macht beim FSV Weg frei

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – FSV Oggersheim baut an Zukunftsteam – Vorsitzender Loch macht bei der nächsten Mitgliederversammlung den Weg für einen Neuanfang frei.
 
Vertreter der Jugendabteilung trafen sich am Montagabend mit dem Insolvenzverwalter des FSV Oggersheim zu einem Gespräch über die aktuelle Situation. Bei diesem Gespräch war auch der 1.Vorsitzende Horst Loch und Marcus Endlich anwesend. Der Insolvenzverwalter informierte alle Beteiligten sehr ausführlich über den Ablauf des Verfahrens. Im Anschluss dieses Gesprächs kam es noch zu einem Treffen zwischen der Jugendabteilung und Marcus Endlich. Der Vorsitzende Horst Loch nahm auf eigenem Wunsch an diesem Gespräch nicht teil. Bei diesem Treffen wurde sehr produktiv darüber diskutiert, wie man sich die Zukunft des FSV Oggersheim vorstellt. Endlich präsentierte den anwesenden Personen ein Konzept, dass neue Strukturen und neue Aufgabenbereiche beinhaltet. Besonders wichtig ist jetzt die enge Zusammenarbeit zwischen der Jugendabteilung des FSV und dem 1994 gegründeten Förderkreis der Fussballjugend des FSV Oggersheim. Der Förderkreis wird in Zukunft die Ausgaben, die für den Spielbetrieb des Jugendbereichs anfallen, finanziell unterstützen. „Natürlich ist es jetzt besonders wichtig, dass uns Sponsoren und Gönner unter die Arme greifen, damit der Spielbetrieb der über 300 Jugendlichen gesichert ist“, hofft Marcus Endlich auf tatkräftige Unterstützung. Den Förderkreis kann man durch Sponsoring, Spenden oder Mitgliedschaft unterstützen. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung, die nach Aussage des 1.Vorsitzenden und des Insolvenzverwalters voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden soll, kümmert sich Gregor Kühnel als neuer Jugendleiter um die Aufgaben im Jugendbereich. Kühnel genießt ein sehr hohes Ansehen im Umfeld der Fussballjugend des FSV. Er wird bei seinen Aufgaben von Enrico Milia, der ebenfalls in der Jugendarbeit tätig ist, unterstützt. Dieses Treffen am Montagabend dauerte ca. 4 Stunden und alle Beteiligten waren sich danach einig, dass man sehr gute Ansätze für einen Neuanfang gefunden hat. Marcus Endlich wird jetzt in den nächsten Tagen mit Wunschkandidaten, die man gerne in die neu aufgestellten Strukturen einbinden würde, Kontakt aufnehmen. „Wir haben vereinbart, dass wir bis zur Oggersheimer Kerwe Anfang September Ergebnisse präsentieren wollen“ so Marcus Endlich.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de