• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher am Werk

Mannheim – Einbruch in Arztpraxis

Auf der Suche nach Wertsachen war ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in Neckarau. Nachdem er den Rollladen nach oben geschoben hatte, stemmte der Täter die Terrassentür einer Arztpraxis auf. Anschließend durchwühlte er in den Räumen sämtliche Schränke und Schubladen. Aus einer aufgefundenen Geldkassette entwendete er mehrere hundert Euro, mit denen er unbemerkt das Haus verließ. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heidelberg – Gut gesichert
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in der Käthe-Kollwitz-Schule/Vangerowstraße zu einem versuchten Einbruch. Unbekannte kletterten auf ein Baugerüst, zerschlugen mehrere Fensterscheiben und versuchten in den Computerraum einzudringen, was ihnen jedoch nicht gelang. Das Polizeirevier Heidelberg Mitte sucht Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Tel. Nr. 06221 99-1700 entgegen genommen.

Weinheim – Am Tatort festgenommen …
wurde ein 23-jähriger Dieb, der am Mittwoch um sechs Uhr in die Multschule eingedrungen war. Eine Sicherheitsdienstfirma hatte nach einer Alarmauslösung die Polizei gerufen; kurz darauf wurde das Gebäude umstellt. Der 23-Jährige konnte bei seiner Flucht noch in Gebäudenähe gestellt werden. Ein weiterer noch unbekannter Komplize flüchtete in Richtung Barbarabrücke; eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Im Schulbereich wurden zwei Taschen sichergestellt, in der sich vier Beamer, ein Mischpult und eine Tüte mit Kabeln befanden. Noch unklar ist, wie die Diebe in die Schule gelangten. Die Weinheimer Polizei führt die Ermittlungen und bittet Zeugen um Mithilfe, denen zum Tatzeitpunkt ein schwarz gekleideter Mann aufgefallen ist. Hinweise bitte unter der Tel. Nr. 06201 1003-0.

Neustadt – In Wohnung eingebrochen und Schmuck, Laptop und Geldbeutel geklaut
Am Mittwoch (19.08.2009) gegen 16.40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass soeben zwei unbekannte Täter in eine Wohnung in der Volksbadstraße eingedrungen seien und vier Schmucksets, jeweils bestehend aus einem Armband, einer Halskette und zwei Ohrringen, ein Laptop der Marke Toshiba sowie einen Geldbeutel mit div. Inhalt entwendeten. Beim Verlassen der Wohnung wurden die beiden unbekannten Täter von der Bewohnerin überrascht. Die Frau verfolgte die Beiden in die Jahnstraße, Arndtstraße und Talstraße. An der Einmündung zur Gipserstraße verlor sie die Beiden aus den Augen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, dunkler Teint, ca. 2 cm lange, schwarze Haare, sprachen gebrochen Deutsch und waren mit Jeans und blauen Oberteil bekleidet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Heppenheim – Einbruch in Pressebüro
In ein Pressebüro in der Friedrichstraße sind Unbekannte auf derzeit nicht bekannte Weise am Dienstagabend (18.8) gegen 18 Uhr eingebrochen. Sie suchten in Schränken vergeblich nach Stehlenswertem und türmten ohne Beute. – Hinweise erbittet die Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/ 706-0.

Viernheim – Rollladen verhindert Einbruch
Am Dienstagnachmittag (18.8.) zwischen 15.15 und 16.45 Uhr versuchten bislang unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus in der Straße Auf der Beune zu gelangen. Sie wollten einen Rollladen nach oben schieben, wobei er sich verklemmte und so den Einbruch verhinderte. Die Täter zogen unverrichteter Dinge ab. Hinweise nimmt die Kripo in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/ 706-0 entgegen.

Kandel – Versuchter Einbruch
Ein aufmerksamer Zeuge meldete am 20.08.09, 02:00 Uhr, dass zwei Jugendliche offensichtlich gerade versuchen in ein Geschäft in der Hauptstraße, einzubrechen. Nach einem ersten Versuch 10 Minuten zuvor seien die beiden zunächst geflüchtet, aber wieder zurückgekehrt. Nach erneuter Flucht konnten ein 16- und ein 17-Jähriger, die sich in einer Passage versteckten, festgenommen werden. Der Ältere stand leicht unter Alkoholeinwirkung. Der Jüngere, der mehrfach falsche Personalien angab, wies 1,19 Promille auf und stand zudem unter Drogeneinwirkung.

Germersheim-Sondernheim – Einbruch in Süßwarenstand
In der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Täter, in der Schulstraße, einen Süßwarenstand auf. Der Verkaufswagen wurde anlässlich der Kerwe aufgestellt. Die Diebe entwendeten Süßigkeiten. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Gommersheim – Tageswohnungseinbruch
Eigentums- und Sachschaden von mehreren Tausend Euro sind die Folgen eines klassischen Tageswohnungseinbruchs. Während der Abwesenheit der Bewohner am 18.8. zwischen 10:00 und 19:00 Uhr drangen der oder die unbekannten Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Ortsrandlage (In den Straßgärten) ein, durchsuchten Räume und Behältnisse und entwendeten wertvolle Uhren und Kameras.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de