• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Sprengstoff gefunden

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Wohnung durchsucht – Evakuierung aufgehoben

Nach Erkenntnissen aus Viernheim soll in einem Wohnhaus in Weinheim, Sprengstoff gelagert sein.  Näheres ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Bisher steht fest, dass es heute morgen kurz nach 05.00 Uhr zu einer (kleineren) Explosion in dem Haus gekommen war, weiteres ist derzeit noch nicht bekannt. Mehrere Wohnhäuser im direkten Umfeld  wurden evakuiert, betroffen sind  ca. 50 Personen. Sprengstoffexperten aus Stuttgart sind auf der Anfahrt nach Weinheim.

AKTUELL 
 
Die Sprengstoffexperten aus Stuttgart haben bei den Durchsuchung der Wohnung auf dem Balkon des ersten Obergeschosses ein sprengstoffverdächtiges Paket (ähnlich einer Zigarettenstange, etwas kleiner) gefunden und gesichert. Das Paket wird im Landeskriminalamt untersucht, derzeit ist unklar, ob es sich tatsächlich bzw. um was für eine Art Sprengstoff es sich handelt.
 
Die Evakuierung ist aufgehoben, die Bewohner können in ihre Wohnungen zurück. Die heute morgen abgestellte Elektro- und Gasversorgung des Gebiet wurde wieder aktiviert. In dem Haus haben Kriminaltechniker mit der Tatortarbeit Spurensuche/sicherung begonnen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de