• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Ferienhits 2009

Neustadt / Rhein-Neckar – Nach fast sechs Wochen Sommerferien hat das Organisations-Team im Ferienhitsbüro Bilanz des diesjährigen Ferienprogramms gezogen. Bei wechselhaftem, aber insgesamt tollem Ferienwetter, war die Stimmung bei allen Teilnehmern und den Betreuern prima. Einzig der Besuch im Holiday Park am 22. Juli musste wegen Gewittergefahr abgesagt werden. Die Sonnenbeobachtung und die Sternenwanderung fanden zwei Tage später als geplant statt. Und zur Freude der wissenshungrigen Teilnehmer erstrahlte die Sonne mit voller Kraft am Himmel.
Exakt 999 Kinder haben an über 230 Aktionen teilgenommen, fast 3.000 Plätze wurden vergeben. Es gab auch 2009 wieder eine sehr bunte Palette an Aktionen: von Freizeiten über Wochenangebote bis zu Tagesausflügen und Schnupperkursen. Es war für jeden Kindergeschmack etwas dabei. Und auch die Eltern konnten entspanntere Sommerferien genießen. Vom ersten bis zum letzten Ferientag wurde für die Kinder der Berufstätigen Ganztagsbetreuung mit Verpflegung angeboten: 80 Kinder beim Waldcamp eins und zwei, weitere 80 bei den vier Kreuzfahrten rund ums Mittelmeer, 75 bei drei Detektivcamps, 25 beim Hüttenbau, 15 bei der Spaßwoche und 30 bei den beiden Spiel- und Bastelparadieswochen. Glückliche Kinder und zufriedene Eltern! Ihrem Motto wurden die Neustadter Ferienmacher auch dieses Jahr wieder gerecht. “Weil sich viele Vereine, Verbände und Organisationen, weil sich viele engagierte Menschen unserer Stadt zusammentun und sich immer wieder interessante und kurzweilige Beiträge zu den Ferienhits überlegen” erklärt Klaus Weisbrod, zuständiger Abteilungsleiter beim Jugendamt, diesen Erfolg. “Aber auch wegen des Einsatzes der vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung über die Fachbereichsgrenzen hinweg!”
Als symbolisches Dankeschön wird es deswegen im Herbst wieder ein Treffen mit einer Überraschung für alle Ferienmacher geben, verspricht Alicja Gazda, langjährige Projektleiterin der Ferienhits.
Eindrücke des Programms mit vielen Fotos und Berichten findet man auf der Jugendseite www.nw4you.de, Ideen oder Verbesserungsvorschläge für die Zukunft nimmt das Ferienhitsbüro immer gerne entgegen. Hierfür wurde eigens ein Fragebogen entwickelt. Er ist ebenfalls bereits seit Mai in der Broschüre und im Internet zu finden. Bis zu den nächsten Ferien im Herbst sollen sie ausgewertet sein und die Ergebnisse bekanntgegeben werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de