• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Neustadt – Unbekannter Ford-Fahrer meldet sich bei Polizei
 
Im Laufe des Montag (10.08.2009) meldete sich der zunächst unbekannte Ford-Fahrer, der gestern gemeldeten Unfallflucht auf dem Kreisel des Autobahnzubringers Neustadt-Nord, bei der Polizei. Es handelt sich um einen 45-jährigen Mann, welcher auch der Halter des Fahrzeugs ist.
 
 
Neustadt – Ohne gültigen Führerschein unterwegs
 
Am Montag (10.08.2009) um 18.55 Uhr kontrollierte die Polizei auf der B 39 einen 16-jährigen Mofarollerfahrer aus Neustadt, dessen Fahrzeug ca. 35 km/h fährt. Der Fahrer konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen.
 

Mannheim (ots) – Rentnerin bestohlen

Opfer zweier Trickdiebinnen wurde gestern Abend eine Mannheimerin in der Innenstadt. Gegen 18.45 Uhr erschienen die beiden Frauen an der Wohnung der 79-Jährigen in den Quadraten. Als sie die Tür öffnete, wurde die Rentnerin sofort von den Täterinnen in die Wohnung gedrängt. Während sie eine der Frauen immer wieder umarmte und dadurch ablenkte, begab sich ihre Komplizin in das Wohnzimmer, wo sie aus einer Geldkassette rund 1.000 Euro entwendete. Anschließend verließ das Duo die Wohnung. Erst jetzt bemerkte die Mannheimerin den Diebstahl und verständigte die Polizei. Sie beschreibt die Frauen als ca. 1,70 und 1,75 Meter groß und dunkelhaarig. Es handelte sich, der Beschreibung des Opfers zufolge, um Südosteuropäerinnen. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Mannheim – Diebstahl auf Firmengelände

Unbemerkt gelangen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch auf das Areal einer Firma im Stadtteil Hochstätt. Nachdem sie sich durch ein Loch im Zaun Zutritt verschafft hatten, öffneten die Täter gewaltsam zwei auf dem Gelände abgestellte Container. Die Diebe entwendeten anschließend mehrere Maschinen und Geräte im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Mannheim – Autodieb ergreift die Flucht

Einer Verkehrskontrolle sollte letzte Nacht um 04.00 Uhr der Fahrer eines BMWs in der Waldhofstraße unterzogen werden. Als er die Absicht der Beamten bemerkte, beschleunigte der Fahrer den Wagen und flüchtete. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h fuhr der Unbekannte daraufhin durch die Neckarstadt, wobei er mehrere  Autofahrer durch seine Fahrweise zu einer Vollbremsung zwang. An einer Baustelle in der Stamitzstraße gab es für den Flüchtigen kein Weiterkommen. Er stieg nun aus und rannte in Richtung Schimperstraße davon. Eine Fahndung nach dem Fahrzeugführer, an der sich mehrere Streifenwagen beteiligten, blieb ohne Erfolg. Anschließende Überprüfungen ergaben, dass sowohl Kennzeichen als auch der BMW als gestohlen gemeldet waren. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mannheim – Pkw beschädigt

Einen Schaden von mehreren hundert Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch auf dem Lindenhof. Als sie in den Morgenstunden an ihr Auto kam, bemerkte eine Anwohnerin der Heiligenbergstraße, dass der Unbekannte im Laufe der Nacht über ihr Auto gelaufen war und es hierbei beschädigt hatte. Die Polizei erhofft sich unter der Rufnummer 1740 Hinweise aus der Bevölkerung.

Mannheim – Diebischer Banknachbar

Opfer eines dreisten Diebes wurde gestern Mittag eine Mannheimerin in der Hafenstraße. Gegen 14.00 Uhr setzte sich die 36-Jährige auf eine dortige Parkbank. Kurz darauf setzte sich ein unbekannter Mann ebenfalls auf die Bank. Von der 36-Jährigen unbemerkt, gelang es dem Fremden, die Handtasche der Mannheimerin zu öffnen und ihre Geldbörse zu entwenden. Erst einige Zeit später bemerkte die Geschädigte den Diebstahl und erstattete Anzeige bei der Polizei.
 
 
Grünstadt – 2 x Trunkenheit im Straßenverkehr       

Bei einer Verkehrskontrolle in der vergangenen Nacht wurde um 01.15 Uhr ein 35jähriger Toyotafahrer aus Obrigheim in der Neugasse angehalten. Da Anhaltspunkte auf Alkoholgenuss vorlagen wurde ein vorläufiger Test durchgeführt, welcher 1,49 Promille ergab. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde erstellt.
 
Um 03.15 Uhr sollte im Industriegebiet ein Rollerfahrer mit Sozius überprüft werden.
Als der Fahrer das Streifenfahrzeug erkannte, versuchte dieser zu flüchten und der Sozius wollte das Kennzeichen verdecken. Aufgrund mangelnder Ortskenntnis verfuhr sich der Rollerfahrer und wusste nicht mehr wohin, weshalb er seine Flucht aufgab.
Der 17jährige aus Marnheim gab als Grund der Flucht an, dass er keinen Führerschein habe und der Roller frisiert sei. Da ein Alcotest 1,21 Promille ergab, wurde im eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Führerschein wurde eingeleitet. Warum die beiden sich um diese Uhrzeit im Industriegebiet aufhielten, wollten sie nicht sagen.
 
 
Grünstadt – Motorroller zerlegt und Teile gestohlen / Täter ermittelt
 
Ein Mann aus Mertesheim musste am 11.08.2009 abends auf der Fahrt zur Arbeit nach Grünstadt seinen Motorroller wegen eines Defekts nahe des Grünstadter Wasserwerkes am Fahrbahnrand abstellen. Nach seiner Nachtschicht hatte er vor, seinen Roller nachmittags abzuholen. Angestellte der Stadtwerke Grünstadt fanden jedoch morgens nahe dem Wasserwerk in einem Gebüsch einen total fachmännisch in Einzelteile zerlegten Roller, wobei es sich dann herausstellte, dass ein Großteil der Teile entwendet worden war. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen führte die Spur sodann zu den Tätern, welche in Quirnheim wohnhaft sind. Beide sind 17 Jahre alt und als ihnen der Durchsuchungsbeschluss eröffnet wurde, gaben sie die gestohlenen Teile freiwillig heraus und gestanden die Tat.
 
 
Grünstadt – Keller unter Wasser
 
Im Westlichen Graben hörte am 12.08.09, gegen 23.30 Uhr ein Mann in einem Nachbaranwesen Wassergeräusche. Durch ein Kellerfenster konnte festgestellt werden, dass in einem Raum erhebliche Mengen Wasser sprühten. Da das Anwesen derzeit unbewohnt und umgebaut wird, zudem verschlossen und kein Verantwortlicher bekannt war, wurde der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke verständigt, welcher die Wasserzufuhr auf der Straße abstellte.
 
 
Grünstadt – Hausfassade mit Farbe beschmiert
 
Im Südring wurde in der Nacht vom 12./13.08.09, vermutlich zwischen 23.00 und 24.00 Uhr die Fassade eines Anwesens mit Farbe beschädigt. Es wurden Farbkugeln an die Wand geschossen oder geworfen. Die wasserlösliche Farbe konnte nicht vollständig entfernt werden und ein Neuanstrich ist erforderlich. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro. Durch den Hauseigentümer wurde Strafantrag gestellt. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt / 06359/9312-0
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de