• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – 7. Mountainbike-Marathon war Rekord

Neustadt / Rhein-Neckar – Der zum 7. Mal von der Stada-Radsportakademie, Sigma-Sport und der TKS GmbH durchgeführte Moutainbike-Marathon war ein voller Erfolg, sagte der zuständige Beigeordnete und Aufsichtsratsvorsitzende der TKS Georg Krist. Das gelte nicht nur für das gute Wetter und die wenigen Unfälle. So gab es mit einem Schulterbruch nur eine schwere Verletzung. Das sei sicher der großen Disziplin der Sportlerinnen und Sportler zu verdanken, die sie trotz ihres Ehrgeizes und sportlicher Höchstleistung haben walten lassen. Vor allem aber erfreut sich das Rennen stets zunehmender internationaler Beliebtheit. Unter der Rekordzahl von rund 780 Teilnehmern waren viele aus dem europäischen Ausland wie Finnland, Belgien und Frankreich vertreten. Neustadt konnte sich ihnen wieder einmal als freundliche Gastgeberin präsentieren und sich zusammen mit der Stada-Radsportakademie und Sigma-Sport für das nächste Rennen am 10. August 2010 empfehlen, so Krist.
 
Ein herzliches Dankeschön sagte er den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses Großereignis nicht gelungen wäre, so z. B. den Streckenposten, den Verpflegungsstellen und der Feuerwehr.  Beigeordneter Krist: „Alles in allem bleibt der Mountainbike-Marathon ein Glanzstück der Kombination ‚Tourismus-Sport-Natur’, mit der wir uns entsprechend der rheinland-pfälzischen Tourismusstrategie 2015 gut platziert haben“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de