• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher in der Region unterwegs

Bensheim – Einbruch in Imbissbude und Gaststätte

Zeugen gesucht – Ein sehr schmaler Einbrecher erbeutete in der Nacht zum Donnerstag (06.08.09) aus einem Imbiss in Bensheim rund 25 Euro. Der Täter kletterte auf das Dach der Bude im Berliner Ring, öffnete ein 30 auf 45 Zentimeter großes Oberlichtfenster und stieg ein. Als der Betreiber am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr an seinem Imbiss erschien, fielen nicht nur die geöffneten Schubladen und Schränke auf, sondern auch Hebelspuren an der Tür. Offenbar hatte der Einbrecher vor seinem Einstieg durch das Dach vergeblich die Tür bearbeitet.
 
Eine Nacht zuvor war im Stadtteil Fehlheim in eine Gaststätte eingebrochen worden. Die Täter drangen durch ein Küchenfenster in das Lokal ein, machten aber keine Beute. Die Kasse war leer. Auch andere Gegenstände wurden nicht gestohlen. Der Einbruch in der Bensheimer Straße ereignete sich zwischen 23.30 Uhr am Dienstag (04.05.09) und 8.30 Uhr am Mittwochmorgen (05.08.09).
 
Die Ermittlungen werden in beiden Fällen von der Polizei in Bensheim geführt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06251 / 8468-0 zu melden.

 
Bellheim – Tennisheim heimgesucht

Am Vereinsheim des Tennisclubs hebelten unbekannte Einbrecher, in der Nacht zum Montag, zwei Türen zum Geräteschuppen und Lagerraum auf. Zudem versuchten die Täter, die Eingangstür aufzubrechen, was jedoch misslang. Der genaue Schaden steht derzeit noch nicht fest. Der Sachschaden an den Türen beläuft sich auf einige hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter Telefon 07274 958 0 entgegen.

 
Ludwigshafen – Wohnungseinbruch in Friesenheim
 
Am Dienstag, 04.08.09, zwischen 11.45 und 23.15 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigshafener Rheinfeldstraße (Stadtteil Friesenheim) in eine Wohnung ein. Der Zutritt gelang ihm durch Aufhebeln der Wohnungstür und mehrfachem Ansetzen eines Werkzeuges. Was der Einbrecher erbeuten konnte, ist bislang noch unklar, da sich der Eigentümer derzeit in Urlaub befindet. Sicher ist nur, dass der Täter die Wohnung komplett “auf den Kopf gestellt” hat, da jegliche Schränke und Möbelstücke offen standen. Da sich die Tür durch die Beschädigungen nicht mehr schließen ließ, wurde diese von der Feuerwehr fest verschlossen. Hinweise erbittet die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163
 
 
Viernheim – Licht verscheucht Einbrecher
 
Zeugen gesucht – In der Nacht zum Mittwoch (05.08.09) hörten Bewohner eines Einfamilienhauses in Viernheim um 2.15 Klopfgeräusche. Das angeschaltete Licht vertrieb Einbrecher, die versucht hatten, ein Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Die Beschädigungen an dem Fenster wurden am nächsten Morgen entdeckt und die Polizei verständigt. Der Einbruchsversuch in der Wiesenstraße wird von der Kriminalpolizei in Heppenheim bearbeitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de