• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Wer kennt den Reifenstecher aus Speyer?

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits am vergangenen Freitag berichtet, war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Stadtgebiet Speyer ein Reifenstecher unterwegs, der insgesamt 36 Fahrzeuge beschädigte. Bei der Polizeiinspektion in Speyer wurde eine „Ermittlungsgruppe Gummi“ eingerichtet. Es konnten zwei Schwerpunkte ausgemacht werden. Im Bereich der Oberen Langgasse wurden in einer Großgarage an 12 Autos die Reifen zerstochen. Ein weiterer Schwerpunkt ist im Bereich Stöber-/Seekatz-/Schraudolphstraße zu verzeichnen. Dort wurden an insgesamt 17 Autos die Reifen zerstochen. Im Bereich Untere Langgasse, Welfenweg und Storchenpark wurden jeweils zwei Fahrzeuge durch zerstochene Reifen beschädigt. Der Tatzeitraum dürfte in der Zeit zwischen Freitag, 31.07.2009, 23:00 Uhr und den frühen Morgenstunden des samstags liegen.
Vorerst ging die Polizei davon aus, dass der Täter erst den Bereich Stöberstraße aufsuchte, bevor er sich auf den Weg in Richtung Obere Langgasse machte.
Ermittlungen dahingehend kamen zu dem Schluss, dass der Täter zuerst den nördlichen Bereich aufsuchte, bevor sich in Richtung Süden bewegte. In der Großgarage Obere Langgasse konnte die Ermittlungsgruppe eine private Videoaufzeichnung, welche den vermeintlichen Täter um 01:37 Uhr zeigt, sicherstellen.
 
 
Wer kann Hinweise zu dem Täter abgeben? Diese sind an die Polizeiinspektion Speyer „Ermittlungsgruppe Gummi“ unter der 06232/137-0 oder unter der e-mail: pispeyer@polizei.rlp.de zu richten.
 
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird gegebenenfalls unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden werden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört, bestimmt.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de