• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Verursacher ohne Schaden. Ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Seat Ibiza befuhr die L 526 aus Richtung Ellerstadt kommend in Richtung Erpolzheim. An der sogenannten Feuerbergkreuzung missachtete er die Vorfahrt des 70-Jährigen Fahrers eines Mercedes ML . Dieser befuhr die L 527 aus Richtung Maxdorf kommend in Richtung Bad Dürkheim. Der Fahrer des ML wich dem Seat nach rechts aus und konnte so einen Zusammenprall mit diesem verhindern. Er prallte aber auf einen auf der untergeordneten L 626 aus Richtung Erpolzheim kommend vorschriftgemäß verkehrsbedingt im Einmündungsbereich wartenden älteren C-Klasse-Mercedes. Dabei wurde dieser Pkw seitlich stark eingedrückt. Der 61 Jährige Fahrer, wie auch die beiden anderen Beteiligten alleiniger Insasse, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bad Dürkheim mit der Rettungsschere aus seinem Fahrzeug befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde er schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BGU Ludwigshafen geflogen. Während der Bergung musste der Kreuzungsbereich für ca. 30 min. voll gesperrt werden.

Der Unfallverursacher nahm keinerlei Schaden. An dem Mercedes-Geländewagen ist die Front erheblich beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Pkw Mercedes des dort wartenden schwer verletzten 61-Jährigen ist total beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich in dem Bereich von 15.000 € bewegen.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de