• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bad Dürkheim – Ehrenamtliche Helfer Opfer eines Diebstahls

Am Samstag dem 25. Juli wurde zwischen 16.30 und 17.30 Uhr eine Motorsense der Marke Komatsu, ‚Wert ca. 200 Euro, aus dem Kofferraum eines roten Audi A4, der auf dem Parkplatz hinter der Wachtenburg geparkt war, entwendet. Offensichtlich ist die Sense in ein anderes Fahrzeug umgeladen worden. Erste Erkenntnisse deuten auf einen weißen Pkw Daimler Benz hin. Dieser war mit zwei Männern und einer Frau besetzt. Es ist gut möglich, dass die Tat beobachtet wurde. Die ehrenamtlichen Helfer, die das Gelände um die Burg säuberten, würden sich über die Wiedererlangung ihres Werkzeuges sehr freuen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/9630 oder E-Mail pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Neustadt – Zeugen gesucht für Brandstiftungen
 
In der Nacht zum Montag, den 20.07.2009, wurden in der Zeit von 01.50 Uhr und 04.00 Uhr von unbekannten Tätern mehrere Brandstiftungen in Neustadt begangen. Im Oberen Röderweg und der Johann-Casimir-Straße wurde jeweils ein Personenkraftwagen in Brand gesetzt, wobei der „Smart“ im Oberen Röderweg vollkommen ausbrannte (Schaden ca. 5.000,- Euro). An dem „Suzuki“ in der Johann-Casimir-Straße entstand erheblicher Lackschaden an der rechten Fahrzeugseite (Schaden ca. 2.000,- Euro). Ferner wurde in der gleichen Nacht in der Rotkreuzstraße auf dem Parkplatz des dortigen Altenwohnstifts ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro. In allen drei Fällen wurde der Brand durch die Feuerwehr Neustadt gelöscht. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.- Nummer: 06321/854-0 mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.
 
 
Neustadt – Versuchter Einbruch
 
Am Samstag (25.07.2009) in der Zeit zwischen 1.00 Uhr und 1.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in ein Anwesen „Am Brückenwehr“ einzubrechen, was jedoch misslungen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Rollstuhl entwendet
 
In der Zeit zwischen Samstag (25.07.2009) 19.00 Uhr und Sonntag (26.07.2009) 11.30 Uhr haben unbekannte Täter von einem Parkplatz eines Anwesens „Am Kirschgarten“ einen Rollstuhl der Marke Mayra, alufarbenes Gestell, grauer Sitzbezug, Lehnen mit Fell bezogen, entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – Radfahrer verletzt
 
Am Sonntag (26.07.2009) um 10.08 Uhr ereignete sich in der Branchweilerhofstraße ein Verkehrsunfall bei dem ein 53-jähriger Radfahrer aus Lindenberg leicht verletzt wurde. Ein 60-jähriger VW-Caddy-Fahrer aus Neustadt befuhr die Branchweilerhofstraße in Fahrtrichtung Schlachthofstraße. In der dortigen Bahnunterführung überholte er einen vor ihm fahrenden Radfahrer, kam hierbei auf die Gegenfahrbahn und wäre fast mit einem 53-jährigen Radfahrer aus Lindenberg zusammengestoßen. Um einen Unfall zu vermeiden lenkte der 53-jährige nach rechts, kam hierbei mit seinem Rad an den Bordstein, stürzte auf den Gehweg und gegen die Wand der Unterführung. Hierbei brach er sich den linken Oberarm.
 
 
Neustadt – Radfahrerin schwer verletzt
 
Am Samstag (25.07.2009) um 17.45 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße ein Verkehrsunfall bei dem eine 54-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die 54-jährige befuhr die Landauer Straße in Höhe des Hauptfriedhofes in Richtung L 516 und wollt dort auf den beginnenden Radweg auffahren. Hierbei fuhr sie in einem zu spitzen Winkel über die Bordsteinkante, stürzte und zog sich eine Kopfverletzung zu. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
 
 
Neustadt – Mit gestohlenem Fahrzeug auf Spritztour
 
Am Sonntag (26.07.2009) gegen 2.08 Uhr teilte ein aufmerksamer Passant der Polizei mit, dass ein roter PKW in den Feldwegen unterhalb des Hambacher Friedhofes herumfahren würde, der Fahrer könnte betrunken sein. Der besagte PKW kam der Polizei auf der L 516 zwischen dem ADAC-Kreisel und Dr.-Siebenpfeiffer-Straße entgegen. Der Aufforderung „Stopp-Polizei“ kam der Fahrer nicht nach sondern bog in die Lachener Straße ein. Auch das Zuschalten von Blaulicht und das Betätigen der Lichthupe ignorierte der Fahrer. Er beschleunigte sein Fahrzeug und durchbrach ein Absperrgitter. Der PKW kam zum Stehen und die Fahrzeuginsassen ergriffen die Flucht. Bei der Verfolgung konnte eine Person vorläufig festgenommen werden. Bei der Kennzeichenüberprüfung stellte sich heraus, dass der PKW mit Originalschlüssel entwendet worden war. Bei dem Fahrer soll es sich um einen 19-jährigen aus Haßloch handeln.
 
 
Neustadt – Mercedes gestreift und weitergefahren
 
Am Freitag (24.07.2009) um 22.00 Uhr ereignete sich in der Konrad-Adenauer-Straße ein Verkehrsunfall mit Flucht. Eine 26-jährige Mercedes-Fahrerin aus Neustadt befuhr die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Karl-Helfferich-Straße. In Höhe des dortigen Kinos kam ihr ein Fahrzeug entgegen, welches nach Zeugenaussagen zu schnell und zu weit links gefahren sei. Bei der Fahrerin soll es such um eine Frau mit blonden, schulterlangen Haaren im Alter von 20 – 25 Jahren gehandelt haben. Die Fahrerin habe nach der Berührung mit dem Mercedes kurz nach hinten geschaut, gebremst und sei dann davon gefahren, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2.700,– Euro zu kümmern. Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen VW-Golf aus der Baureihe 05/2006 – 08/2008 handeln könnte. Außerdem konnten Lackanhaftungen und ein zerbrochenes Beleuchtungsglas sichergestellt werden. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Fensterscheibe an Bauwagen eingeschlagen
 
In der Zeit zwischen Freitag (24.07.2009) 11.00 Uhr und Montag (27.07.2009) 6.55 Uhr haben unbekannte Täter auf dem Abenteuerspielplatz in der Robert-Stolz-Straße an einem Bauwagen die Fensterscheibe eingeschlagen, entwendet wurde nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Frankenthal – Einbruch in Baucontainer
 
Zwischen Samstag, 25.07.2009, 15.00 Uhr und Montag, 26.07.2009, 19.40 Uhr, wurde in einen Baucontainer, der auf der Baustelle Ecke Benderstraße/Albrecht-Dürer-Ring abgestellt ist, eingebrochen. Nach ersten Feststellungen wurden dabei Baumaschinen und Geräte entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
 
 
Frankenthal – Telekom-Verteilerkasten mutwillig beschädigt
 
Unbekannte Täter traten vermutlich in der Nacht zum Sonntag, 26.07.2009, mutwillig einen Verteilerkasten der Telekom um, der am Rad- und Fußweg neben der L 523, südlich der Autobahn A 6-Überführung, installiert war. Durch die Gewalteinwirkung brach der Kasten aus der Verankerung. Der Schaden wurde am Morgen, gegen 07.25 Uhr, festgestellt. Die Telekom wurde informiert. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Autos zerkratzt
 
Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen Freitag, 24.07.2009, 18.00 Uhr und Sonntag, 26.07.2009, 14.00 Uhr, die rechte Wagenseite eines Pkw Ford, der in der Uhlandstraße, Nähe Kantstraße, abgestellt war. Mit einem spitzen Gegenstand wurde ein durchgehender Kratzer in dem Lack verursacht. Der Schaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Ein ebenfalls noch unbekannter Täter zerkratzte am Sonntag, 26.07.2009, zwischen 17.00 Uhr und 22.00 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand den Lack eines roten Pkw Seat Ibiza, der vor dem Anwesen Berliner Str.26 geparkt wurde. Der Sachschaden wurde mit ca. 800 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de