• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Rauschgiftfahnder erfolgreich

Mannheim / Rhein-Neckar – Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Ermittlungsgruppe
Rauschgift (EG RG) der Kriminalpolizei konnten jetzt einer Gruppe von Dealern nach 2-monatiger Ermittlungsarbeit das Handwerk legen.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der EG RG wurde bekannt, dass ein 40-jähriger Deutscher im Bereich Mannheim Neckarstadt mit Drogen in Form von Marihuana und Amphetamin handeln soll. Er konnte schließlich Anfang Juli mit 20 Gramm Speed vorläufig
festgenommen werden. Im Rahmen weiterführender Recherchen konnten auch dessen Lieferanten, zwei 38- und 39-jährige türkisch stämmige Brüder aus Ludwigshafen ermittelt und am 07.07.09 vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen nachfolgender Wohnungsdurchsuchungen konnten ca. 1,3 Kilogramm Amphetamin und 200 Gramm Marihuana, sowie mehrere hundert Euro Dealgeld sichergestellt werden.
 
Aufgrund weiterer Nachforschungen konnten auch deren Drogenlieferanten identifiziert werden, so dass bei drei weiteren Deutschen im Alter von 24 bis 31 Jahren die Handschellen klickten.
 
Insgesamt wurden gegen 5 Personen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim durch den Haftrichter des Amtsgerichts Mannheim Haftbefehl erlassen. Das Quintett sitzt mittlerweile in verschiedenen Justizvollzugsanstalten in Baden-Württemberg ein.
 
Nach den Ermittlungen der EG RG stehen die Rauschgifthändler im Verdacht ca. 5 kg Amphetamin und über 10 kg Marihuana gewerbsmäßig an eine Vielzahl von Abnehmern aus Mannheim und Ludwigshafen verkauft zu haben. Der Straßenverkaufswert der genannten Drogen beläuft sich auf ca. 150.000 EUR. Die Drogen wurden u.a. aus Holland in das Rhein-Neckar-Dreieck eingeschmuggelt.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de