• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Speyer –  Pkw-Aufbruch
 
Im Zeitraum Freitag, 10.07.2009, 19:00 Uhr, bis Mittwoch, 15.07.2009, 08:10 Uhr, wurde in der Roland-Berst-Straße ein Pkw Ford Escort aufgebrochen. Nachdem der noch unbekannte Täter gewaltsam die Beifahrertür geöffnet hatte entwendete er aus dem Fahrzeuginnere insgesamt vierzehn Bauwerkzeuge. Der entstandene Schaden liegt im vierstelliger Eurobereich. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.
 
 
Speyer – Pkw-Aufbruch

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 15.07.2009, zwischen 00:30 Uhr und 02:50 Uhr, wurde in der Kämmererstraße ein VW Golf aufgebrochen. Sowohl die Fahrer-, als auch die Beifahrertür wurden im Schlossbereich angegangen. Außer dem durch die Tat verursachten Sachschaden entstand kein weiterer Schaden, da der Täter offensichtlich ohne Beute blieb. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.

Neustadt – Reifen platt gestochen
 
In der Zeit zwischen Montag (13.07.2009) 17.00 Uhr und Dienstag (14.07.2009) 05.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Branchweilerhofstraße an einem LKW VW-LT-31-D die beiden vorderen Reifen und den linken hinteren Reifen platt gestochen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Hyundai beschädigt und geflüchtet
 
Am Dienstag (14.07.2009) in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Herzogstraße einen roten Hyundai Getz und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Scheinwerfer und Bremslicht eingeschlagen
 
In der Zeit zwischen Montag (13.07.2009) 21.40 Uhr und Dienstag (14.07.2009) 09.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Goethestraße an einem blauen VW-Golf-Kombi vermutlich den vorderen Scheinwerfer und das hintere Bremslicht eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Lambrecht – An BMW und Opel-Corsa Scheiben eingeschlagen
 
Am Dienstag (14.07.2009) gegen 20.47 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass soeben auf dem Parkplatz am Bahnhof in der Bahnhofstraße eine unbekannte männliche Person an einem BMW und an einem Opel-Corsa die Scheiben eingeschlagen hat und in Richtung Lambrecht, Wiesenstraße, über einen Fußweg geflüchtet ist. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizei verlief negativ. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 20 – 25 Jahre alt, war mit schwarzen Jeans, einem schwarzen Oberteil und einer schwarzen Basecap bekleidet. Er hatte einen grünen Rucksack bei sich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Frankeneck – An Opel-Astra Scheibe eingeschlagen
 
Am Dienstag (14.07.2009) um 23.20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße an einem roten Opel-Astra die Scheibe eingeschlagen hat und das Fahrzeug durchwühlte. Als Passanten näher kamen, habe er die Flucht in ein nahe gelegenes Waldstück ergriffen. Der unbekannte Täter soll ca. 180 cm groß sein. Er trug einen braunen Pulli oder Jacke. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Neustadt – BMW beschädigt und geflüchtet
 
Am Dienstag (14.07.2009) in der Zeit zwischen 7.50 Uhr und 16.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, in der Villenstraße einen 1er BMW und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Frankenthal – Geldbörse aus vergessener Handtasche gestohlen
 
Eine junge Frau machte am Dienstag, 14.07.2009, mit ihren beiden Kindern einen Besuch bei Bekannten. Danach gingen sie gegen 17.45 Uhr zum Abstellplatz ihres Wagens im Foltzring, vor dem Hieronymus-Hofer-Haus. Während sie die Kinder in den Wagen setzte, stellte sie eine Plastiktüte mit Bastelmaterial und ihre Handtasche auf der Grünfläche hinter dem Kofferraum ab. Nach dem Einladen der Kinder vergaß sie, auch die Tüte und ihre Handtasche zu verstauen. Nachdem sie zu Hause angekommen war, bemerkte sie den Verlust. Sie fuhr umgehend zurück zum Parkplatz und stellte fest, dass die Plastiktüte und ihre Handtasche noch am Abstellplatz standen. Bei der Kontrolle der Handtasche musste sie jedoch feststellen, dass zwischenzeitlich eine unbekannte Person ihre schwarze Ledergeldbörse heraus genommen und entwendet hatte. In der Geldbörse befanden sich 400 Euro Bargeld, drei EC-Karten, vier Versicherungskarten und der Personalausweis der Geschädigten. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Beindersheim – Geschwindigkeitskontrolle
 
Gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Heßheim wurde am Mittwoch, 15.07.2009, von 07.00 Uhr bis 08.15 Uhr, in der Großniedesheimer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Laser-Messgerät durchgeführt. Gemessen wurde der Verkehr aus Richtung Großniedesheim. Hierbei kam es bei 75 gemessenen Fahrzeugen zu zehn Tempo-Verstößen. Während neun Fahrer verwarnt wurden, musste gegen den Spitzenreiter, der mit 75 Sachen fuhr, ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Im Rahmen der Kontrolle wurden auch zwei Verstöße gegen die Anschnallpflicht und ein Auflagenverstoß (nicht getragene Brille) geahndet sowie ein Mängelbericht ausgestellt.
 
 
Lambsheim – Fremden Mann in eigenem Pkw sitzend angetroffen
 
Aufgeregt rief eine junge Frankenthalerin am Dienstag, 14.07.2009, gegen 22.10 Uhr, bei der Polizeiinspektion an. Sie teilte mit, dass sie soeben in ihrem Pkw, den sie im Eulerweg abgestellt hatte, einen fremder Mann auf dem Fahrersitz angetroffen habe. Aus Angst sei sie weggelaufen und habe Hilfe gesucht. Eine Funkstreife traf die Autobesitzerin und einen „Helfer“ sowie den Beschuldigten an der besagten Örtlichkeit an. Der Beschuldigte, ein 40jähriger Eisenberger, war auf der angeblich unverschlossenen Fahrerseite in den Pkw eingestiegen. Danach durchwühlte er die Handtasche der Frau, die auf dem Beifahrersitz lag und nahm die Schlüssel der Geschädigten an sich, die er auf Verlangen wieder zurück gab. Der Beschuldigte machte einen stark alkoholisierten Eindruck, weshalb ihm ein Alcotest angeboten wurde. Der freiwillig durchgeführte Test ergab 3,27 Promille. Nach erfolgter Belehrung über seine Rechte wurde er vorläufig festgenommen und zur Inspektion verbracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls wird ermittelt.
 
 
Heppenheim –  Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person und hohem Sachschaden
 
Fürth im Odenwald – Am Mittwoch, den 15.07.2009 gegen 05.45 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Fahrer eines Pkw BMW aus Lindenfels-Eulsbach die B 38 von Fürth-Krumbach in Richtung Gumpener Kreuz. Nach einer Rechtskurve überholte er einen vor ihm fahrenden Lkw. Dabei übersah der Eulsbacher einen entgegenkommenden Pkw VW Polo, der von einem 54-jährigen aus Frankfurt am Main gefahren wurde. Auf der Fahrspur des Frankfurters stießen beide Pkw zusammen. Hierbei wurde der 54-jährige in seinem Pkw eingeklemmt. Unter Einsatz der Rettungsschere konnte er von Einsatzkräften der Feuerwehr herausgerettet werden. Er zog sich eine Beinfraktur zu und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Mannheim verbracht. Den Gesamtschaden beziffert der aufnehmende Beamte der Polizeistation Heppenheim mit ca. 17.000,00 EUR. Neben der Polizei waren die Feuerwehren Fürth und aus deren Ortsteilen Kröckelbach, Weschnitz und Krumbach mit 11 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Die medizinische Versorgung wurde durch einen Notarzt und 2 Rettungswagen geleistet. Ausgelaufenes Motorenöl sickerte in das angrenzende Erdreich ein und musste abgebaggert werden. Die B 38 war bis gegen 07.30 Uhr voll gesperrt.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de