• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Beindersheim – Türken als Bankräuber ermittelt

Beindersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Überfall auf Kreisparkasse: Zwei dringend Tatverdächtige kamen in Haft.

Schnell gefasst werden konnten nach dem gestrigen Überfall auf die Kreissparkasse Rhein-Pfalz in Beindersheim zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 25 und 26 Jahren. Der maskierte und mit einer Pistole bewaffnete 26-Jährige hatte von zwei Sparkassenangestellten die Herausgabe von mehreren Tausend Euro erzwungen und war danach mit einem Ford Mondeo geflüchtet. Mitentscheidend für die Festnahmen war der Hinweis von zwei Zeugen, die das Fluchtfahrzeug in Kleinniedesheim gesehen und über Notruf die Polizei darüber verständigt hatten. Nach Konzentration aller Fahndungskräfte auf diesen Bereich, konnte der Wagen gestellt und der 26-Jährige gegen um 9.15 Uhr vor Großniedesheim ohne Widerstand festgenommen werden. Im Wagen wurde die Jacke des Täters sichergestellt. Im Zuge weiterer Fahndungsmaßnahmen wurde sein 25-jähriger Mittäter, dem er unmittelbar nach der Tat die Beute übergeben und sich dann von ihm getrennt hatte, in der Nähe seiner Wohnung von Beamten der Fahndung festgenommen. Bei ihm wurden die Tatwaffe und das geraubte Geld sichergestellt.
 
Festgenommen wurde gestern auch der 21-jährige Bruder des 26-Jährigen, der im Verdacht steht, an anderen Straftaten beteiligt gewesen zu sein. Bei den drei Festgenommenen handelt es sich um in Deutschland geborene und in Frankenthal wohnende türkische Staatsangehörige, von denen der 25-Jährige bereits erheblich strafrechtlich in Erscheinung getreten ist.
 
Ob die Festgenommenen für weitere Überfälle in Frage kommen, bedarf weiterer Ermittlungen, die derzeit andauern. Sie wurden heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal gegen den 25-Jährigen sowie den 26-Jährigen wegen schwerer räuberischer Erpressung Haftbefehle wegen Fluchtgefahr erließ. Der 21-Jährige kam auf freien Fuß.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de