• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – LA OLA präsentiert neue Spiel- und Wasserwelt

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Landauer Freizeitbad LA OLA präsentiert neue Spiel- und Wasserwelt für Kinder und saniertes Thermalaußenbecken sowie Teichanlage im Vitalgarten – Neues Pauschalangebot für Familien
Im Freizeitbad LA OLA wurde auch in diesem Jahr wieder in die Attraktivität der Badelandschaft investiert: Pünktlich zu Beginn der „Außensaison“ hat das Freizeitbad LA OLA die Bauarbeiten im Außenbereich beendet und eröffnet nach nur wenigen Wochen Bauzeit nun offiziell sein neues Thermalaußenbecken sowie die neu gestaltete Teichanlage im Vitalgarten. Der Innenbereich des Bades wurde um ein neues Kinderbecken erweitert.
Im Rahmen eines Pressetermines hatten Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer als Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH und Bürgermeister Thomas Hirsch als Geschäftsführer der Gesellschaft die neue Anlage der Öffentlichkeit vorgestellt und für die Badegäste freigegeben.
Für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren ist eine Spiel- und Wasserwelt an das bestehende Bad angebaut worden. Damit wurde der bereits vorhandenen Kleinkindbereich für die bis Dreijährigen um eine Attraktion erweitert. Der Kinderbereich lädt auch die Eltern durch seine ansprechende Gestaltung zum Verweilen ein.
Komplett saniert wurden das Thermalaußenbecken und die Teichanlage im Vitalgarten: Das alte Außenbecken wurde neu aus Edelstahl errichtet. Mit einem Windschutz beim Übergang von drinnen nach draußen, Massagedüsen und -bänken, will das LA OLA die Wohlfühlatmosphäre weiter verbessern. Selbstverständlich wurde im Rahmen der Bauarbeiten auch an die Umwelt gedacht: In konsequenter Fortführung des bereits Anfang diesen Jahres präsentierten CO2-Projektes wurde an dem neuen Becken eine Nachtabdeckung installiert. Dadurch wird dem Thermalbecken künftiger weniger Wärme entzogen und so die CO2-Bilanz des Bades erheblich verbessert.
Für Urlaubsstimmung sorgt die neue Teichanlage im Vitalgarten: Durch den Bau von sog. Sonnendecks ist zusätzliche attraktive Liegefläche für Sonnenanbeter entstanden. Durch das mediterrane Pflanzkonzept können sich die Badegäste auch in heimischen Gefilden in Urlaubsstimmung versetzen.
Mit der Konzeption des Kinder- und Außenbereiches wurde mit Dipl. Ing. Reinhard Kühn (Stuttgart) als bauleitendem Facharchitekten in gewohnter Weise ein Fachmann engagiert, der das Konzept erneut optimal umgesetzt hat.
„Rund 680.000 Euro hat die Stadtholding für diese Neuerungen ausgegeben und es hat sich gelohnt. Um im harten Konkurrenzkampf der Bäder bestehen zu können, sind stetige Investitionen unabdingbar“, informierte Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer als Aufsichtsratsvorsitzender des städtischen Unternehmens. Für den Oberbürgermeister ist das Geld gut angelegt, weil das Freizeitbad LA OLA ein großer Frequenzbringer für die Stadt Landau, ein wichtiger Werbeträger und eine beliebte Freizeiteinrichtung für die gesamte Region darstellt. 
Anlässlich des Pressetermines stellte Bürgermeister Thomas Hirsch als Stadtholding-Geschäftsführer den „Family Day“ vor. Es handelt sich dabei um ein eigens für Familien konzipiertes neues Pauschalangebot, welches Familien die Möglichkeit eröffnet für € 29,99 einen kompletten Badetag im Freizeitbad LA OLA inklusive Imbiss und Getränk zu verbringen. Der Family Day beinhaltet den Tageseintritt für zwei Erwachsene und ein Kind sowie Currywurst, Familienpommes, Getränke und Kindereis. Jedes weitere Kind kostet € 5,00. Die Karten sind an der LA OLA-Kasse sowie übers Internet bei der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH erhältlich.
„Wir wollten unser Konjukturpaket für Familien erweitern. Die Zookombikarte war ein erster Schritt in diese Richtung und wir sind stetig bemüht, diese Angebote weiter auszubauen, um für Familien weiterhin die erste Badeadresse der Region zu bleiben“, so Hirsch.
Weitere Informationen unter: www.la-ola.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de