• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Verkehrsunfälle mit Verletzten

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Gleich drei Verkehrsunfälle, jeweils mit Verletzten, waren am Sonntag im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Wattenheim zu beklagen.
Gegen 09:30 Uhr stürzte ein 24-jähriger Kradfahrer aus dem Donnersbergkreis im Auffahrtsbereich der Anschlussstelle Grünstadt in Richtung Mannheim, weil er die Geschwindigkeit seiner Kawasaki vermutlich nicht der regennassen Fahrbahn angepasst hatte. Der junge Mann wurde mit Prellungen vorsorglich ins Krankenhaus Grünstadt eingeliefert, von wo er nach einer eingehenden Untersuchung jedoch kurze Zeit später wieder entlassen werden konnte.
Um 17:00 Uhr kam eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Bad Dürkheim zwischen den Anschlussstellen Grünstadt und Wattenheim nach einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem BMW in der angrenzenden Böschung. Die Fahrerin und ihr 7-jähriger Sohn kamen glücklicherweise mit leichten Blessuren davon, wurden jedoch zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Grünstadt eingeliefert.
Etwa eine halbe Stunde später ein nahezu gleicher Ablauf im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim. Ebenfalls nach dem Überholen eines anderen Pkw, kam eine 31-jährige Frau aus der Nähe von Heilbronn zu weit nach rechts, geriet hinter die Schutzplanken, prallte gegen ein Brückengeländer und stürzte mit ihrem Mercedes eine etwa drei Meter tiefe Böschung einer Brückenunterführung hinab. Sie und ihre 5-jährige Tochter konnten sich aus dem total zerstörten Wrack befreien, mussten jedoch mit Prellungen und Platzwunden ins Klinikum Kaiserslautern eingeliefert werden. Insgesamt waren somit drei Leichtverletzte, zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von etwa 70.000 € zu beklagen. Zeugen werden ersucht sich unter Tel.: 06356/967-0 mit der Autobahnpolizei Wattenheim in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de