• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar Polizeimeldungen

Mannheim – Auto zerkratzt
 
Am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr hatte ein 47 Jahre alter Mann aus Niederkassel seinen Pkw VW Multivan vor einer Gaststätte im Mannheimer Süden abgestellt. In diesem Zeitraum zerkratzte ein bislang unbekannter Täter mittels eines spitzen Gegenstands den Lack des Pkws über die gesamte Länge der Fahrerseite. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 EUR.
 
 
Mannheim – Kopfnuss mit Folgen
 
Ein 23 Jahre alter Mannheimer besuchte in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine private Party in Mannheim-Wallstadt. Gegen 0.30 Uhr wurde der Partygast plötzlich und völlig unerwartet von hinten angestoßen. Als er sich umdrehte, wurde ihm von einer männlichen Person eine sogenannte “Kopfnuss” verpasst, worauf er zu Boden stürzte und sich dabei eine zusätzliche Beule am Hinterkopf und Abschürfungen am Rücken zuzog. Gegen den namentlich bekannten Täter wird nun ermittelt.
 
 
Mannheim – Feuer auf Tankstellegelände entfacht
 
In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 02.20 Uhr wurden Polizeibeamte zu einer Tankstelle in der Mannheimer Innenstadt beordert, da dort unbekannte Täter auf dem dortigen Areal ein Lagerfeuer entzündet hatten. Nach Eintreffen vor Ort stellten die
Beamten fest, dass dort mehrere Holzpaletten in Brand gesetzt worden waren, der Brand aber mittlerweile von unbekannter Seite vollständig gelöscht worden war.
 
 
Mannheim – Handtasche aus Fahrradkorb entwendet
 
Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr radelte eine 69 Jahre alte Mannheimer mit ihrem Zweirad vom Einlaufen kommend auf der Siebseestraße nach Hause. Ihre Einkaufstasche hatte sie dabei im rückwärtigen Fahrradkorb abgestellt. Wie die Dame berichtet, kam von hinten ein ca. 17 Jahre alter Junge mit seinem Rad angefahren, nahm die Tasche aus dem Korb und ging anschließend in Richtung Baldurstraße flüchtig. In der Tasche befanden sich neben der Geldbörse mit Bargeld noch Personalpapiere sowie diverse Lebensmittel.
 
 
Mannheim – Ausgeraubt
 
Am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr ging eine 51 Jahre alte Mannheimer über die Jungbuschbrücke in Richtung Neckarstadt. In Höhe des Treppenabgangs zur Dammstraße kamen der Frau drei männliche Jugendliche auf Fahrrädern entgegen. Als sich die vier Personen auf einer Höhe befanden, griff aus der Gruppe heraus einer der Jugendlichen nach der am Körper der Frau getragenen Handtasche und versuchte diese zu entreißen. Durch den Ruck stürzte die Frau zu Boden, konnte die Tasche aber bei sich behalten. Anschließend ging die dreiköpfige Personengruppe mit ihren Fahrrädern in Richtung Jungbusch flüchtig. Die Frau zog sich bei dem Überfall leichte Schürfwunden am linken Ellenbogen und linken Knie zu.
 
 
Mannheim – Nette Eltern
 
Ein 21 Jahre alter Weinheimer ließ es sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Mannheimer Lokalität in der Innenstadt mal so richtig gut gehen und nahm Getränke im Gegenwert von rund 30 EUR zu sich. Als es gegen 03.40 Uhr dann aber ans zahlen ging, war dann aber schnell Ende mit lustig, denn der 21-jährige führte weder Bargeld noch Kreditkarte mit sich. Die verständigten Polizeibeamten nahmen vor Ort Kontakt zu den Eltern auf, die daraufhin zu nachtschlafender Zeit von der Bergstraße nach Mannheim fuhren und die Zeche des Sohnes beglichen.
 
 
Mannheim – Ausgesetzt
 
Am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr beobachtete eine 41 Jahre alte Frau aus Mannheim-Käfertal, wie eine Frau mit ihrem Pkw vor einem Vereinsgelände in der Bensheimer Straße vorfuhr, dort ein Paket auf dem Gehweg abstellte und sich danach aus dem Staub machte. Neugierig geworden schaute sich die Mannheimer das Paket an und entdeckte darin einen Kaninchenkäfig samt Kaninchen sowie Futter und Fressnapf. Die Frau verständigte die Polizei, die sich dem tierischen Fund annahm. (ots)
 
 
Ludwigshafen –  Einbruch in Geschäft
 
Kriminalinspektion Ludwigshafen – Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich von Samstag auf Sonntag, 12.7.09 wohl über ein in gekippter Stellung belassenes Oberfenster gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft für Autoteile und Zubehör „Am Hochhaus“ in der Kurzen Straße (Stadtteil Nord). Aus dem Innern entwendeten sie aus einer unverschlossenen Kasse hinter dem Verkaufstresen Bargeld in Höhe von ca. 450 Euro. Aus einer unverschlossenen Glasvitrine im Verkaufsraum nahmen sie zudem zwei Drehmomentschlüssel im Wert von 240 Euro mit, bevor sie unerkannt flüchteten. Täterhinweise gibt es derzeit nicht. Ein Zeuge, der um 13.40 Uhr am Sonntag im Vorbeigehen das offenen Oberfenster und im Innern neben der Tür einen Kasseneinsatz bemerkte, hatte die Polizei über diesen Einbruch verständigt. Sachdienliche Täterhinweise bitte die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Rufnummer 0621 / 963–1163.
 
 
Frankenthal – Autoreifen zerstochen
 
In der Nacht zum Sonntag, 12.07.2009, nach 23.05 Uhr, zerstachen unbekannte Täter mutwillig sämtliche Reifen eines Pkw VW Polo, der im Carl-Bosch-Ring, auf einem Parkplatz gegenüber der „Schneckennudel“ abgestellt war. Täterhinweise liegen nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.
 
 
Frankenthal – Flasche gegen Pkw geworfen
 
Ein bislang unbekannter Täter warf in der Nacht zum Sonntag, 12.07.2009, eine Getränkeflasche gegen einen Pkw VW Golf, der auf einem angemieteten Stellplatz vor dem Anwesen Kantstr.15 geparkt wurde. Beim Auftreffen der Flasche entstanden Kratzer und Dellen im Lack des Wagens. Der Sachschaden wurde auf ca. 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Alkoholisierter Gast beschädigt Türglasscheiben der Gaststättentür
 
Ein alkoholisierter 33jähriger Frankenthaler geriet am Montag, 13.07.2009, kurz nach Mitternacht, in einer Gaststätte in der Straße Am Kanal mit dem Wirt in Streit. Als er den Wirt grundlos beleidigte, setzte dieser in vor die Tür. Der Gast soll daraufhin gegen die Tür geschlagen und getreten haben, so dass die Türscheiben beschädigt wurden. An der Eingangstür entstand Sachschaden von ca. 400 Euro. Der Beschuldigte zog sich durch die Schläge gegen die Türscheiben Schnittwunden an der rechten Faust zu. Aufgrund seines Alkoholisierungsgrades (2,87 Promille) und seiner einhergehenden Aggressivität wurde er von einer Funkstreife zur Unterbindung weiterer Straftaten nach Hause gefahren.
 
 
Frankenthal – Mit entwendetem Fahrrad unbeleuchtet unterwegs
 
Im Rahmen einer Bestreifung der Verbandsgemeinde fiel einer Funkstreife am Montag, 13.07.2009, gegen 02.50 Uhr, ein Radfahrer in der Hauptstraße auf, der ohne Beleuchtung fuhr. Der 18jährige Frankenthaler wurde einer Kontrolle unterzogen, wobei festgestellt wurde, dass das von ihm geführte Mountainbike Conway aufgrund Abhandenkommens durch Diebstahl ausgeschrieben war. Auf Vorhalt gab der junge Mann an, sein Vater habe das Rad gekauft und an ihn verschenkt. Als Besitznachweis legte er einen Schmierzettel vor, der handschriftlich seinen Vater als Käufer auswies. Das Fahrrad wurde polizeilich sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
 
 
Neustadt – Zelt beschädigt

In der Zeit zwischen Samstag (11.07.2009) 20.00 Uhr und Sonntag (12.07.2009) 8.15 Uhr haben unbekannte Täter ein neben der Gaststätte “Looganlage” aufgestelltes Zelt durch Aufschlitzen mit einem Messer beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Außenspiegelglas entwendet

In der Zeit zwischen Samstag (11.07.2009) 12.30 Uhr und Sonntag (12.07.2009) 10.00 Uhr haben unbekannte Täter in der Neubergstraße an einen schwarzen Seat das rechte Außenspiegelglas herausgebrochen und entwendet. Hierbei wurde das Spiegelgehäuse beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Am Sonntag (12.07.2009) um 17.50 Uhr kontrollierte die Polizei auf der Festwiese einen 62-jährigen Mofafahrer aus Neustadt. Auf dem Mofa befand sich eine Mitfahrerin außerdem war die erforderliche Sitzbankverkürzung nicht angebracht. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Neustadt –  In Arztpraxis eingebrochen

In der Zeit zwischen Samstag (11.07.2009) 23.00 Uhr und Sonntag (12.07.2009) 7.27 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Arztpraxis in der Konrad-Adenauer-Straße ein und durchsuchten diverse Räume und Schränke. Ob etwas entwendet wurde steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Anwesen mit Hundekot beschmiert

Am Sonntag (12.07.2009) in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 21.30 Uhr wurden an einem Anwesen in der Grabenstraße die Haustür, die Klingel, der Briefkasten und die Hauswand mit Hundekot beschmiert. Außerdem wurde die vor der Wohnungstür liegende Fußmatte entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Jungfuchs überfahren

Am Sonntag (12.07.2009) um 23.55 Uhr ereignete sich in der Dr.-Siebenpfeiffer-Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer leicht verletzt wurde. Der 16-jährige überfuhr einen jungen Fuchs und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro.

Neustadt – Piaggio-Roller entwendet

In der Zeit zwischen Freitag (10.07.2009) 10.00 Uhr und Samstag (11.07.2009) 11.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen vor dem Eingang des Stadionbades in der Talstraße abgestellten Piaggio-Roller mit dem Versicherungskennzeichen 935 KNK im Wert von ca. 800,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lindenberg – Aufgefahren

Am Samstag (11.07.2009) ereignete sich auf der B 39 Abfahrt Lindenberg ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 53-jähriger BMW-Fahrer und ein 23-jähriger VW-Lupo-Fahrer aus Bad Dürkheim befuhren hintereinander die K 16 von Lindenberg kommend in Richtung B 39. An der Einmündung B 39 hielten beide an, um nach rechts in Richtung Lambrecht abzubiegen. Der BMW-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, dies bemerkte der VW-Lupo-Fahrer zu spät und fuhr auf den BMW auf. Am VW-Lupo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,– Euro, am BMW in Höhe von ca. 3.000,– Euro.

Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren

Am Sonntag (12.07.2009) um 1.55 Uhr kontrollierte die Polizei in der Haardter Straße einen 44-jährigen Renault-Fahrer aus Esthal. Die Beamten stellten bei dem Fahrer deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Neustadt – Außenspiegel abgerissen

In der Zeit zwischen  Freitag (10.07.2009) 19.30 Uhr und Samstag (11.07.2009) haben unbekannte Täter “An der Eselshaut” an einem Opel Corsa den Außenspiegel abgerissen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 130,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 
 
Heppenheim – Firmenfahrzeug aufgebrochen
 
Arbeitsmaschinen gestohlen – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend (11.7.09) einen Ford Transit in der Siegfriedstraße aufgebrochen. Die Diebe haben mehrere Bohr- und Sägemaschinen gestohlen. Es handelte sich ausschließlich um hochwertige Markengeräte der Firmen Hilti und Bosch. Der Schaden wurde auf mehreren hundert Euro beziffert. Die Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise unter 06252/7060 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de