• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal –Autos an Tankstelle in Brand gesetzt

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Abgemeldete Autos auf Tankstellengelände in Brand gesetzt – Heute am Montag, 13.07.2009, wurde die Polizeiinspektion gegen 02.45 Uhr telefonisch von mehreren Bürgern darüber in Kenntnis gesetzt, dass es auf dem Gelände der Aral-Tankstelle in der Wormser Straße brennen würde. Eine Funkstreife stellte kurz danach fest, dass auf der Ostseite der Tankstelle zwei abgemeldete Fahrzeuge, wenige Meter von den Zapfsäulen entfernt, lichterloh brannten. Die freiwillige Feuerwehr der Stadt konnte umgehend die brennenden Wagen ablöschen, so dass eine drohende Gefährdung von Anwohnern und Passanten sowie von Sachwerten vermieden werden konnte. Nach der Brandbekämpfung ergaben sich bei der Spurensuche Hinweise auf eine mutwillige Brandlegung. Die Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest.
Erste Zeugenbefragungen ergaben, dass eine männliche Person gesehen wurde, die einen Gegenstand in die Fahrzeuge geworfen hatte, wonach es im Anschluss zum Brandausbruch gekommen sei. In der Nähe des Brandherdes wurde eine zweite Person gesichtet, die mit dem vermutlichen Brandleger die Flucht in südöstliche Richtung ergriff und in der Berliner Straße, in Höhe der Anwesen 38 bis 44, aus den Augen verloren wurden. Die tatverdächtigen Männer waren nach Zeugenaussagen ca. 1,70 bis 1,80 m groß und schlank, schwarz gekleidet und „vermummt“. Einer der beiden hatte ein weißes Fahrrad dabei.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de