• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hochschule Sieger bei der Marathon-Wertung

Mannheim / Rhein-Neckar – Am 10.07.2009 überreichte Herr Marc-Philipp Unger, Konzernbeauftragter Hochschulmanagement des unabhängigen Finanz- und Vermögensberaters MLP, den MLP RUNiversity Award 2009 an den Rektor der Hochschule Mannheim, Herrn Prof. Dr. Dieter Leonhard. Die Auszeichnung ist mit 2500 € dotiert. Mit der Devise „Gemeinsam zum Ziel“ hatte MLP in diesem Jahr mit dem RUNiversity erstmals eine Sonderwertung für Hochschulen beim Marathon Mannheim Rhein-Neckar eingerichtet. Verliehen werden jeweils ein „MLP RUNiversity Award“ für die schnellste Viererstaffel sowie für die Hochschule, die die meisten Teilnehmer ins Ziel bringt.  Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 80 Läuferinnen und Läufern ging die Hochschule Mannheim an den Start und gewann damit überlegen den Award. Gemeinsam mit dem Rektor, Prof. Dr. Dieter Leonhard, und dem Prorektor, Prof. Dr. Werner Diewald, waren Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professoren in den Disziplinen Teammarathon, Halbmarathon und Inline-Marathon sowie natürlich auf der „Königsdistanz“, den 42,195 Marathon-Kilometern unterwegs.
Aber auch im sportlichen Bereich gab es für die Hochschule in dieser Sonderwertung gute Leistungen. In der Viererstaffelwertung belegte sie den zweiten und den dritten Platz. Daneben belegte die Studentin Viola Ladenburger hier im Halbmarathon der Frauen den dritten Platz, Prof. Dr. Bruno Burbaum erreichte in 1.40:35 h im Halbmarathon den 6. Platz. Mit den neuen einheitlichen Funktionsshirts im Corporate Design der Hochschule Mannheim, die vom Ehrensenator der Hochschule, Karlheinz Lochbühler, Geschäftsführender Gesellschafter der Lochbühler Aufzüge GmbH mit finanziert wurden, unterstrich das Team das dynamische Erscheinungsbild der Hochschule Mannheim.
„Mit RUNiversity wollten wir eine attraktive Wertung für Studierende und Mitarbeiter der Universitäten und Hochschulen schaffen“, erklärte Marc-Philipp Unger die Motivation von MLP. „Die Hochschule Mannheim hat beim Marathon eine hervorragende Leistung gezeigt und den Award verdient gewonnen.“

„Es war ein tolles Ereignis“, so Dieter Leonhard „und ich danke vor allem unseren Studentinnen und Studenten, die das Team phantastisch unterstützt und am Wasserturm bis zuletzt ausgeharrt haben“. Das Preisgeld soll für den Hochschulsport eingesetzt werden. Die Hochschule Mannheim plant damit, ihren Studierenden verstärkt Möglichkeiten zu bieten, sich mit Studierenden anderer Hochschulen in Wettkämpfen zu messen, indem sie die Startkosten oder Teilnehmergebühren übernimmt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de