• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen

Mannheim – Verkehrsunfall
 
Am Mittwochmorgen gegen 09.20 Uhr fuhr ein 34 Jahre alter Mannheimer mit seinem Pkw Corsa auf der Kurpfalzbrücke in Fahrtrichtung Innenstadt. In der Absicht, vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln, setzte der 34-jährige den Blinker und nahm zeitgleich die Richtungsänderung vor. Dadurch musste die auf dem linken Fahrstreifen fahrende 40 Jahre alte Kradfahrerin ausweichen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Krad der Marke Kawasaki. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich beim Sturz Prellungen am linken Bein zu. Der Sachschaden am Krad beträgt rund 3000.- EUR. Der Corsa-Fahrer gelangt zur Anzeige.
 

Mannheim – Eingeschlafen
 
Ein 47 Jahre alter Mann aus Ilvesheim (Rhein-Neckar-Kreis) fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr von seinem Wohnort aus mit einem Linienbus nach Mannheim-Seckenheim. Dort an der Busendhaltestelle angekommen, war der Mann aufgrund seines alkoholisierten Zustandes so tief eingeschlafen, dass der Busfahrer seinen Fahrgast einfach nicht wach bekam. Der Fahrer rief daraufhin die Polizei zu Hilfe, die dann mit vereinten Kräften den 47-jährigen weckte. Da an eine weitere Busfahrt nicht zu denken war, packten die Beamten den Mann und seinen mitgeführten Hund kurzfristig in ihren Streifenwagen und verbrachten diese an ihre Wohnschrift.
 

Mannheim –  In Gaststätte eingestiegen
 
Mittwochnacht in der Zeit zwischen Mitternacht und 07.30 Uhr war eine Gaststätte in Mannheim-Waldhof das Ziel von Einbrechern. Die Täter hebelten zunächst das Gitter vor einem kleinen Fenster an der Rückseite des Gebäudes ab und stiegen dann durch die Öffnung ein. Um das sperrige Diebesgut aus der Gaststätte zu verbringen, öffneten die Täter ein größeres Fenster und hebelten anschließend das davor befindliche Gitter ab. Die aus der Gaststätte entwendeten elektronischen Gegenstände haben einen Gesamtwert von mehreren tausend EUR. Daneben wurde noch der Safe mit mehreren hundert EUR 
Bargeld Inhalt abtransportiert. Der Aufbruchschaden beträgt rund 2000 EUR.
 
 
Mannheim – Pkw aufgebrochen
 
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 05.45 Uhr war ein in der Brandenburger Straße abgestellter Pkw Fiat das Ziel von Fahrzeugaufbrecher. Dabei schlugen die bislang unbekannten Täter die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und öffneten danach das Fahrzeug. Im Fahrzeuginnern wurden das mobile Navigationsgerät mit sämtlichen Zubehör und das Autoradio ausgebaut und entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
 
Mannheim – Unfug
 
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 02.30 Uhr hatten bislang unbekannte Täter nichts besseres zu tun, als in der Elfenstraße rohe Eier gegen eine Hauswand und durch ein offenes Fenster in ein Wohnzimmer zu werfen. Die Eier zerbrachen an der Wand und im Wohnzimmer und verspritzten dort die Einrichtung. Einer der Täter kann wie folgt beschrieben werden: 18 bis 19 Jahre alt, ca. 170 cm groß, von kräftiger Statur, schwarze, kurze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarz/weiß gestreiften langärmeligen Oberteil. Hinweise dazu nimmt die Polizei Mannheim unter der Telefonnummer 1740 entgegen.
 
 
Dittelsheim-Heßloch – Mofaroller entwendet
 
Unbekannte entwenden in der Zeit zwischen dem 06.07.2009, 22:45 Uhr und dem 07.07.2009, 07:40 Uhr einen Mofaroller. Dieser war in der Bahnhofstraße, Ecke Fleckmauerstraße abgestellt. Es handelt sich um einen blauen Roller Marke Rex.
 
 
Worms – PKW-Aufbrüche
 
Unbekannte brachen am 07.07.09 zwischen 19:00 Uhr und 19:20 Uhr in der Eckenbertstraße einen PKW auf. Entwendet wurde eine Handtasche. In der Schönauer Straße wurde am 07.07.09 zwischen 17:00 Uhr und 21:45 Uhr aus einem PKW ein Autoradio geklaut. Einen Transporter suchten sich unbekannte Täter in der Gabriel-von-Seidl-Straße aus. Diesen brachen sie zwischen dem 07.07.2009, 16:00 Uhr und 08.07.2009, 05:45 Uhr auf und ließen ein Elektrogerät mitgehen.
 
 
Mannheim – Schläge im Waschsalon
 
Bislang unklar ist die Ursache einer Auseinandersetzung, die sich gestern in einem Waschsalon in der Innenstadt abspielte. Gegen 16.0 Uhr verständigte ein 45-jähriger Mannheimer die Polizei und teilte mit, dass er von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden sei. Seinen Schilderungen zufolge hatte ihn der unbekannte Kunde des Waschsalons scheinbar ohne Grund mehrfach geschlagen. Hierbei erlitt der 45-Jährige diverse Prellungen. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte sich der Schläger bereits samt Wäsche von der Örtlichkeit entfernt. Die Ermittlungen hinsichtlich seiner Identität dauern an.
 
 
Mannheim – Zweckentfremdet
 
Nicht zur körperlichen Ertüchtigung, sondern für den Transport von Hochprozentigem benutzte gestern in der Neckarstadt ein 27-jähriger Mannheimer seine Sporttasche. Gegen 20.45 Uhr fiel er dem Ladendetektiv eines Supermarktes auf, da er an seiner Tasche offenbar schwer zu tragen hatte. Beim Verlassen des Ladens wurde der “Sportler” daraufhin von dem Angestellten angesprochen. In seiner Tasche fand der Detektiv insgesamt 11 Flaschen Wodka im Wert von rund 100 Euro. Der Mannheimer sieht nun einer Anzeige entgegen.
 
 
Mannheim – Ungebetener Besuch
 
Vermutlich mithilfe einer Kreditkarte gelang es in der Nacht zum Dienstag einem bislang unbekannten Täter, die Eingangstür eines Hauses in Neuostheim zu öffnen. Im Hausinneren durchsuchte der Einbrecher anschließend Schränke und Schubladen. Letztendlich entwendete er zwei Handtaschen der Bewohnerin, in denen sich neben Bargeld eine Vielzahl persönlicher Gegenstände befand. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
 
 
Lorsch –  Alkoholisierter Motorrollerfahrer gestoppt
 
Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen zogen am Dienstagnachmittag (07.07.09) in Losch einen betrunkenen Motorrollerfahrer aus dem Verkehr. Der 52-Jährige wurde um 16.40 Uhr in der Adelungstraße angehalten. Da die Polizisten bei dem Zweiradfahrer aus Lorsch eine Alkoholfahne bemerkten, ließen sie den Mann pusten. Das Ergebnis des Atemalkoholtests: 2,5 Promille. Die Beamten brachten den 52-Jährigen zur Dienststelle, wo er Blut abgenommen bekam. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erstattet.
 
 
Schifferstadt – Diebe haben es auf  Navigationsgeräte abgesehen
 
In der Nacht vom 06./07.09 wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Schifferstadt insgesamt vier Pkw aufgebrochen. Der oder die Täter schlugen an den Fahrzeugen eine Seitenscheibe ein und konnten so die Fahrzeugtüren öffnen. Das Ziel der Diebe waren die Navigationsgeräte. In der Ortschaft Mutterstadt wurde aus einem Daimler–Benz, abgestellt in der Straße Im Vorderkehr 14, das werksseitig eingebaute Audio/Navigationsgerät entwendet. Schaden 5.000 Euro. Ein weiterer Mercedes wurde in der Straße Am Holzgraben 8 aufgebrochen. Hier war auch das Audio/Navigationsgerät das Ziel der Diebe. Desweiteren konnte sie in dem Pkw ein digitales Röntgengerät, ein Laptop Sony Vaio, ein I-Phone, eine Videokamera und ein Autotelefon Nokia auffinden und entwenden. Schaden 100.000 Euro. Ein weiterer Aufbruch eines Mercedes fand  in Limburgerhof, in der Banatstraße 2, statt. Schaden 3000 Euro. In Dannstadt-Schauernheim, in der Danziger Straße 1, scheiterte der Aufbruch eines Skoda Fabia, Möglicherweise wurden die Diebe bei ihrem Aufbruch gestört, da nur das Beifahrerfenster leicht beschädigt wurde. Sachschaden 250 Euro. In der Gutenbergstraße 2 wurde ein Pkw Peugeot auf unbekannte Weise geöffnet und aus dem Handschuh ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Gesamtschaden 500 Euro. Zeugen werden gesucht. Wer konnte verdächtige  Personen oder Fahrzeuge im genannten Tatzeitraum feststellen.  Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel.-Nr. 06235/495-0 oder unter  pischifferstadt@polizei.rlp.de.

 
Schifferstadt – Vorfahrt missachtet

Gestern kollidierten auf dem Kreuzungsbereich Mannheimer Straße / Kirchenstraße / Bahnhofstraße zwei Pkw. Hierbei entstand ein Schaden von 3500 Euro. Ein Fahranfänger wollte von der Kirchenstraße kommend nach links in die Bahnhofstrasse abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Autofahrerin. Gegen den 19-jährigen Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit zwei Punkten in Flensburg und einem Bußgeld in Höhe von 85 € rechnen.
 
 
Hochdorf-Assenheim – Radieschen auf der Fahrbahn

Aufgrund mangelhafter Ladungssicherung verlor gestern Mittag ein landwirtschaftliches Gespann seine Ladung. Rund  90 Kisten Radieschen kamen beim Ausfahren aus dem Kreisel ins Rutschen und fielen in der Ludwigshafener Straße vom Anhänger. Kisten und Radieschen verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn. Die Ladung musste von Hand aufgesammelt, neu verstaut am und Fahrbahnrand zum weiteren Abtransport gestapelt  werden. Die  verständigte Straßenmeisterei säuberte die Fahrbahn, der Verkehr musste durch die polizeilichen Kräfte geregelt werden. Der verantwortliche Traktorfahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt.
 
 
Ludwigshafen – Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf A650
 
BAB 650, Autobahnkreuz Ludwigshafen – Verkehrsunfall nach traßenverkehrsgefährdung – Pressemeldung der Polizeiautobahnstation Ruchheim – Am Montag, 06.07.2009, gegen 13:25 Uhr kam es auf der Autobahn BAB 650 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim in Höhe des Autobahnkreuzes Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein orangefarbener Lkw mit NW- Kennzeichen ein größeres Metallteil verloren hatte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen konnten mehrere Fahrzeuge dem Metallteil ausweichen. Ein Pkw konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Metallteil. Bei diesem Gegenstand handelt es sich um einen ca.2m breiten Warntafelträger, welcher insbesondere bei Lkw/Transporten mit Überbreite verwendet wird. Unfallzeugen, die zur Aufklärung des Vorfalles beitragen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ruchheim, Telefon 06237/9330, in Verbindung zu setzen.
 
 
Speyer – Mit Lkw von der Fahrbahn abgekommen
   
Aus Unachtsamkeit kam eine 41-jähirge Lkw-Fahrerin am Dienstagmorgen auf der B 9 kurz vor der Anschlussstelle Dudenhofen nach rechts auf den Grünstreifen, kam dabei ins Schleudern und streifte die dortigen Leitplanken. Hierbei platzte einer der Zwillingsreifen des Hinterrades der Zugmaschine. Der Fahrerin gelang es jedoch den Lkw unter Kontrolle und zum Stehen zu bringen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.000 €, an den Leitplanken von ca. 2.000€.

 
Speyer – Bei Krampfanfall gegen Hauswand gefahren   
 
Infolge eines Krampfanfalles kam ein 60-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagvormittag in der Mühlturmstraße auf den rechten Gehweg und streifte dort eine Hauswand entlang. Dabei entstand am Fahrzeug und an der Hauswand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 €. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

 
Speyer – Unter Drogeneinfluss
 
Am späten Dienstagabend wurde ein Germersheimer Pkw in der Landwehrstraße angehalten und dessen Fahrer überprüft. Bei dem 26-jährigen Fahrer aus Speyer wurden Auffallerscheinungen zu Drogenkonsum festgestellt. Diese Annahme bestätigte sich bei einem Schnelltest. Wie weiter festgestellt war der Kontrollierte auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
 
 
Lambrecht – Nagelneues Auto beschädigt
 
Unbekannte Täter zerkratzten am 07.07.09 zwischen 07:30 und 13:00 Uhr einen am Friedrich-Ebert-Platz geparkten nagelneuen Mini. Schadenshöhe ca. 1500.- EUR. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Wohnungseinbruch
 
Unbekannte Täter traten zwischen dem 06.07.09, 13:00 Uhr und dem 07.07.2009, 11:35 Uhr in der Kurt-Schumacher-Straße eine Wohnungstür ein und entwendeten aus dem Schlafzimmer einen Grundig-LCD-TV sowie die Fernbedienung zu einem Receiver.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Bei Unfall leicht verletzt
 
Eine 26-jährige Leichtkraftradfahrerin wurde am 07.07.09, 07:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 39 Höhe Autobahn-Auffahrt Neustadt-Süd leicht verletzt. Eine 55-jährige PKW-Fahrerin, übersah beim Linksabbiegen auf die A 65, das entgegenkommende Leichtkraftrad. Bei der Kollision entstand Sachschaden in Höhe von 2500.- EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
 
 
Maxdorf  – Am PKW Scheiben eingeschlagen
 
Am 07.07.2009 zwischen 16:30 und 17:00 Uhr wurden bei einem blauen Daihatsu Cuore das Seitenfenster der Fahrerseite sowie die Frontscheibe eingeschlagen. Der Wagen war in der Friedhofstraße auf den dortigen Parkplätzen ordnungsgemäß abgestellt. Der Täter benutze vermutlich die Spitze eines Dachdeckerhammers. Es entstand Sachschaden von ca. 1200,-€.
 
 
Frankenthal-Eppstein – Einbruch in Gartenlaube
 
Vermutlich in der Nacht vom 06.07. auf dem 07.07.2009 brachen unbekannte Täter die Schlösser einer Gartenlaube auf, entwendeten nach dem ersten Anschein jedoch nichts. Die Gartenlaube ist am Ortsrand Eppstein in der Gemarkung Bornfeld gelegen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 oder die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/9340
 

Frankenthal –Verkehrsinsel überfahren
 
Am 07.07.2009 gegen 16:55 Uhr befuhr eine 40 jährige Frankenthalerin mit ihrem Toyota Yaris die Albertstraße in Richtung Flomersheimer Straße, als sie auf der Zufahrt zur Eisenbahnüberführung in einer leichten Linkskurve abgelenkt wurde und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Hierbei geriet ihr Wagen auf die dortige Verkehrsinsel, riss ein großes Richtungsschild samt Betonfundament um und beschädigte auf der anderen Seite der Insel ein weiteres Verkehrsschild. Am Toyota entstand 6000,-€ Sachschaden, er war aber noch fahrbereit.
 
 
Ludwigshafen – Verkehrsunfall
 
Heute Vormittag, gegen 11 Uhr, kam es auf der B37, Abfahrt Bruchwiesenstraße in Richtung Bad Dürkheim zu einem Unfall. Beteiligt waren ein Pkw und ein Lkw, der Propangasflaschen geladen hatte. Beide wollten den Fahrstreifen wechseln, wobei es aus Unachtsamkeit zur Kollision kam. Bei dem Pkw entstand ein Totalschaden und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Lkw war noch fahrbereit. Außer ein paar Dellen und Kratzern war kein größerer Schaden entstanden. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und kam mit dem Verdacht auf HWS in ein umliegendes Krankenhaus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de