• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Morgen normaler Schulbetrieb am CBG

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Schulbetrieb am Carl-Bosch-Gymnasium läuft ab morgen wieder.
 
Nach umfangreichen Schadstoffmessungen im Schulgebäude kann im Carl-Bosch-Gymnasium am morgigen Donnerstag, 9. Juli 2009, der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden. Lediglich der räumlich ab-trennbare Chemietrakt mit Vorbereitungssaal, Chemiesaal und angrenzendem Flur bleibt vorsorglich gesperrt. In den freigegebenen Bereichen lagen die Ergebnisse der Messungen vom Nachmittag unterhalb der Nachweisgrenze, sodass eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen ist. Die Freigabe der Räume erfolgt in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt.
Nach dem Auslaufen der Chemikalie Triethylamin während Aufräumarbeiten in einem Vorbereitungsraum des Chemiesaales im Carl-Bosch-Gymnasium am heutigen Mittwoch, 8. Juli 2009, wurden zwei Lehrer in Krankenhäusern behandelt. Eine Lehrkraft konnte zwischenzeitlich die Klinik verlassen, die zweite Lehrkraft bleibt vorsorglich über Nacht im Krankenhaus. Insgesamt neun Schülerinnen und Schüler, die allerdings nicht mit der Chemikalie in Berührung kamen, wurden von Rettungskräften betreut. Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Schülerinnen und Schüler beruhten auf einer starken Aufregung, die durch die heutigen Ereignisse verursacht waren. Der Ganztagesunterricht wurde in dem Neubau des Gymnasiums, der von dem anderen Schulgebäude separiert ist, durchgeführt. Alle anderen Schüler konnten nach Hause entlassen werden.
 
Das Info-Telefon der Feuerwehr Ludwigshafen bleibt unter 0621/504-6000 geschaltet.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de