• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen vom Wochenende

Schifferstadt

In der Nacht von 02.07./03.07.2009 brechen unbekannte(r) Täter in eine Arztpraxis in Schifferstadt, Rehbachstraße, ein. Es wird eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Am 03.07.2009, zwischen 12:40 Uhr und 12:50 Uhr, wird in der Waldseer Straße, LIDL-Parkplatz, ein geparkter PKW, Mercedes-Benz, beschädigt. Es können rote Lackspuren vom Verursacherfahrzeug gesichert werden, welches unerlaubt von der Unfallstelle wegbewegt wird. Am PKW der Geschädigten entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.

Am 03.07.2009 wird im Ortsgebiet ein junger Mann festgestellt, welcher mit Haftbefehl gesucht wird. Er wird festgenommen. Seine Mutter erscheint später auf der Dienststelle, um durch Zahlung der offen stehenden Geldbuße ihren Sohn auszulösen. Hierbei wird festgestellt, dass auch gegen die Mutter ein Haftbefehl vorliegt. Ihre eigene Verhaftung kann Sie auch hier durch Zahlung der offenstehenden Geldbuße abwenden.

Am 04.07.2009 wird eine Sachbeschädigung im Bereich des Schulgeländes der Hauptschule (Paul-von-Denis-Schulzentrum) mitgeteilt. Dort werden verschiedene Farbschmierereien sowie eine beschädigte Lampe festgestellt. Es entsteht Sachschaden von ca. 500,- Euro.

Am 03.07.2009 wird tagsüber „Im Lettenhorst“ ein geparkter PKW, Peugeot, beschädigt. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Der Verursacher flüchtet unerkannt. Eine weitere Unfallflucht ereignet sich am 04.07.2009, zwischen 15:00 und 16:50 Uhr, in der Hauptstraße. Auch dort wird ein geparkter PKW, Peugeot, durch unbekannten Verursacher beschädigt. Geschätzte Schadenshöhe: 1000,- Euro.

Waldsee

Am 03.07.2009, 19:45 Uhr, kommt es in einem Mehrfamilienhaus in der Immanuel-Kant-Straße zu einer straken Rauchentwicklung. Von den Wehrkräften der Feuerwehr wird im Keller ein überhitzter Wäschetrockner festgestellt, welcher noch vor der Entzündung aus dem Haus entfernt werden kann. Hierdurch können weitere Schäden für Personen oder Sachen verhindert werden. Das Anwesen wird anschließend entlüftet.

Neuhofen

In der Nacht vom 03./04.07.2009 wird auf dem Gelände des Rehbachfestes der Kühlschrank eines Verkaufsstandes aufgebrochen. Es werden Getränke entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 100,- Euro.

Mutterstadt

Am 04.07.2009, 16:45Uhr ereignet sich der Oggersheimer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Mann kommt mit seinem PKW mit Anhänger aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt ungebremst gegen ein dort geparktes Fahrzeug. Es entsteht Sachschaden von ca. 15000,- Euro. Der Verursacher bleibt unverletzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, Tel. 06235/4950, Fax 06235/495104 oder per Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
 
 
Walldorf
 
In der Zeit zwischen Samstag, 09.00 Uhr und 17.50 Uhr wurde in der Karlsstraße ein in Höhe Hausnummer 24 zum Parken abgestellter Ford Focus von einem unbekannten Pkw gestreift und beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden von 1200 Euro. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222/57090.
 
 
Rauenberg
 
Das Polizeirevier Wiesloch ermittelt derzeit in einem weiteren Fall von Verkehrsunfallflucht und sucht auch hierfür Zeugen. In der Zeit zwischen Samstag, 22.00 Uhr und Sonntag, 00.45 Uhr wurde in der Landfriedstraße ein geparkter Skoda Fabio durch einen unbekannten Fahrzeugführer hinten links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um die Regulierung des verursachten Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. 

Altlußheim
 
Nachdem er mehrfach Anhaltesignale einer Streife des Polizeireviers Hockenheim missachtet hatte, konnte ein 58jähriger Pkw-Fahrer schließlich am Samstag gegen 14.00 Uhr in der Hockenheimer Straße im Bereich der Kirschenstraße kontrolliert werden. Hierbei bemerkten die Beamten sehr schnell, warum sich der 58jährige einer Kontrolle entziehen wollte. Er war aufgrund vorangegangenem Alkoholkonsums mit 2,18 Promille nicht mehr in der Lage, mit seinem Fahrzeug sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. Dem 58jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Er gelangt nun wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige.
 
 
Weinheim
 
Am Samstag gegen 10.20 Uhr befuhr ein 64jähriger Pkw-Fahrer die Südliche Bergstraße und beachtete beim Linksabbiegen nicht den Vorrang eines in gleicher Richtung fahrenden OEG-Zuges. Bei dem Zusammenstoß wurden der 64jährige und ein 61jähriger Fahrgast leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 17000 Euro.
 

Weinheim
 
In der Zeit zwischen Freitag, 13.30 Uhr und 22.00 Uhr wurde in der Viernheimer Straße ein geparkter Fiat Cinquecento von einem unbekannten Pkw angefahren und im Bereich der Beifahrertür und des hinteren rechten Kotflügels beschädigt, Sachschaden 1000 Euro. Der Unfallverursacher, es handelt sich hierbei vermutlich um ein rotes Fahrzeug, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201/10030, zu melden.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de