• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Weinheim / Rhein-Neckar – Wenn Teufelskinder in der Hölle tanzen – beim „Theater am Teich“ in Weinheim
 
Armen Eltern wird ein Sohn geboren, der eine Glückshaut hat. Ihm wird geweissagt, daß er im siebzehnten Jahr die Königstochter heiraten wird. Der König, der davon hört, ist erschrocken. Er kauft den armen Eltern das Kind für schweres Gold ab, legt es in eine Schachtel und wirft es in den Fluss. Die Schachtel bleibt aber am Wehr bei der Mühle hängen. Die Müllersleute, die keine Kinder haben, pflegen den Jungen und ziehen ihn groß …

Das ist die Geschichte des Grimm-Märchens „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“.
Das erfolgreiche Autorenteam Eberhard Streul/Frank Steuerwald hat aus dieser wundersamen Geschichte für die Musikbühne Mannheim ein spannendes, fetziges und witziges Musical gemacht. Aufgeführt wird es im Rahmen des Weinheimer Festivals „Theater am Teich“, kurz „TaT“, bei dem inmitten des Schlossparkweihers eine kleine Bühne aufgebaut wird. Die Musikbühne Mannheim zeigt das Familienstück am Sonntagmittag, 19. Juli, 15 Uhr. Im Mittelpunkt steht Felix mit seiner Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. Seine Kindheit verläuft, trotz intensiver Anstrengungen des Königs, ihn zu vernichten, zunächst positiv, ohne sein Zutun. Erst als der König ihn auffordert, in die Hölle zu gehen , um dort dem Teufel drei Haare auszureißen (um die Königstochter zu gewinnen) , braucht Felix Mut und Selbstvertrauen in die eigene Kraft. Auch dieses klassische Märchen legt also wichtige tiefenpsychologische Spuren für Kinder. Damit ist seine ungebrochene Anziehungskraft erklärt.
Für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene, Eintritt 5 Euro (3 Euro). 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de