• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hoffenheim – TSG-Profis unterstützen Frauen

Hoffenheim / Metropolregion Rhein-Neckar / Frankfurt – „Wir sind dabei“ – Hoffenheimer Profis unterstützen Frauen-Nationalmannschaft
 
Die Bundesliga-Profis Timo Hildebrand und Matthias Jaissle von 1899 Hoffenheim freuen sich auf das Frauen-Länderspiel zwischen der DFB-Auswahl und den Niederlanden, am 25. Juli in der Rhein-Neckar-Arena Sinsheim (18.00 Uhr/live in der ARD). Den Fußball-Klassiker in ihrem Stadion wollen sich die beiden nicht entgehen lassen. „Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Die Region um Sinsheim ist so fußballbegeistert, die Spielerinnen können sich auf eine super Stimmung freuen“, meint Timo Hildebrand, der es sich nicht nehmen ließ, die DFB-Auswahl schon vor dem Anpfiff tatkräftig zu unterstützen.
 
Unter dem Motto „Wir sind dabei“ wirbt Timo Hildebrand gemeinsam mit Nationaltorfrau Ursula Holl auf einem Plakat für das Frauen-Länderspiel in der Sinsheimer Arena, die zudem Austragungsort für die FIFA-Frauen-WM 2011 ist. Außerdem bildet Matthias Jaissle mit WM-Botschafterin Renate Lingor ein zweites prominentes Paar, das für das Aufeinandertreffen mit EM-Teilnehmer Niederlande werben soll. Matthias Jaissle ist davon überzeugt, dass das Länderspiel vor einer WM-reifen Kulisse stattfindet: „Während der gesamten Rückrunde hatten wir eine tolle Stimmung in unserer Arena. Ich bin mir sicher, unsere Fans können sich auf ein weiteres Highlight freuen“.
 
Die Begegnung gegen die Niederlande bildet den Auftakt für einen Länderspiel-Hattrick der Frauen-Nationalmannschaft. Neben der Partie in Sinsheim tritt das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid am 29. Juli ab 16.00 Uhr in Mannheim gegen Japan und am 6. August ab 17.25 Uhr in Bochum gegen Russland an. Die Spiele sind die letzten Tests vor der Europameisterschaft, vom 23. August bis 10. September in Finnland. Die DFB-Auswahl geht als Titelverteidiger in das Turnier.
 
Die Tickets für den Länderspiel-Hattrick kosten jeweils zwischen fünf und 30 Euro. Karten können online unter www.dfb.de,  über die DFB-Ticket-Hotline (Telefon: 0 18 05 / 11 02 01, 0,14 €/min), an allen CTS-Vorverkaufsstellen und in ausgewählten Ticketshops erworben werden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de