• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hypobank zeichnet aus Luis & Laserpower

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kooperation der Popakademie Baden-Württemberg mit der HypoVereinsbank – Luis & Laserpower erhalten Band-Stipendium 2009
 
Die Popakademie-Band Luis & Laserpower wurde im Rahmen der Veranstaltung Work In Progress Club am vergangenen Mittwoch, den 25. Juni, mit dem diesjährigen Band-Stipendium der HypoVereinsbank ausgezeichnet. Professor Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, übergab den Preis an Luis Baltes und seine Band vor dem zahlreich erschienen Publikum in der Popakademie. „Mit der Auszeichnung durch das aktuelle Band-Stipendium werden das außergewöhnliche Talent und das Entwicklungspotential von Luis & Laserpower gewürdigt und entsprechend gefördert. Auch die Ausbildungsarbeit der Popakademie Baden-Württemberg wird durch eine solche Erfolgsgeschichte in der Gesamtheit ihrer Ergebnisse bestätigt“, freute sich Professor Udo Dahmen über die Anerkennung für die Nachwuchsband.
 
„Die HypoVereinsbank begleitet seit 1981 im Rahmen ihrer Kulturförderung ‚Jugend kulturell‘ hoch begabte junge Menschen auf ihrem Weg in die künstlerische Professionalität. Ein besonderes Highlight ist der jährlich ausgeschriebene Förderpreis, der im letzten Jahr erstmalig in der Sparte Popmusik vergeben wurde. 2008 begann auch die Zusammenarbeit mit der Popakademie Baden-Württemberg. In diesem Zusammenhang ist es uns eine große Freude, die Band Luis & Laserpower mit einem Stipendium in Höhe von Euro 2.500,00 zu unterstützen und damit einer weiteren Nachwuchsband bei der Realisierung ihrer Projekte zu helfen“, äußerte sich Christine Gabor, Abteilungsdirektorin und bei der HypoVereinsbank verantwortlich für Identity & Communications/Gesamtleitung “Jugend kulturell” zur Vergabe des Band-Stipendiums.
Im Anschluss an die feierliche Übergabe der Auszeichnung spielten Luis & Laserpower eine Liveperformance auf der Bühne, die den Höhepunkt der in diesem Semester letzten Ausgabe der Reihe Work In Progress Club markierte. Weiter geht es mit der Veranstaltungsserie im Wintersemester 2009/10. Die Popakademie Baden-Württemberg bedankt sich bei HypoVereinsbank
 
Mehr über das Förderengagement der HypoVereinsbank unter www.jugend-kulturell.de.
Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg unter www.popakademie.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de