• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – OB Lohse erhält Freeman Award

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar / Havering – Freeman Award für Oberbürgermeisterin Dr. Lohse
 
Eine besondere Ehre wurde Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse am Wochenende zu Teil: Der Vorsitzende des Stadtrates von Havering, Michael White, verlieh der OB am Samstag, 27. Juni 2009, den Titel “Honorary Freeman of the London Borough of Havering”. Bei dieser Ehrung handelt es sich nach Angaben der Delegation aus Havering um die höchste Anerkennung, die eine Stadt in England vergeben kann, vergleichbar mit der Ehrenbürgerschaft einer Stadt in Deutschland.
 
Der Stadtrat von Havering hatte am 20. Mai 2009 einstimmig beschlossen, Dr. Lohse für ihr Engagement und ihre Verdienste um die Städtepartnerschaft zwischen Havering und Ludwigshafen zu würdigen. Die Auszeichnung begründet das Recht, an allen wichtigen offiziellen und repräsentativen Anlässen oder Feierlichkeiten des London Borough of Havering teilzunehmen. Als Zeichen der Würde erhielt die OB aus den Händen von Michael White eine offizielle Urkunde und eine Medaille der Stadt Havering. Die Namen aller “Honorary Freeman” werden auf einer Ehrentafel im Stadtratssaal von Havering angebracht.
 
Die Verleihung erfolgte im Rahmen des Besuchs einer offiziellen Delegation aus Havering zum Stadtfest SpektakuLUm. Die 14-köpfige Delegation wurde geleitet vom Oberbürgermeister von Havering, Roger Ramsey. Mit dabei waren auch zwei Abgeordnete des britischen Unterhauses, Angela Watkinson und Andrew Rosindell.
 
Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse zeigte sich sehr erfreut über die überraschende Auszeichnung: “Das ist für mich natürlich eine große Ehre, aber es ist vor allem auch eine großartige Geste der Freund-schaft und der Wertschätzung der Stadt Havering an die ganze Stadt Ludwigshafen, über die ich mich im Jahr unseres Stadtrechts-Jubiläums sehr freue. Mir persönlich liegt die Partnerschaft mit Havering ganz besonders am Herzen. Wir wollen diese gute Beziehung zwischen unseren Städten pflegen und weiter ausbauen.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de