• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – USC-“Highfleyer” Jibril Hodges bleibt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Basketballfreunde in der Metropolregion Rhein-Neckar dürfen sich weiterhin auf spektakuläre Flugeinlagen freuen! Der 25jährige „Highfleyer“  der vergangenen Saison, Jibril Hodges, der für viele visuelle Höhepunkte im Olympiastützpunkt verantwortlich war, wird nämlich für ein weiteres Jahr das Trikot des USC tragen. Er hat sich in seinem ersten Jahr in der romantischen Stadt am Neckar sehr wohl gefühlt und freut sich nach eigenen Worten sehr, „to come back to my second home, Heidelberg“. Das hört sich sehr gut an!
 
 

Der klassische Shooting-Guard hat sich im Verlauf der letzten Spielzeit immer mehr gesteigert und war spätestens in der zweiten Saisonhälfte überragender Leistungsträger des in der Endphase der Saison so erfolgreichen Heidelberger Teams. Seinen Punkteschnitt von 16,7 zur Saisonmitte steigerte er bis zum Ende der Saison auf 18,8 und belegte damit hinter Johannes Lischka (Lich) und Brandon Watkins (Cuxhaven) noch einen herausragenden 3. Platz in der Liga. Seine beste Saisonleistung gelang ihm beim 86:84 gegen ETB Wohnbau Essen mit 32 Punkten. 
 
Besonders wichtig für den USC Heidelberg ist die Weiterverpflichtung des 1,88 m großen sympathischen Amerikaners aber auch wegen seiner Vielseitigkeit. Zwar gelangen dem Distanzschützen gegen Schalke 04 in beiden Partien zusammen 10/20 Dreier, gegen Chemnitz 6/10 und gegen Essen 8/16, doch er besitzt nicht nur als Scorer herausragende Fähigkeiten, sondern kann bei Bedarf auch problemlos auf der Pointguard-Position aushelfen, was seine Quote von 2,9 Assists unterstreicht. Beim 101:89 gegen Schalke verzeichnete er 10 Assists, zum 82:78-Erfolg in Bremen steuerte er 5 Steals bei. Zudem weist er einen guten und erfolgreichen Zug zum Korb auf, seine Zweierquote von 60,9 % (137/225) spricht insofern ebenfalls für sich.
 
Sehr beeindruckt war der Basketball-Ästhet davon, wie positiv sich das junge Heidelberger Team unter seiner Mitwirkung im Saisonverlauf entwickelte. Zur Fortsetzung dieser erfolgreichen Entwicklung möchte Jibril Hodges daher nun beitragen.
 
Coach Torsten Daume zur Weiterverpflichtung von Jibril Hodges: „“Jib“ war und ist somit auch weiterhin ein Glücksfall für den USC Heidelberg!“. – Das dürften auch die Fans so sehen.
 
Claus Ebert  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de