• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Viernheim – Rückwärtsfahren auf der Autobahn
Am Donnerstag (25.06.09) bog ein 54-jähriger Mann, mit seinem PKW von der Autobahn 6 bei Viernheim auf die BAB 659 in Richtung Weinheim ab. Sein ursprüngliches Ziel war Worms. Als der Autofahrer bemerkte, dass dies die falsche Ausfahrt war, legte er kurzerhand den Rückwärtsgang ein und fuhr wieder auf die Autobahn 6 zurück. Dort erwartete ihn eine Zivilstreife des Polizeipräsidiums Südhessen. Auf den 54-jährigen Fahrer kommen nun wegen Rückwärtsfahren auf der Autobahn 75 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg zu.
 
 
Mannheim – Abgekartetes Spiel
 
Eine zunächst nette Bekanntschaft machte letzte Nacht eine 55-jährige Mannheimerin in einem Lokal in der Kaiserringpassage. Als sie jedoch um 04.15 Uhr gemeinsam mit dem Unbekannten das Lokal verließ, zeigte dieser sein wahres Gesicht. Unvermittelt schlug er auf die Mannheimerin ein und versuchte, ihr die mitgeführten Wertsachen zu rauben. Als ein Zeuge am Ort des Geschehens auftauchte, flüchtete der Täter gemeinsam mit einem Komplizen, der sich zuvor im Hintergrund gehalten hatte, in Richtung Schwetzingerstadt. Der Unbekannte ist ca. 1,80 Meter groß und hat eine Glatze. Bekleidet war er mit einem blauen T-Shirt und Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.
 
 
Mannheim – “Schummelei” mit Folgen
 
Über den Fund ihrer verlorenen Geldbörse wird sich eine 17-jährige Mannheimerin wohl nicht so recht freuen können. Gestern gab ein ehrlicher Finder den Geldbeutel mit diversen Papieren der Mannheimerin auf der Polizeiwache in Käfertal ab. Um den Besitzer
ermitteln zu können, schauten sich die Beamten den Inhalt des Fundstückes genauer an. Hierbei stellten sie fest, dass die Geburtsdaten der Besitzerin auf Schüler- und Personalausweis nicht übereinstimmten. Eine Prüfung der Dokumente erbrachte auch den Grund hierfür: Mithilfe eines Kopierers oder ähnlichem hatte die Schülerin das Geburtsdatum im Personalausweis bearbeitet und sich “zwei Jahre älter gemacht”. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.
 
 
Mannheim – Mit gestohlenem Roller unterwegs
 
Eine Spritztour mit fremdem Eigentum unternahmen letzte Nacht zwei Diebe im Stadtteil Waldhof. Gegen 01.00 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Sandhofen den Roller in der Waldstraße. Besetzt war das Gefährt mit zwei Personen, die beim Erblicken der Polizei sofort den Roller ablegten und zu Fuß flüchteten. Bei der anschließenden Verfolgung konnte einer der beiden, ein 15-jähriger Mannheimer, festgenommen werden. Die Ermittlungen nach seinem Begleiter dauern an. Den Roller hatten die Diebe zuvor kurzgeschlossen. Der Jugendliche wurde nach den polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben.
 
 
Mannheim – Ungebetener Besuch
 
Durch ein offenes Fenster im Erdgeschoss stieg gestern Morgen um 08.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter in das Büro einer Firma in der Neckarstadt ein. Zunächst unbemerkt, entwendete er dort den Rucksack einer 48-jährigen Angestellten, mit dem er die Räume wieder durch das offene Fenster verließ. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
 
Neustadt – Motorradfahrerin leicht verletzt
 
Leicht verletzt wurde eine 18-jährige Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am 25.06.09, 14:00 Uhr in der Branchweilerhofstraße / Stettiner Straße. Sie musste an der dortigen Fußgängerampel verkehrsbedingt bremsen, kam dabei ins Schleudern und fiel auf die Fahrbahn. Dort rutschte sie noch ca. 25 m weiter und prallte gegen einen an der Einmündung Stettiner Straße vorfahrtsbedingt wartenden PKW. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von etwa 2500,- €.
 
 
Elmstein – Krad-Unfall
 
Ein 75-jähriger Motorradfahrer befuhr am 25.06.09, kurz vor 15:00 Uhr die L 504 von Weidenthal kommend und wollte nach links auf die L 499 in Richtung Elmstein abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 32-jährigen PKW-Fahrers. Bei Zusammenstoß wurde er leicht verletzt. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von 2.250.- EUR. Da zunächst ein schwerer Unfall gemeldet wurde, war auch der Rettungshubschrauber im Einsatz.
 
 
Lambrecht – Versuchter Einbruch
 
Am helllichten Tag (25.06.09, 12:08 Uhr) versuchte ein unbekannter Täter die Haustür eines Anwesens in der Hauptstraße aufzubrechen. Zunächst klingelte er, der Wohnungsinhaber war zwar daheim, regte sich aber nicht. Daraufhin ging der unbekannte Täter wieder weg, um kurz danach wieder an der Haustür aufzutauchen und das Hebelwerkzeug anzusetzen. Jetzt machte sich der Wohnungsinhaber bemerkbar, worauf der Unbekannte flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 165 cm klein, korpulent, untersetzt, dunkler Teint, kurze dunkle Haare, trug einen blauen Jogginganzug, hatte eine braune Strickweste umgebunden, trug eine dunkle Strickmütze(“wie DJ Ötzi”) und führte eine braune Ledertasche mit sich, die er umhängen hatte.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Neustadt – Unfallflucht
 
Ein vermutlich blauer PKW beschädigte am 25.06.09, 17:30 Uhr, in der Martin-Luther-Straße auf dem LIDL-Parkplatz beim Ausparken einen silbernen Mazda und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1000.- EUR zu kümmern. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Neustadt, Tel.: 06321/854-0.
 
 
Neidenfels – Bei Verkehrsunfall an Mauer geprallt
 
Ein Renault und ein Mercedes fuhren am 26.06.09, gegen 05:45 Uhr hintereinander auf der Staatsstraße in Richtung Kaiserslautern. Als der der 43-jährige Renault-Fahrer abbiegen wollte, versuchte der versucht der 66-jährige Mercedes-Fahrer ihn zu überholen. Bei m anschließenden Zusammenstoß drehten sich beide Fahrzeuge und prallten gegen eine Mauer. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 5000.- EUR.
 
 
Neustadt – Beim Tür Öffnen Radfahrerin verletzt
 
An der Schulter verletzt wurde eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am 26.06.2009, 07:40 Uhr in der Hermann-Ehlers-Straße. Sie fuhr mit ihrem Fahrrad an einem PKW vorbei, als dessen 42-jähriger Fahrer die Tür öffnete. Beim Versuch auszuweichen, kam sie zu Fall.
 
 
Mannheim – Verkehrsunfall
 
Leicht verletzt wurde gestern eine 26-jährige Lampertheimerin bei einem Verkehrsunfall auf der B 38. Ein 55-jähriger Taxifahrer aus Viernheim befuhr mit seinem Mercedes um 16.00 Uhr die B 38 in Richtung Mannheim. Im Bereich eines Abbiegefahrstreifens hielt der Fahrer kurz an, um sein Navigationsgerät zu programmieren. In der irrigen Ansicht, der Mercedes sei in Bewegung, wechselte die 26-Jährige auf den Abbiegestreifen, wo sie mit ihrem Daihatsu mit voller Wucht auf das stehende Taxi auffuhr. Die Lampertheimerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.
 
 
Eich – Schwerer Motorradunfall
 
Bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt wurde am 25.06.09 um 21:35 Uhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Alzey-Worms. Der Krad-Fahrer befuhr zum Unfallzeitpunkt die L 440 von Eich in Richtung B 9. Dort fuhr vom Parkplatz einer Gastwirtschaft ein 81-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Krais Alzey-Worms, mit seinem PKW auf die L440 ein, um auch in Richtung B 9 weiterzufahren. Als sich der PKW-Fahrer auf seiner Fahrspur befand, kollidierte der Motorradfahrer mit dem PKW-Heck. Der Aufprall war so stark, dass sich der Motorradfahrer zahlreiche Knochenbrüche zuzog und auch innere Verletzungen zu befürchten sind. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Klinikum Worms gebracht. Nach dem gegenwärtigen Ermittlungsstand könnten zur Unfallentstehung neben der Vorfahrtsverletzung des 81-Jährigen auch überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers beigetragen haben. Beide Fahrzeuge wurden zur Begutachtung und weiteren Unfallermittlung sichergestellt.
 
 
Worms – Unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs
 
Bei einer Verkehrskontrolle am 25.06.09 gegen 19:00 Uhr in der Würdtweinstraße fiel einer Streife der Polizei Worms bei einem 33-jährigen Wormser Atemalkoholgeruch auf. Der Mann war mit seinem PKW unterwegs. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von ca. 0,70 Promille. Da auch Hinweise vorlagen, dass der Mann zusätzlich Drogen konsumiert hatte, wurde auch hierauf ein Vortest durchgeführt, der ebenfalls positiv verlief. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.
 
 
Worms – Brand in Mehrfamilienhaus – zahlreiche Verletzte
 
Zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus kam es am 25.06.09 gegen 19:30 Uhr in der Erlenstraße. Bei Eintreffen der Streife war die Feuerwehr bereits mit der Personenrettung und den Löscharbeiten beschäftigt. Das Feuer ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen im Keller des Hauses ausgebrochen. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung sind alle Wohnungen unbewohnbar, da der Brandrauch durch das gesamte Gebäude gezogen ist. Insgesamt wurden 14 Personen, darunter 7 Kinder durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt worden. Sie alle wurden ins Klinikum Worms gebracht. Die Personen wurden z. T. über tragbare Leitern und die Drehleiter gerettet, da das Treppenhaus stark verraucht war. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest und ist weiter Gegenstand der Ermittlungen. Die Schadenshöhe am Gebäude kann derzeit nicht beziffert werden. Im Einsatz waren mehre Beamte der Schutz- und Kriminalpolizei Worms, 35 Kräfte der Feuerwehr Worms, mehrere Notärzte und Rettungskräfte sowie Bedienstete der Stadt Worms. Die Feuerwehr gewährleistete eine Brandwache bis in die Morgenstunden des 26.06.09.
 
 
Worms – PKW-Aufbrüche
 
In der Remeyerhofstraße brachen unbekannte Täter am 25.06.2009 zwischen 19:15 Uhr und 19:45 Uhr einen PKW auf und entwendeten eine Handtasche. In der Karmeliterstraße brachen Unbekannte am 25.06.2009 zwischen 19:45 Uhr und 22:45 Uhr einen PKW auf und stahlen eine kleine Dose mit Münzgeld und ein Taschenmesser.
 
 
Osthofen – Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
 
Eine PKW-Fahrerin aus Worms parkte am 25.06.2009 in der Zeit von 09:40 Uhr bis 12:40 Uhr ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand der Friedrich-Ebert-Straße in Osthofen. Als sie zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die hintere linke Beleuchtungseinrichtung beschädigt war, sowie an der hinteren Fahrertür u. am linken Außenspiegel Kratzer vorhanden waren. Die schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro. Die Polizei Worms sucht nun Unfallzeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 06241-8520 zu melden.
 
 
Viernheim – Trickdiebe unterwegs
 
Trickdiebe in silberfarbenem VW Golf mit KR-Kennzeichen unterwegs/ Eintausend Euro gestohlen – Eine 71-jährige Frau ist am Donnerstagabend (25.06.09) in ihrer Wohnung Am Tambourwäldchen von einer Trickdiebin bestohlen worden. Diese hatte sich unter dem Vorwand, dringend telefonieren zu müssen, Zugang zur Wohnung verschafft. Um sich ungestört nach Wertsachen umschauen zu können und die Wohnungsinhaberin in ein anderes Zimmer zu dirigieren, hatte die etwa 38-40 Jahre alte Diebin dann um ein Glas Wasser gebeten. Nachdem sie die Wohnung verlassen hatte, stellte die 71-Jährige den Diebstahl einer Geldbörse mit eintausend Euro Bargeld fest. Zeugen beobachteten zur Tatzeit, wie zwei Frauen eiligst in einen silberfarbenen VW-Golf mit Krefelder Kennzeichen (KR-) einstiegen, in dem noch ein zirka 30-40 Jahre alter Mann gesessen haben soll. Die Masche ist nicht neu. Ungewöhnlich und als dreist zu bezeichnen ist allerdings die Tatsache, dass die spätere Täterin bereits am Vortag bei der Geschädigten geklingelt hatte und nach einer blauen Mülltüte gefragt hatte. Dabei war sie in Begleitung eines etwa 13-15 Jahre jungen Mädchens. Mit einem weiteren Auftreten der Trickdiebe muss gerechnet werden. Die Polizei rät: Lassen Sie grundsätzlich niemals Fremde in ihre Wohnung! Nutzen Sie Türspione, Verriegelungsketten, Gegensprechanlagen, so dass sich auch keine Personen an Ihnen vorbeidrängeln können. Sollten Personen an ihrer Haustür erscheinen, die mit ähnlichen Anliegen auf Sie zukommen, verständigen sie umgehend Ihre Polizeidienststelle. Hinweise zum aktuellen Fall nimmt die Kriminalpolizei in Heppenheim (K21) unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen. Polizei: Niemals Fremde in die Wohnung lassen!
 
 
Frankenthal – Autotüren und Motorhaube zerkratzt
 
Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mutwillig die beiden Türen der rechten Wagenseite sowie die Motorhaube eines schwarzen Mercedes C 220 CDI, der am Freitag, 26.06.2009, zwischen 01.00 Uhr und 11.00 Uhr, in Höhe des Anwesens Neumayerring 48 abgestellt war. Der Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro beziffert.
 
 
Frankenthal – Durstiger Einbrecher
 
Ein noch unbekannter Täter stieg zwischen Mittwoch, 24.06.2009, 15.00 Uhr und Donnerstag, 25.06.2009, 10.20 Uhr, durch ein gekipptes Doppelfenster in einen Bürocontainer ein, der in der Ernst-Rahlson-Straße abgestellt ist. Er durchstöberte Schubladen und Behältnisse nach möglichen Wertgegenständen. Da er nichts dem entsprechendes fand, interessierte er sich für den Inhalt des Kühlschranks. Zunächst löschte er seinen Durst mit einer Cola. Danach nahm er weiteren Limonaden-Flaschen mit nach Draußen, wobei ihm die angetrunkene Cola-Flasche zu Boden fiel. Der Täter verursachte zudem geringen Sachschaden an der Außenseite des Containers.
 

Bobenheim-Roxheim – Diebstahl von Autokennzeichen
 
Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag, 25.06.2009, entwendeten unbekannte Täter im Industriegebiet In der Köst gleich zwei Kennzeichenpaare von dort abgestellten Autos. Wie nun festgestellt werden konnte, hatten die Täter, die ins Büro eines Autohändlers in der Theodor-Heuss-Straße eingebrochen hatten und zudem versucht hatten, einem zum Verkauf abgestellten Pkw Audi zu stehlen, eines dieser Kennzeichenpaare, die am Fahrzeug eines Bobenheim-Roxheimer angebracht waren, gestohlen und zurück am Einbruchsort gelassen. Der Verbleib des anderen gestohlenen Kennzeichenpaares LU –BH 188 ist nicht bekannt. Der Geschädigte aus Ludwigshafen hatte seinen Wagen am Sonntag, 14.06.2009, nach einem Defekt auf einem Parkplatz In der Köst abgestellt. Die Kennzeichen könnten von den Tätern missbräuchlich für kriminelle Machenschaften genutzt werden.
 
 
Beindersheim – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß am Freitag, 26.06.2009, zwischen 08.00 Uhr und 11.30 Uhr, gegen die hintere rechte Wagenseite eines Pkw Mercedes-Benz, der in der Von-Braun-Straße abgestellt war. Dabei entstand an der Beleuchtungseinrichtung Sachschaden von ca. 150 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seiner Anzeigepflicht nachzukommen. Aufgrund des Schadensbildes könnte der Schaden von einem Lkw-Fahrer verursacht worden sein. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Geschwindigkeitskontrollen
 
Am Donnerstag, 25.06.2009, wurden im Stadtgebiet zwei Radarkontrollen durch die Verkehrsdirektion durchgeführt. Die 1. Kontrolle fand von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr in der Heßheimer Straße statt, wobei der Verkehr in Richtung Innenstadt gemessen wurde. Von insgesamt 130 Fahrzeugen überschritten neun Fahrer die erlaubte Geschwindigkeit von 30 km/h. Sie mussten Verwarnungsgeld zahlen. Der Schnellste fuhr mit 48 Sachen. Bei der 2. Kontrolle, die von 11.15 Uhr bis 12.45 Uhr in der Hauptstraße, im 30 km/h-Bereich, vorgenommen wurde, kam es bei 220 gemessenen Fahrzeugen zu 19 Beanstandungen mit Verwarnungsgeld. Der Spitzenreiter wurde mit 49 km/h geblitzt.
 
 
Frankenthal – Ladendieb von Geschäftsinhaber gestellt
 
Ein amtsbekannter 42jähriger Frankenthaler entwendete am Donnerstag, 25.06.2009, gegen 12.50 Uhr, vom Außenständer eines Geschäftes in der Bahnhofstraße einen Herren-Trainingsanzug und versteckte ihn unter seiner Kleidung. Der Geschäftsinhaber beobachtete den Täter und hinderte ihn an der Flucht. Da der Beschuldigte unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm bei Eintreffen einer Funkstreife ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung einen Gehalt von 3,27 Promille ergab. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige erstattet.    
 

Frankenthal – Alkoholisierte Autofahrerin fällt durch Fahrt in Schlangenlinie auf

Eine 43jährige Autofahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, 25.06.2009, gegen 20.45 Uhr, einer Kontrolle unterzogen, nachdem eine hinterher fahrende Autofahrerin gemeldet hatte, dass diese in Schlangenlinien fahren würde. Die Anzeigerin gab an, dass sie auf der Strecke von Frankenthal nach Beindersheim überholen wollte, wobei sie von der Beschuldigten aufgrund ihrer Fahrweise nach links abgedrängt wurde, so dass kein Vorbeifahren möglich war. Die Beschuldigte stand sichtlich unter Alkoholeinwirkung, weshalb ihr ein Alcotest angeboten wurde. Da der freiwillige Test einen Wert von 2,22 Promille ergab, musste die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden. Der Führerschein der Beschuldigten wurde sichergestellt und der Staatsanwaltschaft mit einer Anzeige vorgelegt.
 
 
Frankenthal – Alkoholisierter Autofahrer fährt gegen Metallpfosten
 
Am Donnerstag, 25.06.2009, gegen 22.55 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen Kombi-Fahrer mit HD-Kennzeichen, der beim Einbiegen von der Wilhelm-Hauff-Straße in die Breslauer Straße gegen einen Metallpfosten stieß. Der Fahrer, der ein rotes T-Shirt trug, sei ausgestiegen und habe auf dem Boden zerstreute Fahrzeugteile aufgesammelt und sei danach wieder in den Wagen gestiegen. Der Zeuge beobachtete zudem, dass der Autofahrer zurücksetzte und den Wagen einige Meter vom Unfallort entfernt abstellte. Eine Funkstreife, die unmittelbar danach bei dem beschriebenen Kombi-Fahrzeug eintraf, fand den Fahrer noch hinter dem Steuer sitzend vor. Der 36jährige Hemsbacher hatte eine deutliche Alkoholfahne und stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde nach der Beschuldigtenbelehrung ein Alcotest angeboten, der nach freiwilliger Durchführung einen Wert von 2,87 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, sein Führerschein sichergestellt und die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den Beschuldigten wurde Unfallanzeige erstattet. Wie festgestellt wurde, war der Kombi an der vorderen rechten Wagenseite erheblich beschädigt. Der Sachschaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der Metallpfosten, gegen den er gestoßen war, wies lediglich leichte Kratzer auf.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Geschwindigkeitskontrolle
 
Am Donnerstag, 25.06.2009, zwischen 09.15 Uhr und 10.45 Uhr, wurde in der Franz-Voll-Straße, Fahrtrichtung Frankenthal, eine Radarkontrolle durchgeführt. Hierbei passierten 280 Fahrzeuge die Messstelle. Sieben Fahrzeugführer fielen durch die Überschreitung der erlaubten 50 km/h auf, wobei der Spitzenreiter mit 64 km/h gemessen wurde. Alle Beanstandeten erhalten einen schriftlichen Verwarnungsgeldbescheid.
 

Bobenheim-Roxheim – Überwachung der Anschnallpflicht
 
Bei einer Verkehrskontrolle, die am Donnerstag, 25.06.2009, von 13.00 Uhr bis 14.15 Uhr, mit Schwerpunkt „Überwachung der Anschnallpflicht“ im Südring vorgenommen wurde, wurden 12 Fahrzeuginsassen festgestellt, die nicht angeschnallt waren. Die Hälfte der Beanstandeten, die Verwarnungsgeld zahlen mussten, waren Fahrer oder Beifahrer in Lkw.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de