• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – 15.000 Teilnehmer beim BASF Firmencup

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 15.000 Teilnehmer starten bei optimalen Wetterbedingungen zum 7. BASF FIRMENCUP
 
Auch bei der 7. Auflage des BASF FIRMENCUPS auf dem Hockenheimring waren dieses Jahr wieder Tausende Inlineskater, Läufer, Walker und Nordic Walker dabei, um die 4.8 km lange Grand-Pix-Strecke zu bezwingen. Optimales Wetter mit Temperaturen über 20 Grad, rund 15.000 Teilnehmer aus über 750 Unternehmen und 1200 Biertischgarnituren in der Meeting Point Area – die größte
Firmenlauf-Veranstaltung der Metropolregion ging heute erfolgreich in die Zielgerade. Den Startschuss für die Inlineskater feuerte diesmal Boxweltmeisterin Regina Halmich ab. Vor einer beeindruckenden Kulisse auf der Start-Zielgeraden übernahm Dr. Schwager, Vorstand der BASF SE, diesen Part. Bei seinem Startschuss setzten sich 12.000 Läufer in Bewegung.
 
Die Schnellsten in den einzelnen Wertungen:
Inlineskaten/Frauen: Nina Herz (BASF), 8:37 Min.
Inlineskaten/Männer: Marcel Hild (Kanal-TV-Schäfer), 7:55 Min.
Laufen/Frauen: Maria Müller (Uni Klinikum Heidelberg), 17:13 Min.
Laufen/Männer: Markus van Ghemen (Bilfinger Berger), 14:50 Min.
Inlineskaten/Teamwertung: Rhein-Neckar Skater, 23:50 Min.
Laufen/Teamwertung: BASF, 46:44 Min.
 
Knapp eine Stunde später hatten auch die letzten Läufer das Ziel erreicht. Danach ging es zum Cool-Down in die Meeting Point Area, wo internationale Speisen, gute Stimmung und die Band „Me and the Heat“ zum gelungen Ausklang dieses Sommerabends beigetragen haben. „Die hohe Teilnehmerzahl zeigt uns, dass sich der Firmenlauf in der Metrolpolregion Rhein-Neckar etabliert hat. Der Teamgedanke und das Miteinander im Kreise der Kollegen, dazu die tolle Unterstützung der Menschen aus der Region – ich glaube, das sind einige der Erfolgsrezepte des BASF FIRMENCUPS. Und vielleicht war es dieses Jahr auch ein bißchen das perfekte Laufwetter“ resümiert Andreas Hornung, Geschäftsführer des eranstalters Emmy B. GmbH.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de