• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Frankenthal – Eigentümer eines sichergestellten Fahrrads gesucht
 
Eine Funkstreife kontrollierte am Montag, 22.06.2009, um 23.45 Uhr, einen 24jährigen Frankenthaler, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad durch die Hans-Kopp-Straße fuhr. Im Verlauf der Kontrolle kam der Verdacht auf, dass das Fahrrad gestohlen sein könnte. Der Radfahrer räumte auf Vorhalt ein, das Rad am Mina-Karcher-Platz unverschlossen aufgefunden zu haben. Angeblich wollte er es am nächsten Morgen zum Fundbüro bringen. Da seine Schilderung jedoch wenig glaubhaft schien, wurde das Fahrrad wegen Verdacht des Diebstahls sichergestellt.
 
Der Eigentümer des älteren Trekking-Rades, Marke Fischer, blauer Rahmen und Alu-Felgen, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion zu melden.
 
 
Lambsheim – Einsteigediebstahl auf Gelände eines Obst- und Gemüsehandels
 
Unbekannte Täter überstiegen zwischen Montag, 01.06.2009, 08.00 Uhr und Montag, 22.06.2009, 07.00 Uhr, über ein zwei Meter hohes Schiebetor zum Betriebshof eines Obst- und Gemüsehandels in der Hintergasse. Sie zertrümmerten die Fahrertürscheibe eines Lkw mit Kastenaufbau und Hebebühne und ließen danach die Hebebühne mittels Bedienknopf herab. In einer Kiste, die die Täter vorfanden, befand sich eine Kassette mit Wechselgeld in ein und zwei Euro-Münzen. Die Täter entwendeten das vorgefundene Münzgeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro.
 
 
Maxdorf – Münzgeld aus Geschäft entwendet
 
Ein unbekannter Täter stieg zwischen Samstag, 20.06.2009, 13.15 Uhr und Montag, 22.06.2009, 08.45 Uhr, durch ein vermutlich nicht richtig verschlossenes kleines Fenster, das sich ca. zwei Meter oberhalb vom Bürgersteig befindet, in ein Bekleidungsgeschäft in der Hauptstraße. Dort entwendete er aus der unverschlossenen Ladenkasse das Münzgeld. Anschließend verlief er wieder auf dem gleichem Weg das Geschäft.
 
Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.
 
 
Frankenthal – Autofahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
 
Ein 20jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurde am Montag, 22.06.2009, um 11.30 Uhr, in der Industriestraße kontrolliert. Dabei wurden bei dem jungen Mann sichtbare Anzeichen akuten Drogenkonsums festgestellt. Ein freiwillig von ihm durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC. Der Betroffene räumte auf Vorhalt ein, vor drei Tagen einen Joint geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt und die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde wegen des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittel gegen ihn erstattet.
 
 
Frankenthal – Unbeleuchtete Radfahrer nach Vorfahrtsmissachtung von Pkw erfasst
 
Zwei 25 und 22 Jahre alte Radfahrer fuhren am Dienstag, 23.06.2009, gegen 00.30 Uhr, mit ihren Fahrrädern, die keine Beleuchtungseinrichtungen hatten, hintereinander durch die Welschgasse in Richtung Bahnhofstraße. Beim Einfahren in die Kreuzung Welschgasse/ Erzbergerstraße missachteten sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Audi-NSU A6-Fahrers, der beide Radfahrer erfasste. Die Radfahrer blieben offensichtlich jedoch unverletzt, während die Frontschürze und die Motorhaube des Pkw bei der Kollision beschädigt wurden. Der Schaden wurde auf ca. 1.300 Euro geschätzt. An den Rädern entstand kein sichtbarer Schaden.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Morsche Pappel auf B 9-Abfahrt Rheinufer 2 gestürzt
 
Am Montag, 22.06.2009, gegen 16.30 Uhr, wurde festgestellt, dass in Fahrtrichtung Worms eine Pappel auf die rechte Fahrspur der Abfahrt von der B 9 zum Rheinufer 2 gestürzt war. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle abgesichert. Die Wehrleute räumten den Baum, der innen morsch war und witterungsbedingt umgestürzt war,   von der Straße. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.
 
 
Maxdorf – Verkehrskontrollen durch Bereitschaftspolizei
 
Am Montag, 22.06.2009, waren im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr Beamte der Bereitschaftspolizei Schifferstadt im Dienstbezirk der Polizeiwache Maxdorf zu selbständigen Verkehrskontrollen im Einsatz. Unter anderem wurde dabei von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Mannheimer Straße (Birkenheide) eine Kontrolle mit Schwerpunkten „Überwachung der Anschnallpflicht“ sowie „Ahndung der Handyverstöße während der Fahrt“ durchgeführt. Insgesamt wurden 11 Verstöße gegen die Anschnallpflicht sowie ein Auflagenverstoß und das Versäumnis einer Abgasuntersuchung mit Verwarnungsgeld geahndet. Wegen eines Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt und ein Verstoß gegen die Ladungssicherheit wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem wurden sieben Mängelberichte wegen diverser Fahrzeugmängel ausgestellt und 25 Fahrradregistrierungen für die polizeiliche Fahrraddatei vorgenommen.

Grünstadt – Fahrradfahrer verletzt
 
Durch die Rettungsleitstelle wurde am Montagabend (22.06.), gegen 20.00 Uhr ein verletzter Radfahrer gemeldet, der zuvor von den Sanitätern auf dem Radweg von Grünstadt nach Kirchheim gefunden worden war. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 69-jährigen Mann, der sich bei dem Sturz mehrere Schnittverletzungen durch herumliegende Glasscherben und Hautabschürfungen zugezogen hatte und in das Grünstadter Krankenhaus eingeliefert worden war. Der Verletzte stand deutlich unter Alkoholeinfluss, weswegen ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Da der Mann bislang keine Angaben zur Unfallursache machte, werden Zeugen zu dem Unfall gesucht, welche sich bitte bei der Polizei in Grünstadt unter Tel. 9312-0 melden sollen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de