• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Hubschrauber Notlandung beim Flughafen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag, den 19. Juni 2009, ist gegen 12.10 Uhr einige hundert Meter östlich des Mannheimer Flugplatzes über unbewohntem Gebiet ein Hubschrauber auf freiem Feld notgelandet. Der in Mannheim stationierte Hubschrauber befand sich auf einem Schulungsflug. Die Absturzursache ist bislang nicht bekannt. An Bord befanden sich ein Fluglehrer und zwei Flugschüler. Die Feuerwehr des CITY AIRPORT Mannheim war umgehend vor Ort und leistete erste Hilfe, bis kurz danach die Berufsfeuerwehr Mannheim und die Rettungsdienste eintrafen. Alle drei Insassen des Hubschraubers wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Bislang liegen keine Informationen über die Art der Verletzungen vor.
Erster Bürgermeister Christian Specht machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Der Flugverkehr am CITY AIRPORT Mannheim wurde durch den Unfall nicht beeinträchtigt.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de