• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg –Nach Überfall Tatverdächtige festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Kurz nach dem Überfall auf einen 27-jährigen Heidelberger wurden im Rahmen der Fahndung am frühen Freitagmorgen drei junge Männer im Alter zwischen 17-19 Jahren in der Mönchhofstraße festgenommen.
 
Sie stehen im dringenden Verdacht, gegen 02.20 Uhr, in der Blumenthalstraße den Geldbeutel des Opfers geraubt zu haben. Zunächst sprach der 17-Jährige den 27-Jährigen an und verlangte Geld zu wechseln. Plötzlich versetzte er seinem Opfer einen Schlag auf den Kopf und entriss ihm den Geldbeutel. Zwei Mittäter, die sich offenbar hinter einem Gebüsch versteckt hatten, eilten hinzu, wobei einer von ihnen dem Opfer noch einen Tritt versetzte. Mit ihrer Beute, waren die drei zunächst unbekannten jungen Männer in unbekannte Richtung geflüchtet.
 
Der 27-Jährige, der eine leichte Kopfplatzwunde und eine Brustprellung erlitten hatte, informierte sofort die Polizei. Während der Fahndung wurde das Trio in der Mönchhofstraße angetroffen und festgenommen. Gemeinsam mit dem 27-Jährigen war mit einer Streife der nähere Tatortbereich abgefahren worden, wobei der 27-Jährige die Tatverdächtigen am Straßenrand gehend wieder erkannte. Das Raubdezernat der Heidelberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die aus Mannheim stammenden Tatverdächtigen werden derzeit vernommen. Inwiefern Haftgründe gegen die bereits wegen Gewaltdelikten auffällig gewordenen Tatverdächtigen vorliegen, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de