• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar Polizeimeldungen

Frankenthal – Pkw mutwillig zerkratzt
 
Am Mittwoch, 10.06.2009, zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter mutwillig die sowohl die Beifahrertür als auch die Fahrertür eines Pkw Opel Corsa, der vor dem Anwesen Weidenstr.4 abgestellt war. An der Beifahrertür wurde zwei ca. 100 cm lange und auf der Fahrertür ein ca. 10 cm langer Kratzer mittels spitzem Gegenstand in den Lack geritzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Ein Tatverdacht besteht nicht. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
 
Zwischen Donnerstag, 11.06.2009, 20.00 Uhr und Freitag, 12.06.2009, 09.30 Uhr, streifte ein noch unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim zu dichten Vorbeifahren, die linke vordere Wagenseite eines Pkw Audi-NSU, der in Höhe des Anwesens Albrecht-Dürer-Ring 21 abgestellt war. Dabei wurden die Fahrertür, der linke Außenspiegel und die vordere linke Radfelge beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne den Schaden von rund 800 Euro zu melden. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Heßheim – Navigationsgerät und Lederjacke bei Pkw-Aufbruch entwendet
 
Ein unbekannter Täter zertrümmerte am Freitag, 12.06.2009, zwischen 01.00 Uhr und 08.00 Uhr, die Fahrertürscheibe eines silberfarbenen Pkw Ford Focus Kombi, der vor dem Anwesen Gerhart-Hauptmann-Str.24 geparkt wurde. Danach entwendete er aus dem Wagen ein auf der Mittelkonsole abgelegtes Navigationsgerät, Marke Tomtom sowie eine ältere braune Wildlederjacke, Größe 50. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 400 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Unrat gerät nach Schweißarbeiten in Wohnhauskeller in Brand
 
Am Freitag, 12.06.2009, kam es gegen 01.15 Uhr in einem dreigeschossigen Wohnhaus in der Karl-Marx-Straße zu einem Brand in einem Keller, der eine starke Rauchentwicklung im Keller und im Treppenhaus verursachte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte zuvor ein 21jähriger Hausbewohner dort Schweißarbeiten durchgeführt, wonach sich unbemerkt angesammelter Unrat entzündet hatte. Der Verursacher konnte vor Eintreffen der Feuerwehr den brennenden Unrat selbst löschen, so dass kein Gebäudeschaden entstand. Die Feuerwehr hatte bei Eintreffen umgehend die Räumung des Gebäudes veranlasst. Die zehn Bewohner, unter anderem ein älteres Ehepaar, das sich noch in seiner Wohnung im 2. Stockwerk befand, wurden durch Rettungskräfte betreut. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Die Feuerwehr nahm die Lüftung des Anwesens vor, so dass die Bewohner wieder ihr Domizil betreten konnten.
 
 
Maxdorf  – 17jähriger fällt einer Funkstreife durch frisierten Mofa-Roller auf
 
Einer Funkstreife fiel am Donnerstag, 11.06.2009, gegen 02.35 Uhr, auf der Fahrt über die K 2, von Maxdorf nach Lambsheim, ein vorausfahrender Mofa-Rollerfahrer auf, der über eine längere Fahrtstrecke laut Tacho des Streifenwagens eine Geschwindigkeit von fast 80 km/h erreichte. Der 17jährige Rollerfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Auf die sichtbaren technischen Veränderungen hin angesprochen, gab er an, diese selbst an dem 25-er Mofa vorgenommen zu haben. Dadurch könne er 70 km/h fahren. Da er keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der Rollerschlüssel, das Kennzeichen sowie die Betriebserlaubnis und der Versicherungsnachweis wurden vorläufig sichergestellt. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.
 
 
Bensheim – Hochwertige Brillen ergaunert – Festnahmen
 
Hochwertige Brille im Optikergeschäft mit Ablenkungsmanöver ergaunert. Die Bensheimer Polizei konnte am Mittwochabend (10.6.09) zwei von drei Verdächtigen festnehmen, die kurz zuvor bei einem Trickdiebstahl beobachtet wurden. Ein Mann und zwei Frauen betraten ein Optikergeschäft in der Hauptstraße. Der Mann lenkte das Personal ab, die beiden Frauen haben zwei hochwertige Brillen eingesteckt. Zügig verließen alle drei den Laden. Ein Zeuge informierte unverzüglich die Polizei und beschrieb die Personen sehr genau. Die sofort eingeleitete Fahndung führte kurze Zeit später in der Innenstadt zum Erfolg. Eine 41-jährige Heppenheimerin und eine 36-jährige Frau aus Ludwigshafen konnten festgenommen werden. Die Brillen im Wert von etwa 800 Euro hatten die beiden nicht mehr bei sich. Nach dem Mann wird bislang noch gefahndet. Die beiden Damen müssen sich in einem Strafverfahren verantworten. Die Ermittler prüfen, ob die Verdächtigen für einen weiteren Trickdiebstahl im gleichen Geschäft vor vierzehn Tagen in Frage kommen.
 
 
Heppenheim – Unfallfluchten in Heppenheim/Zeugen gesucht
 
Am Donnerstag, den 11.06.2009, gegen 23.30 Uhr, kollidierte ein unbekannter Fahrer mit seinem Lkw an der Lorscher Straße/ In der Krone in Heppenheim aus unbekannter Ursache mit dem, in einer Höhe von 3,70 Meter befindlichen Balkon des dortigen Hauses. Dieser wurde dabei erheblich beschädigt mit einem Schaden von etwa 3000,- EUR. Der Lkw-Fahrer entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu dem Verkehrsunfall bzw. flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeistation Heppenheim unter Tel.-Nr.: 06252/7060 entgegen. Am Montag, dem 08.06.2009, in der Zeit von 08-16 Uhr, wurde in Heppenheim ein in der Zollhausstraße geparkter PKW Ford KA beschädigt. Der schwarze PKW wurde hinten links in einer Höhe von 90-100 cm an Kotflügel und Heckklappe beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes kommt als Verursacher ein PKW/LKW mit einem Kasten- oder Pritschenaufbau in Betracht. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 entgegen.
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de