• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Speyer – Von der Fahrbahn abgekommen 
 
Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer eines Opel Astra auf der Kreisstraße 2, zwischen Speyer und Otterstadt, nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei drei Verkehrsschilder samt Pfosten. Anschließend flüchtete der junge Mann mit seinem Fahrzeug. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, folgte dem Fahrzeug bis nach Speyer- Nord und verständigte die Polizei. Bei deren Eintreffen war das Unfallfahrzeug nicht vor Ort. Dieses konnte kurze Zeit später beim Halter entdeckt werden. Dieser gab an, dass der Opel seit Tagen an einen 26-Jährigen aus Speyer verliehen war. Der Unfallverursacher konnte zuhause nicht angetroffen werden.
 
 
Speyer – Trunkenheitsfahrt   
 
Wegen seiner unsicheren Fahrt fiel am Donnerstagnachmittag ein 44-jähriger Mofafahrer Am Sandhügel auf. Bei der Kontrolle wurde von den Beamten starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab denn auch einen Wert von fast 1,6 Promille, so dass dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen werden musste. Seine Fahrerlaubnis hatte der Fahrer bereits vor Jahren wegen des gleichen Verstoßes geopfert.
 
 
Worms – Navigationsgerät und Autoradio entwendet
 
Unbekannte brachen am 10.06.2009 zwischen 13:50 Uhr und 15:00 Uhr in der Goethestraße einen Opel Astra auf und entwendeten ein mobiles Navigationsgerät Marke TomTom. In der Steinstraße stahlen nicht bekannte Täter am 11.06.09 in der Zeit von ca.12:30 bis ca. 13:40 Uhr aus einem PKW ein Autoradio.
 

Worms – Unfallflucht nach Überholmanöver
 
Am 10.06.2009 gegen 18:06 Uhr kam es in der Valckenbergstraße zu einem Überholmanöver, bei dem die Fahrer eines Kleinkraftrades und eines Fahrrades leicht verletzt wurden. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete mit seinem PKW. Ein 77-jähriger Mann aus Bechtheim befuhr zum Unfallzeitpunkt die Valckenbergstraße aus Richtung Worms Zentrum kommend in Richtung Worms Horchheim. Ihm folgte ein 17-jähriger Wormser mit seinem Kleinkraftrad und ein PKW-Fahrer. Als der 17-jährige nun den Radfahrer überholen wollte, wurde dieser wiederum ebenfalls vom PKW-Fahrer überholt. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischem dem Bechtheimer Radfahrer und dem Kleinkraftrad. Beide kamen daraufhin zu Sturz und Verletzten sich leicht. Der PKW-Fahrer entfernte darauf sich vom Unfallort ohne die Feststellung seiner Personalien und seiner Fahrzeugdaten zu ermöglichen. Mögliche Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei Worms unter 06241-8520 zu melden.
 

Worms – Kraftrad entwendet
 
In der Zeit vom 10.06.2009, ca. 19:30 Uhr bis 11.06.2009, ca. 10:55 Uhr entwendeten Unbekannt in der Straße „Am Krankenhaus“ ein Kraftrad Suzuki GSX-R 750. Dieses stand zur Tatzeit gesichert in einer Garage.
 

Mannheim – Zu schnell unterwegs

Weil in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Taxifahrer in der Feudenheimer Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und dazu mit eingeschaltetem optischem Überfallalarmsignal unterwegs war, stoppten Polizeibeamte den Pkw und unterzogen Fahrer und Fahrgast einer Kontrolle. Im Rahmen der Überprüfung erklärte der 52 Jahre alte Taxifahrer, dass gar kein Alarm vorläge und er die Geschwindigkeit nur überschritten habe, um bei geöffneten Fenstern die beschlagenen Fenster frei zu bekommen. Gegen den Taxifahrer wird jetzt eine Anzeige vorgelegt.
 

Mannheim – Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr blieb ein 30 Jahre alter Mannheimer mit seinem Pkw VW auf der Ludwigshafener Straße wegen eines Reifendefektes liegen. Ein anderer Fahrzeuglenker, der dem VW Fahrer daraufhin seine Hilfe anbot, stellte dabei rasch fest, dass der 30-jährige deutlich alkoholisiert war und verständigte die Polizei. Die unterzog nach ihrem Eintreffen dem VW-Fahrer einen Alkoholtest, der mit 2.6 Promille auch recht deutlich ausfiel. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt und der 30-jährige mit zur Wache verbracht, in welcher ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Mannheimers wurde der Anzeige gleich mit beigefügt.
 

Mannheim – Katze im Pkw eingeschlossen

Besorgte Anwohner verständigten am Donnerstagnachmittag gegen 13.00 Uhr die Polizei, nachdem in einem Pkw Lancia in der Germaniastraße seit den frühen Morgenstunden eine Katze eingeschlossen saß. Nachdem der Halter des ausländischen Pkw nicht ausfindig gemacht werden konnte und er bis zum Nachmittag auch nicht zu seinem Pkw zurückgekehrt war, ließen die Beamten durch eine verständigte Fachfirma den Pkw öffnen und nahmen die muntere Katze in ihre Obhut. Dem Fahrzeughalter wurde eine Nachricht hinterlegt.
 

Mannheim – Container angezündet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 03.00 Uhr stand ein Müllcontainer auf dem Schulhof der Käthe-Kollwitz-Schule in der Neckarstadt in hellen Flammen. Bis zum Eintreffen der verständigen Polizei und Feuerwehr brannte der Container völlig nieder. Da der Container unter einem Baumstand, wurde auch dieser durch das Feuer beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

Mannheim – Bei Spritztour erwischt

Ein noch minderjähriger Schüler nahm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 04.20 Uhr die Fahrzeugschlüssel seines Vaters an sich um mit dessen Pkw zu nachtschlafender Zeit eine Spritztour zu unternehmen. Als der junge Mann den Pkw aus der Parklücke in der Käfertaler Straße fuhr, kam gerade eine Polizeistreife dazu. Aufgrund des jugendlichen Aussehens unterzogen die Beamten den VW-Fahrer einer Kontrolle und stellten umgehend fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Beamten stellten den Pkw wieder in die Parklücke zurück und suchten die Wohnanschrift des Fahrzeughalters auf.Dem 41 Jahre alten Vater des jugendlichen Fahrzeuglenkers, der zur Tatzeit tief geschlafen hatte, wurden die Fahrzeugschlüssel wieder ausgehändigt. Gegen den Jugendlichen wird jetzt eine Anzeige vorgelegt. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de