• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Regionale Polizeimeldungen

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Dienstag (09.06.2009) um 14.00 Uhr kontrollierte die Polizei in der Maximilianstraße einen 25-jährigen Citroen-Fahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
Um 18.45 Uhr kontrollierten die Beamten in der Adolf-Kolping-Straße einen 23-jährigen LKW-Fahrer aus Otterstadt. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Fahrer gab an nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.
 
 
Neustadt – Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren
 
Am Mittwoch (10.06.2009) um 3.30 kontrollierte die Polizei in der Winzinger Straße einen 49-jährigen Nissan-Fahrer aus Kirrweiler. Der Fahrer gab gegenüber den Beamten an nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,69 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 
 
Neustadt – Unter Drogeneinfluss Leichtkraftrad gefahren
 
Am Mittwoch (10.06.2009) um 7.40 Uhr kontrollierte die Polizei in der Martin-Luther-Straße einen 16-jährigen Leichtkraftradfahrer aus Neustadt. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 

Kleinkarlbach – Verkehrsunfall verursacht und weggefahren
 
Am 09.06.09 zwischen 15.15 Uhr und 19.30 Uhr hatte ein Kleinkarlbacher seinen PKW BMW in der Hauptstraße Höhe Anwesen 71 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren den geparkten PKW und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der unfallflüchtige Fahrer dürfte einen PKW Audi oder VW gefahren haben, weil an der Unfallstelle ein entsprechendes Kunststoffteil gefunden wurde. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Grünstadt.
 
 
Grünstadt – Taschendiebstahl in der Fußgängerzone
 
Am 08.06.09 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in der Fußgängerzone ein Taschendiebstahl, welcher erst gestern zur Anzeige gebracht wurde. Eine Frau aus Kleinkarlbach hatte ihre schwarze Stofftasche mit verschlossenem Reisverschluss umhängen. Später bemerkte sie zunächst, dass der Verschluss halb offen stand. Bei der Prüfung des Inhaltes der Tasche stellte die Frau fest, dass ihre schwarze Ledergeldbörse entwendet worden war, in welcher sich neben Bargeld auch persönliche Sachen und Ausweise befanden.
 
 
Frankenthal – Zeugen zu Verkehrsgefährdung gesucht
 
Am Dienstag, 09.06.2009, gegen 20.30 Uhr, fuhr ein 9jähriger Junge mit seinem Fahrrad durch die Wormser Straße in Richtung Innenstadt. Als er bei Grünlicht der Ampel die Kreuzung Wormser-/Peter-Rosegger-/Fahrstraße am Famila-Center überqueren wollte, wurde er von einem Pkw-Fahrer, der aus der Peter-Rosegger-Straße kommend in die Kreuzung einfuhr, erfasst. Der Autofahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Von einem Zeugen vor Ort wurde ein DÜW-Kennzeichen abgelesen. Der Zeuge wollte für den Jungen einen Krankenwagen anfordern, was dieser ablehnte, da er sich keine Verletzungen zuzog. Auch an seinem Fahrrad entstand offensichtlich kein Schaden. Die Ermittlungen nach dem Fahrzeughalter des abgelesenen Kennzeichens dauern an. Weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Verkehrsgefährdung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.
 
 
Frankenthal – Navigationsgerät und Werkzeugkoffer beim Lkw-Aufbruch entwendet
 
Zwischen Dienstag, 09.06.2009, 17.30 Uhr und Mittwoch, 10.06.2009, 06.00 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter ein fußballgroßes Loch in die Dreiecksscheibe der Beifahrertür des Führerhauses eines Firmen-Lkw Iveco, den der Fahrer in der Hammstraße abgestellt hatte. Danach entwendete er aus dem Führerhaus eine blaue Kühlbox, in der sich das Navigationsgerät, Marke Becker, des Geschädigten befand. Außerdem entwendete der Täter einen Werkzeugkoffer und eine Arbeitsjacke der Fa. DHL. Der Gesamtschaden wurde mit ca. 1.500 Euro beziffert.
 
 
Frankenthal – Autokennzeichen gestohlen
 
Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag, 09.06.2009, zwischen 09.00 Uhr und 13.30 Uhr, beide Autoschilder mit dem amtlichen Kennzeichen PS-G 10, die an einem VW-Touareg, der im Parkhaus in der Eisenbahnstraße abgestellt war, angebracht waren.
 
 
Frankenthal – Münz-Staubsauger auf Tankstellengelände aufgebrochen
 
Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zum Dienstag, 09.06.2009, zwischen 23.30 Uhr und 04.00 Uhr, den Münz-Staubsauger auf dem Gelände der ESSO-Tankstelle in der Wormser Straße auf. Aus dem Münzbehälter des Automaten entwendete er etwa 10 Euro. Am Automaten entstand Sachschaden von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Versuchter Trickdiebstahl an cleverer Rentnerin gescheitert
 
Am Dienstag, 09.06.2009, gegen 14.15 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Mann Zutritt zur Wohnung einer 88jährigen Rentnerin in der Innenstadt, indem er sich als Mitarbeiter der Kreissparkasse ausgab. Als er unter einem Vorwand die Geldscheine einsehen wollte, die die Rentnerin in den vergangenen Tagen am Geldautomaten abgeholt habe, wurde die Frau misstrauisch. Sie weiterte sich, ihm ihr Geld vorzulegen und verlangte stattdessen die Personalien des Fremden. Dieser konnte sich jedoch nicht ausweisen. Nachdem er sich immer seltsamer verhielt und auch noch nach einem Zettel verlangte, wurde es der Rentnerin zu bunt und sie verwies ihn aus der Wohnung. Zu einer Schädigung ist es nicht gekommen. Bei dem Fremden soll es sich um einen ca. 30 bis 40 Jahre alten dunkelhäutigen Mann mit schwarzen kurzen Haaren gehandelt haben. Er war bekleidet mit einem weißen gebügelten Hemd und einer dunklen Stoffhose. Die rüstige Rentnerin rief sofort ihre Bank an und erkundigte sich dort, ob es sich bei dem Fremden um einen Bankmitarbeiter gehandelt habe, was verneint wurde. Seitens der Bank wurde die Polizei informiert, die umgehend die Fahndung nach dem Tatverdächtigen einleitete. Die Fahndung in der Innenstadt verlief jedoch negativ. Umliegende Seniorenheime wurden vom Erscheinen des mutmaßlichen Trickdiebes in Kenntnis gesetzt und gewarnt.
 
 
Frankenthal – Diebstahl aus Handtasche gescheitert, Täterin flüchtet mit Kind
 
Eine 50jährige Frankenthalerin befand sich am Dienstag, 09.06.2009, gegen 16.30 Uhr, zwecks Einkaufs in einem Bekleidungsgeschäft im City-Center, als sie plötzlich bemerkte, wie von hinten eine Hand in ihre geöffnete Handtasche greift. Als sie sich daraufhin umdrehte, sah sie eine Frau von südländischem Erscheinungsbild, die in Begleitung eines ca. 8- bis 10jährigen Mädchens schnellen Schrittes in Richtung Geschäftsausgang rannte, ohne etwas entwendet zu haben. Dort wurden beide aus den Augen verloren. Die unbekannte Frau war etwa 35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und schlank, hatte braunes Haar und war bekleidet mit einer braunen knielangen Jacke mit Kapuze und schwarzen Hosen. Sie hatte insgesamt ein gepflegtes Aussehen. Das Mädchen war dunkel gekleidet. Die polizeiliche Fahndung im Bereich des Stadtzentrums verlief ergebnislos.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Autofahrerin kollidiert mit entgegen kommendem Autofahrer
 
Aus bisher ungeklärte Ursache geriet am Mittwoch, 10.06.2009, um 08.13 Uhr, eine 56jährige Frankenthalerin mit ihrem Pkw Daihatsu auf der Wormser Landstraße, in Fahrtrichtung Worms, in Höhe des Reifencenters auf die Gegenfahrbahn, wobei sie frontal mit einem entgegenkommenden Ford-Transporter eines Reiseunternehmens, der von einem 72jährigen Wormser gesteuert wurde, kollidierte. Die dem Klein-Transporter nachfolgende Fahrerin eines Pkw BMW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr in dessen Heck. Die Daihatsu-Fahrerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste zudem unter Schock stehend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Sowohl der Daihatsu als auch der Ford-Transporter waren im Frontbereich stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf rund 21.000 Euro geschätzt. Während der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Wormser Landstraße für die Dauer von ca. 30 Minuten voll gesperrt.
 
 
Beindersheim – Geschwindigkeitskontrolle
 
Am Dienstag, 09.06.2009, wurde von 14.20 Uhr bis 15.15 Uhr in der Großniedesheimer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Laser-Messgerät durchgeführt. Hierbei kam es bei 53 gemessenen Fahrzeugen zu drei Verwarnungen und einem Bußgeldverfahren. Im Rahmen der Kontrolle mussten drei Fahrzeuginsassen, die während der Fahrt nicht angeschnallt waren, Verwarnungsgeld zahlen. Außerdem wurden vier Mängelberichte an die Fahrer mit Mängeln behafteter Fahrzeuge ausgehändigt.
 
 
Biblis/Lampertheim – überteuerte Hochdruckreiniger
 
Biblis / Lampertheim -OT Rosengarten: Lampertheimer Polizei nimmt irisches Bruderpaar fest – Stromaggregate sollten überteuert verkauft werden. Zwei Brüder boten am Dienstagnachmittag (9.6.09) Stromaggregate und Hochdruckreiniger in einer Firma in Biblis zu einem “günstigen” Preis an. Ein Zeuge informierte geistesgegenwärtig die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren erfolgreich. Die 29 und 18 Jahre alten Brüder konnten im Ortsteil Rosengarten samt ihrer Produktpalette festgenommen werden. Die minderwertigen Hochdruckreiniger kauften die Brüder für knapp 100 Euro pro Stück ein, um sie anschließend für 500 Euro an den Mann zu bringen. Im Verkaufsgespräch forderten die Brüder 1400 Euro und ließen sich großzügigerweise auf 500 Euro runterhandeln. Sie müssen sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten. Die noch verbliebenen vier Stromaggregate und zwei Hochdruckreiniger wurden von den Beamten sichergestellt. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de